Was würdet ihr tun? Erfahrungen mit KiWu

Hallo.

Wir hatten im Januar und Juni leider zwei FG. 1x 10. Ssw und ein mal 5 ssw. Beides auf natürlichem Wege. Ich bin 40...
Wir sind zur KiWu Klinik. Folgende Ergebnisse:

Hormonstatus gut

Schilddrüse zwischen 0,53 und 1,x schwankend aber ok lt Ärztin

Spermiogramm top

Gelbkörper-Problem allerdings

Ärztin rät zu Hormonspritzen vor der Befruchtung und GVnP und Tabletten im Anschluss um das Gelbkörper hormon zu stützen.

Ich habe aber Bedenken vor den Hormonspritzen (Zwillinge, Stimmung, gesundheitlich). Sollte ich es evtl 1-2 Zyklen nur mit der Unterstützung für Gelbkörper versuchen und dann erst mit spritzen oder sofort dies komplette Variante?

Wer hat Erfahrungen?

1

Hallo,

tut mir leid mit den FG ☹️

Du scheinst ja gut schwanger zu werden, das Problem liegt wahrscheinlich eher an den EZ. In unserem Alter haben die meisten Eizellen spontan entstehende Chromosomenfehler die dann zur FG führen.

LG,
Laura

2

Hallo, gleiche Geschichte bei mir.

Ein gemeinsames Kind und 5x Abort in Folge. ( 5-10 Woche alles dabei)
Bin jetzt 41, Schilddrüse, Hormone alles tip top, Spermiogramm super.

Wir sind nach dem 3.Abort zur Klinik.
Gleiches anraten des Kinderwunsch Doc.

Geringe Stimulation, dadurch doppelte Chance pro Zyklus, auslösen zum besseren Timing und dann Gelbkörper unterstützen mit Progesteron.

Ich würde es so machen was die Ärztin rät.

Viel Glück!!
LG

3

PS Es gib Frauen mit Glück.

Meine Freundin hat gerade mit 41 entbunden. Sie hatte nur 1x MA.

Jeder ist individuell. Kann Dir vorsagen was passieren wird.

4

Schwanger wirst Du ja offenbar problemlos, aber es geht wieder aa, was auf Gendefekte schließen läßt.
Ich würde mal eine Genetik Untersuchung machen lassen. Mit steigendem Alter treten leider diese Mutationen oft auf.

Würde aber trotzdem erstmal dem Plan der Klinik folgen und ja auch volles Programm, dur wirst nicht jünger.

5

Progesteronmangwö kommt meist von einer schlechten eizellreifung. Umso besser die Qualität des Eisprungs, desto mehr Progesteron wird gebildet. Daher macht eine Unterstützung der eizellreifung schon Sinn.
Aber klar, du könntest es auch erstmal nur mit Progesteron versuchen, schließlich bist du ja schon mehrmals schwanger geworden.

6

Ja ich dachte Vll ein Zyklus mit Unterstützung ab einsprung und danach ggf mit vorherigen Spritzen...