ASS100 auf eigene Faust?

Hallo Zusammen,
Ich bin heute TF+2 von 2 8zellern in meiner zweiten ICSI uns heute drauf gestoßen, dass ASS100 bei der Einnistung helfen kann.

Laut Medikamentenplan soll ich es nicht nehmen, da ich noch keine Gerinnungsdiagnostik hatte. Neben Utrogest und Estrifam nehme ich jeden Morgen noch 10mg Prednisolon (Hashimoto und Endometriose).

Eigentlich wollte ich in diesem Versuch Mal mehr vertrauen und nicht alles in Frage stellen, aber man will auch alles versuchen 🥺

Würdet ihr ASS auf eigene Faust nehmen? Immerhin ist es ein Medikament, dass in den Gerinnungskreislauf eingreift...bin unsicher. Hattet ihr damit Erfolg?

Liebe Grüße

1

Ich habe es beim letzten Transfer auf eigene faust genommen. Gebracht hat es leider nichts.

2

Huhu,

habe es bei meinen Versuchen genommen, der letzte hat geklappt und meine Maus ist endlich bei uns ❤️🍀🥰

3

Das ist ja toll, Glückwunsch!
Auch auf eigene Faust? Und wenn ja wie lange?

Das klingt fast lächerlich aber ich will das meinem Arzt nicht sagen, ich glaube er denkt eh schon ich bin eine verrückte Googlerin die alles hinterfragt und ihm nicht traut - 1&2 stimmen, 3 nicht 😁

4

Ne sollte das nehmen, habe aber keine Gerinnungstörung oder sowas. Sollte das nehmen, da dass halt einfach alles besser durchblutet.

Sollte es dann fast bis zum Ende der ss nehmen, da es dann natürlich die Plazenta auch gut durchblutet hat

weiteren Kommentar laden
5

Ja kann man nehmen, wenn der Test bei ES+14 negativ ist, absetzen. Viel Glück 🍀👍🏻

6

Kannst du nehmen, mache ich auch.

Bei manchen Praxen ist es Standard und wird immer gegeben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Hallo,

also ich bekam einen Hinweis-Zettel für Verhalten nach PU und TF (hatte einen Frische-TF) und da stand richtig fett drin dass man auf keinen Fall ASS nehmen soll.
Hab mich auch gewundert da ich schon häufiger gelesen hab dass das Frauen nehmen um die Einnistung zu begünstigen. Hab mich dann aber an den Hinweis meiner KiWu gehalten weil ich nicht weiß ob das evtl mit der PU /Medikamenten oder sonstwas zu tun hat was die nutzen.
Sonst ist die KiWu nämlich gar nicht streng. Es ist quasi nichts "verboten" außer ASS, Rauchen und Alkohol nach PU/TF.
Aber ich kann meine Ärztin beim nächsten Termin mal danach fragen, hab sowieso schon den Ruf einer verrückten Googlerin weg (aber auch nur weil mein Mann sich verplappert hat, dabei googelt er viel mehr #freu )

9

Hey, also nach der Punktion sollte ich auch Ibuprofen nehmen und auf meinen Fall ASS wegen der Blutung, aber auf meinem Zettel nach Transfer gibt es extra ein Feld für Ass/Heparin...interessant, wie unterschiedlich alle verfahren 😁

12

Also das hat mich jetzt nicht losgelassen und ich hab nochmal auf den Zettel geguckt;
Kein ASS steht am Tag der Eizellentnahme. Darunter stehen Hinweise zum Progesteron (ab 1. Tag nach PU) und Hinweise zum TF und die Zeit danach. Also hab ich gedacht dass "Kein ASS" auch für TF gilt weil es auch nicht dort steht dass es nur für PU gilt, aber man könnte es so interpretieren. Ich frag nochmal nach aber dann probiere ich das beim nächsten Mal auch auf jeden Fall.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,

die Einnahme ohne Indikation ist nicht schädlich, aber laut meiner KiWu nicht sinnvoll. Es gibt wohl keine Statistiken, die eine besondere Wirkung aufzeigen. Ich habe es trotzdem versucht, aber die Schwangerschaft ist dennoch nicht intakt. Also probier es doch unterstützend aus und wenn es dir nur ein gutes Gefühl gibt, dann lohnt sich die Einnahme schon 😊.

Alles Gute

11

Hallo,
also ich habe das auch gemacht, wobei ich das mit meiner Ärztin abgesprochen habe.
Nach der Punktion soll man kein Ass nehmen, aber nach dem Transfer. Das ist ja zwei bis fünf Tage später. Dann ist es auch kein Problem mehr.

14

Ja ich denke, da muss ich dann auch die Courage haben es zu erzählen falls es positiv ausgeht.
Das ist bei mir immer absurd, dass es mir immer unangenehm ist nach so Dingen zu fragen weil ich nicht als Kontrollfreak dastehen möchte. Aber was soll's. 🙈😁