Wütend und Angst! Lieber abbrechen?

Hallo, ich hatte heute meinen letzten Ultraschall vor der PU...naja, was soll ich sagen...3 Follikel sind zu sehen...ziemlich wenig...mein Arzt meinte, mehr würde er bei einem anderen Versuch wohl auch nicht bekommen. Nun bin ich 1. frustriert weil es nur so wenig sind, da es auch der letzte Versuch ist und dann hab ich auch Angst, dass überhaupt keine eizelle drin ist...dann kommt noch hinzu, das der Termin nicht wie vorher angegeben am Dienstag ist sondern am Montag😟 den hab ich natürlich nicht frei genommen...diesmal läuft echt alles schief und das auch noch beim letzten finanzierten Versuch, ich könnte heulen.
Was meint ihr, soll ich bei diesen ganzen Gegebenheiten auf einen anderen Zyklus ausweichen?

1

Erstmal tut es mir leid das es nicht so ist wie du dir das vorstellst. Hat den der Arzt gesagt woran es liegt wieso es nur so wenige sind? Ich lese ihr immer öfter recon ICSI naturel. Wäre das nicht eine Option? Es scheint ja kostengünstiger zu sein und wenn die Ausbeute so oder so nicht viel ist wäre das nicht eine Option?

Ich würde zumindest die Punktion machen. Vielleicht sind es ja drei. Danach kann man ja immer noch schauen ob sich eine Befruchtung lohnt.

2

Hi,

ich kann deine Angst verstehen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Beim nächsten Versuch hast du vielleicht wieder nur 3 Folis und dann?

Ich habe bei der letzten PU auch nur 3 Folis gehabt und zum Glück hatten alle 3 EZ drin und alle 3 haben sich befruchten lassen. Eins ist an Tag 2 stehen geblieben und an PU+3 habe ich 2 Achtzeller zurück bekommen. Morgen habe ich BT und denke, dass er positiv ausgeht.

Eines habe ich hier gelernt: DU BRAUCHST NUR DIE EINE RICHTIGE 😉 und genau so ist es 😁

Gebe nicht auf und überlege dir das nochmal...

🍀🍀 Liebe Grüße 🍀🍀

3

Ich würd es mir überlegen... Es muß nur DiE Eizelle dabei sein... Schau mal, ich hatte damals 12, 8 waren gut und es sind nur 2 blastos über gewesen... Viel bringt nicht immer viel 🤷‍♀️

Und wer weiß wie es beim nächsten ist... Und... Dass die PU verschoben wird kann immer passieren!

Deswegen hat meine kiwu keinen Termin zur PU genannt,..
Sondern 2 Tage vorher erst bescheid gegeben...
Das kann auch immer passieren🤷‍♀️

War ich halt krank den tag... Fertig aus

4

Zieh das durch! Hinter ärgerst du dich! Es ist doch immer irgendwas. Ich habe auch Montag Punktion. Das schaffen wir und in drei Wochen testen wir positiv 😉🍀😌

7

Wieviele Folis hast du denn? Ich drück dir die Daumen, dass alles positiv ausgeht 🍀🍀🍀

8

7 Follikel links und 2 rechts. Ich habe Angst dass der Eisprung vor der Punktion ist 🙈 traue den Spritzen nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Klar! Weitermachen! Wenn der Doc schon sagt, dass es beim nächsten Mal auch so viele sein werden, warum verschieben?
Wahrscheinlich hast du eh schon viel Geld in diesem Zyklus versenkt, insofern würde ich das durchziehen! Hey, mehr Follikel sind auch kein Garant für mehr Befruchtung! Ich hatte 22 Follies und nur 3 wurden befruchtet.

Man darf auch nicht unterschätzen, was das alles mit uns macht, so dass schon der Urlaub am falschen Tag der letzte Tropfen ist, dass man nicht mehr mag. Den Urlaub kannst du doch bestimmt schieben. Verlier nicht das Ziel aus den Augen. Aufgeben widerspricht der Aufgabe. Du schaffst das!

Liebe Grüße und toi toi toi,
Pix6

6

Vielen, vielen Dank für die lieben und aufbauenden Worte und das Daumen drücken. Ich drück euch allen auch die Daumen, das es klappt 🍀

9

Wie viele Follikel und EZ hattest du denn bei den vorherigen Punktionen?

Bei meiner 2. ICSI hatte ich 6 Follikel, aber nur 2 Eizellen waren drin. Davon ließ sich nur 1 Eizelle befruchten. Diese eine Eizelle wächst und gedeiht bisher prächtig 🙂

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐,⭐ & Cookie 🍪🤰 (12+0 Ssw)

11

Bei der ersten icsi waren es 5 Follikel und bei der 2. 7...EZ weiß ich nicht mehr, ist schon 4 Jahre her 😅
Herzlichen Glückwunsch 🎉

10

Auf jeden Fall weitermachen. Als ich mit unserem Sohn schwanger wurde, war auch kurz vor der PU totale Hektik, weil mein Östrogen schon total hoch war und die Gefahr bestand, dass es schon vor der PU zum ES kommt- was nicht der Fall war.

Jetzt bin ich frisch aus einer Kryo schwanger und die Ärztin war beim ersten Ultraschall am 12. ZT schon kurz davor, den Versuch abzubrechen, weil mein ES schon kurz bevor stand und ich nicht einmal mehr auslösen musste. Ich wollte aber nicht abbrechen und es darauf ankommen lassen und da die Blutwerte noch okay waren, wurden am nächsten Tag drei Vorzellkerne aufgetaut, aus denen eine Blasto übrig blieb. Jetzt bin ich schwanger und mein HCG lag an TF+14 bei etwas über 3000, so dass die erste Hürde geschafft ist.

Mir hat es also scheinbar immer Glück gebracht, dass kurz vorher alles schief zu laufen drohte :)

12

Vllt hab ich ja auch Glück ☺️
Herzlichen Glückwunsch, schön das es bei vielen mit so wenig „Material“ geklappt hat 🥰

14

Darf ich mal fragen wieviel Tage nach deinem bevorstehenden ES dann der Transfer war. Ich habe gerade ähnliches Problem. Soll heute auslösen, aber der Eisprung wird auch so schon heute Abend/Nacht vermutlich sein. Und am Freitag erst TF von Blasto. Ich habe Angst das dass Zeitfenster nicht passt. Kiwu sagt wäre nicht schlimm wenn 12 oder 24 Std unterschied wäre🤔

weiteren Kommentar laden
15

Das tut mir leid, ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung. Hör auf dein Bauchgefühl. Ich glaub ich würde die Punktion trotzdem machen, es kann die richtige Eizelle dabei sein. Ich hatte auch mehr punktiert bekommen und 4 haben sich nur befruchten lassen und haben sich aber alle weiterentwickelt. Ich war über "nur" 4 auch erstmal geschockt. Alles gute für dich💕🍀

16

Danke, das wünsche ich dir auch. 🙂

17

Danke😉