Antrag IVF

Hallöchen ihr Lieben,
ich bin gerade etwas überfordert. Ich habe meinen Antrag vom Kiwu Zentrum vorliegen und möchte jetzt die Genehmigung vom Land beantragen.

Auf den Antrag stehen Kosten von ca.
Was genau soll ich denn jetzt beim Land angeben? Die wollen die gesamt Ausgaben wissen.

Über Antworten würde ich mich freuen. 😊

1

Huhu,

ich hatte von meiner Klinik so einen pauschalen Kostenvoranschlag bekommen.

Da war dann alles einzeln aufgelistet für die IVF...und eine Medi Pauschale von 1200 Euro mit angegeben.

Die Kosten variieren ja je nachdem welche und wieviele Medis du brauchst und wie viele Eizellen du hast usw.

Ich habe den Kostenplan dann mit hochgeladen ( Antrag war online ) und dann auch die Kosten so als Gesamtkosten eingetragen.

Waren bei mir für eine IVF um die 4200 Euro.

Aber das ist dann ja von Klinik zu Klinik verschieden 😊

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

Also hast du bei Gesamtkosten die höhere Summe angegeben? Also wenn in dem Antrag steht ca. 1.000-2.000€ hast du die 2.000€ angegeben?

Genau, den Antrag muss man ja eh mitschicken. Da können die es ja auch nochmal nachlesen.

3

Also bei mir war das so eine richtige Kostenaufstellung wo alles einzeln aufgelistet war.
Kompletter Kostenvoranschlag für eine IVF quasi.

Aber wenn das bei dir so drin steht, dann auf jeden Fall den höheren Betrag mit angeben.

Wenn du hinterher den Zuschuss anforderst trägst du sowieso den Betrag ein der auf deiner Rechnung steht. Die Zuschüsse sind ja sowieso begrenzt auf eine bestimmte Summe...mehr zahlen sie dann ja eh nicht aus :-)

Bei mir sind es bisher:

1. IVF 650 Euro
2. IVF 700 Euro
3. IVF 670 Euro

Maximal hätten wir immer bis zu 1040 Euro bekommen, aber unsere Rechnungen beliefen sich immer nur um die 1600-1800 Euro :-)

weitere Kommentare laden