Endometriose

Hallo, habe eine doofe Frage, kann man bei einer icsi feststellen ob man Endometriose hat? Oder geht das nur bei einer bauchspiegelung?
Dankee

1

Man kann es im US sehen eventuell wenn die Gebärmutter veränderte Strukturen hat.
Ansonsten ist es nur mit einer Bauchspiegelung sichtbar und mit einer Biopsie bzw Abrasio der Gebärmutter, da hier eine Histologie erfolgt und den Verdacht bestätigt.

Alles Liebe 🍀

Kathi mit 3 Pünktchen🤰, einer Tochter 8J. An der Hand und 2⭐ im ❤️

2

Huhu, bei mir hat man es erst bei der Bauchspiegelung gesehen. Die Bauchspiegelung hat uns viel gebracht, wurde auch gleich festgestellt das meine Gebärmutter einen Knick bzw eine Wand hatte. Wurde alles behoben. Danach wurde ich mit Letrozol und gvnp direkt schwanger nach 8 Jahren das erste Mal. Leider hatte ich eine MA in der 8. Woche. Das lag aber an was anderem.

Liebe Grüße

3

Okay dann wäre die Untersuchung vlt doch nicht so schlecht. Schaden kanns ja normal nicht. Vielen Dank :)