Punktion geschafft 💪

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von meiner zweiten Punktion. 34 Eizellen wurden punktiert 🙈 jetzt hoffen wir, dass sich auch einiges befruchten lässt.

Einen Transfer gibt’s dieses Mal nicht. Das wusste ich aufgrund der Blutwerte aber bereits am Freitag.

Jetzt liege ich auf der Couch und hoffe, einer ÜS zu entgehen. Wasserflaschen und Eiweißshakes stehen schon bereit.

Habt ihr sonst noch Tipps? Wie sieht’s mit der Bewegung aus? Mir wurde Sport für zwei Wochen untersagt. Aber ein Spaziergang ist erlaubt, oder?

Hab ganz vergessen zu fragen, weil die Ärztin so schnell nach der Narkose kam, dass ich noch damit beschäftigt war, geradeaus zu gucken 😂

Liebe Grüße
Ela mit 34 🥚 im Labor und 3 🌟 im Herzen

1

Hi du!
das hört sich doch super an! Hoffentlich sind auch viele reife dabei 😊
Also mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich mich bewegen soll. Nicht schwer heben und keinen Sport aber ruhig täglich spazieren gehen.
am ersten Tag habe ich mich dazu allerdings nicht in der Lage gefühlt. Ich würde das nach Gefühl entscheiden...
alles gute 👍

2

Das hört sich gut an. Habe diese Woche noch Urlaub und würde den ungern ausschließlich auf der Couch verbringen ☺️

3

Hey Ela,

34???? Wow 😲😉 das ist ja mega, bin auf deine Befruchtungsparty gespannt.

Erhol Dich erstmal gut. Ich denke spazieren gehen ist erlaubt und gut wenn Dir danach ist. Also ab morgen, heute lieber liegenbleiben. Jedenfalls sollte ich das am Tag der PU.

Liebe Grüße
Laura

4

Hallo Laura,

joa... bisher schreie ich heute auch noch nicht nach Bewegung. Der Gang zur Toilette reicht mir fürs erste 😂🙈

Ich war auch erschrocken, hatte hier so oft gelesen das die Ausbeute beim zweiten Mal nicht mehr so hoch ist. Jetzt hab ich sie noch getoppt.

Beim ersten Mal waren es 21 und 16 ließen sich befruchten. Mit der Rate wäre ich jetzt auch sehr zufrieden ☺️

Wie gehts dir denn mit deinem neuen Bewohner? ♥️

7

Hammer 😄Ich drücke Dir die Daumen für eine mindestens genauso tolle Rate 🍀 wann bekommst Du bescheid?

Mir gehts ganz gut, ich merke nichts aber ich glaube es gab nochmal eine kleine Steigerung auf dem heutigen Test. Vielleicht poste ich morgen nochmal ein Update, will euch nicht auf den Sack gehen mit Multiposts🤣

Gestern haben wir eine 15 km Wanderung gemacht in den Bergen, mit mehreren 100 Metern Höhenunterschied. Das kleine Überraschungsei muss sich ordentlich einkuscheln, ich versuche mich nicht verrückt zu machen und ganz normal zu leben und zu handeln. Nach dem Motto: was sitzt, das sitzt 😉

LG,
Laura

weitere Kommentare laden
5

Oh wie toll!
Ich hatte heute auch Punktion und liege jetzt auf dem Sofa und ruhe mich aus!

Möchtest du eine Blastokultur anstreben? So viele Eizellen, toll 🤗

10

Guten Morgen,

Leider habe ich gerade erfahren, dass sich nur 8 haben befruchten lassen. Das ist natürlich sehr ernüchternd.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Blastos möchten wir in diesem Versuch auf jeden Fall anstreben. Ihr auch?

6

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es ganz tolle Zellen werden 🍀

8

Alles Liebe dir!

Hatte heute auch Punktion. Und tatsächlich konnten 38 EZ entnommen werden.
Jetzt bin ich auf die Befruchtungsrate gespannt.

VlG

11

Guten Morgen,

Ich bekam vorhin den Anruf aus dem Labor.

Leider haben sich nur 8 befruchten lassen. Sind also schon keine guten Ausgangswerte.

Ich hoffe, bei dir sieht es besser aus?! 🍀

16

Oh, waren dann viele noch nicht reif?

Und wie geht es dir? Hast du eine Überstimulation?

Also mein Bauch ist stark vergrößert. Aber die Schmerzen halten sich gut in Grenzen.
Von meinen 38 EZ waren 32 reif und 28 ließen sich befruchten.
Aber jetzt pausieren wir erst mal. Es wird dann ein Kryoversuch im Sep oder Okt.

Viele liebe Grüße

weiteren Kommentar laden