9 Eizellen, keine hat es bis zur Blasto geschafft

Hi, ich muss das jetzt erstmal verdauen. Hatte so viel Hoffnung für den Versuch. Lg Margrit

1

Hallo Margrit,

das tut mir leid für dich. 😢

Wie sieht es denn jetzt aus bei euch? Hattest du dann überhaupt TF?

Fühl dich gedrückt.

LG

3

Hi, kein Transfer, die Eizellen sollten mit PID untersucht werden und erst wenn klar ist dass sie genetisch ok sind transferiert werden. Die PID fällt jetzt natürlich auch flach. Bin halt doch zu alt mit 45 Jahren. Ich könnte es viel leichter akzeptieren, wenn ich nicht noch so viele Eizellen produzieren würde. Denke immer, da muss doch noch eine Gute dabei sein. Letzten November hatte ich mal 4 Blastos, schwanger bin ich trotzdem nicht geworden. Deswegen sollte jetzt ja auch die PID gemacht werden. Bin jetzt einfach nur traurig. LG

4

😢 Fühl dich ganz doll gedrückt

2

Es tut mir leid sehr für Dich, liebe Margit.

Die Enttäuschung muss wahnsinnig groß sein.
Ich hoffe Du tankst Kraft für den neuen Versuch.

LG

5

Liebe Margit,

bitte gib die Hoffnung nicht auf. Es braucht nur eine einzige gute dabei zu sein. Das sag ich mir auch immer und immer wieder. Denk positiv. Ich denk an dich!

6

Fühl dich gedrückt 😘
Auch wenn es sich so leicht schreibt: Bitte gib die Hoffnung nicht auf 🙏 🍀
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Geduld!!

7

Hi, danke an alle. Ich habe erfahren, dass alle erst am 4. Tag in der Entwicklung stehengeblieben sind. Der Labormensch hat mir erklärt dass erstens in meinem Alter ungefähr 10 % der Eizellen genetisch ok sind und dass die Eizeellen bis ca. Tag drei mit Proteinen und Enzymen aus der Eizelle versorgt werden und dass die Embryonen diese ab Tag 3 selber herstellen müssen. Deswegen bleiben viele an Tag 3 oder 4 noch stehen. Das hatte mir vorher nie jemand so genau erklärt. Vielleicht werde icb es noch einmal mit meinen eigenen Eizellen versuchen, 10 % ok ist nicht so wenig, wenn man meistens mehr als 10 entwickelt. Wie ich mir das noch leisten soll, ist die andere Frage. Natürlich wären die Chancen bei einer Eizellspende viel besser - aber ich weiß nicht recht. Lg Margrit

12

Hallo,
interessant wusste ich auch nicht. Sag mal, habt ihr ein Embryoscope in deiner Kiwu und hast du Pump my Eggs gemacht? Mit beidem könnte ich jetzt Erfolge verbuchen. Lg

13

Hi, die haben Embryoscope. Ich nehme auch verschiedene Vitamine und Mineralstoffe. Ich glaube aber, dass sich Pimp my eggs nur auf die Befruchtungsrate auswirkt, und die war bei mir immer gut. Das letzte mal hatte ich 12 Eizellen, davon war eine unreif und zwei haben sich nicht befruchten lassen. Wenn es an der Genetik der Eizellen liegt, bringt Pimp my eggs nichts. Lg

8

Tut mir sehr leid. Das ist echt total mies, ich hatte auch schon zwei mal keinen Transfer. Das ist fürs Gefühl fast noch schlimmer als ein negativ zu bekommen finde ich.

Alles Gute für Dich 🍀

LG,
Laura

9

Hey meine liebe 🤗
Das tut mir sehr leid 😔. Heißt das kein Transfer stattfindet?

10

Nein, kein Transfer. Lg

11

Ach mensch, das tut mir so leid 😔

14

Das tut mir leid für dich. Ich habe einmal gehört, man könnte auch ein paar Mal PUs nacheinander machen und dann all diese EZ mit einem Mal via PID untersuchen lassen. Vielleicht wäre das etwas für dich. Ob das in Dtl. geht, weiß ich nicht. Wohl aber in Spanien.

15

Hi, bin in Dänemark in Behandlung. Ich weiß nicht, ob ich meinen Eierstöcken eine erneute Stimulation ohne Pause antun soll - bin momentan einfach nur traurig. Ich kann jetzt auch nicht schon wieder Urlaub nehmen, vom finanziellen Aufwand ganz zu schweigen. Das war jetzt schon meine 5. IVF/icsi , bei zweien gab es am Ende keine Blastos. Insgesamt hatte ich bis jetzt 6 Blastotransfers, einmal mit zwei Blastos und hatte in der ganzen Zeit nur einmal ein Windei. Allmählich verliere ich die Hoffnung, dass es noch klappt. Ich habe noch wahnsinnig produktive Eierstöcke und Eizellen, die sich auch befruchten lassen, dann aber größtenteils kurz vor dem Blastozystenstadium in der Entwicklung stehenbleiben. Ich hätte halt gerne ein mit mir genetisch verwandtes Kind - trotz meines Alters. Lg Margrit