5 Monate warten...kein Befund bekommen bei Dr. Reichel-Fentz???

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich haben Dr. Reichel-Fentz den Proberöhrchen im Feb. 2020 gesendet. Bisher noch kein Befund bekommen.

Laut dem Schreiben dauert die Diagnostik ca. 6 Wochen, dauert es schon fast 5 Monate.

Wir wissen, dass Anfragen zu Bearbeitungsstand nicht bearbeitet und beantwortet werden.

Am Anfang Juli haben wir Praxis Dr. Reichel-Fentz einen Email geschrieben, keine Rückmeldung....

Muss man 5 Monate warten, nur für die Befund (erste Schritt)? Hat jemand Erfahrung mit dieser Praxis?

Danke im Voraus!

LG


Es wäre sehr nett, wenn Sie uns eine Kurze Info geben können.

1

Hi, ruf auf jeden Fall an und bleib dran! Das dauert zu lange.
Wir haben im Januar alles eingeschickt und waren im Mai komplett fertig inklusive Beratung.
Vielleicht hatten wir Glück, aber du solltest du auf jeden Fall mal den Laborbefund vor dir haben. Danach dauert es ja noch etwas bis dann die Beratung stattfindet.
Also ruhig Druck machen.
Bei mir meinte sie, dass man aufgrund des niedrigen AMH keinen einzigen Monat verschenken sollte ... also dranbleiben und nerven, am besten telefonisch - immer wieder anrufen.
LG

5

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich rufe heute an...

2

Ich würde dir sehr empfehlen mal anzurufen und zu sagen, dass der nächste Versuch eigentlich bald geplant war und ihr gern wissen würdet wie der Stand ist.
So hab ich es gemacht und habe dann alles bekommen.
Hab auhc im Februar das Blut hingeschickt und hatte aber für meinen jetzigen Versuch schon alles bekommen von ihr. Denke aber das war auch weil ich insgesamt zweimal angerufen hab.
Einmal für den telefontermin und dann für den Plan.
Liebe Grüße und viel erfolg🍀

3

Mein Laborbefund hab ich circa zweieinhalb Monate später zugeschickt bekommen. Telefontermin dauerte dann nochmal vier Wochen. Ich glaub der Plan hätte nochmal sehr lange gedauert und da bin ich aber einfach dran geblieben und hab eben öfter angerufen 😅🙈

6

Vielen Dank für Ihre Info!
Wir probieren Praxis heute anzurufen. Wir möchten im Oct unsere 3.ICSI Behandlung durchführen. Ich sorge mich dafür, ob alles (ink. Beratungstermin) vor dem Oct erledigt werden können. :(

weiteren Kommentar laden
4

Komisch.. Ich habe im März alles abgeschickt und habe Anfang Mai alle Ergebnisse gehabt und bereits mit ihr telefoniert. Ich würde vorsichtig nachfragen..

7

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Sie haben tolles Glück :)