Frage bezüglich blutest

Hallo ihr lieben,
habe eine Frage wenn man positiv getestet hat ist es normal das man nur ein bluttest macht bis zum 1 Ultraschall?

Liebe Grüße 🍀

1

Hallo,
bei meiner Klinik schon, wenn der Wert beim ersten BT gut ist. Deshalb warte ich auf den US nächsten Freitag. Das ist echt mies. 🙄

4

Ich wundere mich nur jeder hat min 2 x blutentnahme.
Ich hatte jetzt einen beim Hausarzt und das war’s. Muss jetzt bis zum 10.08 warten bis zum ersten Ultraschall.

8

Aber in der kiwu Klinik die machen doch auch normal den BT?
Verstehe nicht wieso beim Hausarzt. Ach ist bestimmt näher für dich?
Habe am Dienstag meinen ersten BT überhaupt und weiß gar nicht wie dann der weitere Ablauf wäre! Bekomme ich dann wohl gesagt, je nach dem, ob positiv oder negativ

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

in meiner Kiwu Klinik wird jede Woche Blut abgenommen. Bis ca 6. / 7. SSW dann ist US und sogar an dem Termin wird mir Blut genommen um nochmal den HCG zu messen.

Vielleicht wollen sie damit die Steigerung sehen 🤷‍♀️

LG

6

Danke für deine Antwort!

3

Blutabnahme, ist der Wert in der Referenz wird eine Woche später US gemacht, ist dann dort alles, wo es hingehört, dann wird kein weiterer Bluttest mehr gemacht.

5

Danke für deine Antwort. Bei mir scheint es wohl etwas anders zu sein.

7

Jede Klinik hat da so ihr vorgehen, die einen machen Bluttest an PU+14, die anderen erst an TF+14, manche machen 2 Test andere nur einen.

10

Bei uns wird wöchentlich Blut abgenommen, mindestens bis zu dem Zeitpunkt bis der Embryo mit Herzschlag im US sichtbar ist.

LG,
Laura

11

Bei mir wurde immer nur einmal Blut abgenommen, wenn alles in Ordnung war und ich 14 Tage nach Transfer selbst positiv getestet hatte.
Ab der 6. Woche können die Ärzte im US beurteilen, ob alles zeitgerecht ist und machen eigentlich nur im Zweifel einen erneuten Bluttest. Manche Kliniken bestellen auch extrem früh zum Bluttest und dann im Wochenabstand. Weiß der Geier warum. Ich finde, das ist totaler Quatsch. Es sei denn natürlich, beim Wert stimmt etwas offensichtlich nicht.

12

Hi!
Ja bei mir war es so :)
Alles Gute! Lg Chii