🧀Hibbelpost am Freitag 🧀

„ Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.“
-Carl Gustav Jung

Guten Morgen
Ich habe tatsächlich noch schlechter geschlafen als gestern 😅🥱
Dafür ist heute erstmal mein letzter Arbeitstag und dann kann ich auch noch mittags gehen 🙆‍♀️😁

Mein Tempikurve sieht mächtig abenteuerlich aus 😅 aber so seltsam wie mein Schlaf ist, ist es auch kein Wunder.

Ich habe jetzt endlich für mich herausgefunden, was meine Pickel/Unreinheiten schlimmer macht.
Bei mir sind es Milchprodukte/Fleisch. Seit Januar ernähre ich mich ja ohne diese beiden Komponenten und ab Mai wurde meine Haut deutlich besser. Im Juli gab es dann zwei feiern mit viel Fleisch und Desserts. Kurz danach sah ich ganz furchtbar aus und nun 2-3 Wochen später habe ich im Gesicht nurnoch zwei pickelchen 😊
Lustigerweise macht Zucker bei mir nicht so viel aus (vermutlich wäre meine Haut aber noch ein tickchen besser :) )

Neben der positiven Entwicklung meiner Haut, fühle ich mich auch Grundsätzlich viel besser 😊

Das einzige was wirklich schwierig ist, das ganze unterwegs mit meiner Glutenunverträglichkeit einzuhalten. Da gibt es dann auch immer mal cheat Momente 😅

Hab nachher einen schönen Start ins Wochenende 😊

Viel Glück 🍀

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen meine Liebe 🙃

Ich finde deine Sprüche immer so toll ❤️

Ja dann hoffe ich das du die nächste Nacht besser schlafen kannst 💪

Das hört sich bei dir ja richtig super an mit der Haut (wie machst du das dann mit der Ernährung wenn ich fragen darf? Kannst mir auch gerne ne PN schicken☺️) würde ich schon sehr interessieren weil ich letzten Zyklus cor dem ES und der Periode eine regelrechte Pickelschlacht am Kinn hatte 😕

Ja bei mir fängt in 2-3 Tagen das BT messen wieder an 🙈

Heute bin ich ZT4 und gestern habe ich bloß abends Kartoffelchips gegessen - natürlich selber gemacht. Bin gespannt wie mein Hunger heute ist 🤔 werde Gulasch kochen 🤪

Wünsche allen ein ruhigen Arbeitstag 🍀❤️

3

Hmm 😋 selbstgemachte Chips sind sooo lecker 😁

Was genau willst du denn zur Ernährung wissen?
Glutenfrei lebe ich nun schon 7 Jahre und musste daher eh schon viel selber kochen.
Ich ersetzte sehr wenig ( die Tofu Gerichte waren zB schon vorher mit Tofu :) ) ich koche einfach anders. Aber ich probiere auch gerne Ersatzprodukte aus 😁

Misst du nicht durchgängig?
Nur zum ES?

4

Ja die waren echt lecker - sollte ja zumindest einmal am Tag was essen 🙈

Wie ersetzt du den das Fleisch? Wie die Milch? Verzichtest du komplett drauf? 🙈 mir Flamme fragen über fragen ein 😂

Ja ich fange immer erst ca. an ZT7 an und höre dann bei ES+5-6 wieder auf ☺️ Mache es nur zur Eisprung Bestimmung da meine BT erst so ab ZT2-3 des neuen Zyklus anfängt mit sinken 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen.

Glutenunverträglichleit ist böse.... ich hab das auch wegen meinem Hashimoto. Allerdings muss ich manchmal auch cheaten😅😅 da führt kein Weg dran vorbei 😋

Ich hoffe, dass dein letzter Arbeitstag für diese Woche schnell rumgeht und du in ein sonniges Wochenende starten kannst.

Ich muss leider heute und auch morgen arbeiten ehe ich in mein "Wochenende" starten kann. Zur Zeit schleppe ich mich eher unmotiviert zur Arbeit und hoffe die Zeit geht ohne Komplikationen schnell vorbei und die Personalsituation wird nicht noch schlimmer...

Ich bin heute Pu+10 Tf+8 und ich habe mich entschieden am Sonntag pu+12 zu testen, weil ich da frei habe. Meinst ich kann da mit einem aussagekräftigen Ergebnis rechnen?

Zur Zeit verlässt mich ein bisschen der Mut und ich recht stark mit einem negativen Ergebnis. PMS Anzeichen oä. habe ich gar keine. Gestern habe ich mit meinem Mann drüber gesprochen, er denkt dass es auf jeden Fall geklappt hat.... 😅🙈 "weil die Eizelle sich ja befruchten ließ und das bestimmt die letzten (fast) 3 Jahre nicht der Fall war, wegen seinen schlechten Spermien."

Schlafe zur Zeit auch sehr, sehr schlecht. Mir geht so ziemlich alles durch den Kopf. Hoffentlich hat das am Sonntag dann ein Ende, wenn ich ein eindeutiges Ergebnis habe. Das geht nämlich langsam echt an die Substanz 🙈🙈🙈
Genug gejammert! 😅

Wünsche dir einen schönen Tag 🍀🌞🌻

5

Meine glutenunverträglichkeit lässt leider kein cheaten zu 🙈 außer ich will drei Tage ausgeknockt sein und zwei Wochen magenprobleme haben 😅
Daher cheate ich nur beim „Veganen“

Ich drück dir die Daumen, dass dein Arbeitstag heute schnell und problemfrei rumgeht 😊
Früher musste ich auch oft am Wochenende arbeiten. Da bin ich echt glücklich und dankbar, dass das nicht mehr so ist 😊

An PU+12 „kann“ Man was sehen, muss man aber noch nicht. An deiner Stelle würde ich vermutlich auch testen 😊
Viel Glück 🍀
Die Männer sind ja immer sehr optimistisch, daran sollten wir vielleicht such arbeiten 🤔

Das schlechte schlafen liegt bei dir bestimmt auch am Progesteron (und Vollmond ist ja auch noch) 🙈

19

Ich bekomme zum Glück nur leichte Bauchschmerzen wenn ich cheate😅🙈
Wenn es mir so elend gehen würde wie dir, dann würde ich auch ganz drauf verzichten 🙈

Diesen Monat ist es halt heftig mit dem Personal. Normalerweise muss ich nur jedes 3. Wochenende. Diesen Monat jedes Wochenende 🙈🙈🙈

Dankeschön 🥰 wenns eindeutig schneeweißen ist dann wird sich doch in den 2 Tagen bis NMT auch nicht mehr wirklich was tun oder?

Ja, wäre schön wenn der Optimismus der Männer ein bisschen abfärbt. 😅

Ich weiß nicht. Normalerweise schlafe ich immer gut. Nur zur Zeit, eigentlich schon ab der Woche mit den vielen US vor der PU, schlafe ich schlecht. Zu viele Gedanken 😅🙈 hoffentlich hört das bald auf.

Liebe Grüße 🌻🍀

weitere Kommentare laden
6

Jaaaa, Freitag, dann noch vor dem Urlaub, ist einfach was feines 😊 ich konnte letzte Nacht gut schlafen, den Doggens scheint es wieder etwas besser zu gehen 😊 und auch keine komischen Träume mehr.

Ja und meine Rückenschmerzen sind auch geklärt. Hab heute morgen den Clearblue geopfert.

Stört eigentlich noch wen dass die Dinger mit solchen Uuuuuuuunmengen Verpackungsmüll daher kommen?! Und ewig warten muss man auch bis er endlich mal was anzeigt, der Test....

Und negativ war er dann auch noch. Blöder Test 😠 Hudilein hatte also völlig Recht mit ihrer Vermutung, es komme nuuuuuur vom Fensterputzen 🤣

War gestern extra lange mit den Hunden laufen. Mit Bewegung werden die Rückenschmerzen tatsächlich weniger.... Also werde ich mich am WE auf gar keinen Fall schonen 😉 und wenns am Montag immer noch weh tut gehts zum Arzt. Wollte eh mal meinen Impfpass durchchecken lassen, habs aber vor mir hergeschoben. Hätte ja schwanger sein können 🧐

Wahrscheinlich bin ich dann jetzt wieder weniger bei urbia. Die Tage vor den Tagen sind immer ganz schlimm, als würde es mich schwangerer machen, auf urbia rumzuhängen 🤣

7

Das ist doch schön, dass du zumindest besser schlafen konntest.
Der negative Test ist dafür umso blöder 😒

Die meisten körperlichen Beschwerden habe ich auch, wenn ich mich nach viel Arbeit schone 🙈
Man kann ja auch leichte Dinge machen, hauptsache man bewegt sich ein bisschen :)

Es wäre schön, wenn Urbia einen schwanger machen könnte 😂
Fühl dich gedrückt 😊

14

Oh ja, das stört mich bei clearblue auch total. So viel Müll für nur einen Test.
Ich kenne das auch, dass die Zeit vor dem Nmt die schlimmste ist. Ich bin dann viel häufiger hier, um mich auszuhibbeln, damit ich hier nicht allen Leuten um mich rum auf die Nerven gehe 😂

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

wollen wir tauschen? Ich habe heute den letzten Urlaubstag 😑

Werde heute nicht viel machen. Gleich ein paar Erledigungen, wenn es noch nicht so heiß ist und später wohl nur träge auf dem Balkon (im Schatten!) liegen.

Freut mich, dass du herausgefunden hast, was deine Haut besser macht und dich damit insgesamt besser fühlst.

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Nein danke 😁
Das ist mein erster Urlaub dieses Jahr (wenn man von den einzelnen Tagen und der Hochzeit mal absieht)

Genieß deinen letzten Urlaubstag in vollen Zügen 😊

Ja ich freue mich auch darüber 😊 und auch, dass die Pubertät endlich mal zuende geht 😂

12

Oh, habe ich mir schon fast gedacht 😜

9

Hallo ihr Lieben, hallo Mini-T-Rex :)

Ich war die letzte Woche eher still im Forum, es war so viel los irgendwie 😅

Ist ja total doof, dass du wieder so schlecht schläfst :( und das bei dem Wetter, das Schlaucht doch bestimmt sehr. Wie gut dass du dann endlich Urlaub hast!!!

Mich machen die Temperaturen völlig fertig, Kopfweh, Kreislaufprobleme und co lassen grüßen. Dabei konnte es vor der SS gar nicht warm genug sein. Ansonsten ist meine Mama wieder abgereist und ich hab heute Spätdienst. Am Wochenende steht ein Seminar im Hunseverein an, davor graust es mir schon 😅

13

Dass dich die Temperaturen umhauen kann ich gut verstehen 🙈
Gute Besserung 💐

Die Zeit mit deiner Mama war bestimmt schön 😊

Ich hoffe, dass das volle Wochenende dich nicht noch mehr umhaut 🙈

16

Guten Morgen!
Einen wunderbaren Start in den Urlaub wünsche ich dir!

Ich schlafe bei diesen Temperaturen auch schlecht. Ist einfach zu warm. Aber ich habe eine wunderbare Decke gefunden, die perfekt für solche Temperaturen ist. Auch wenn es super warm ist, brauche ich irgendwas, das ich um mich rum wickeln kann.

Mit meinen Pickeln habe ich mich mittlerweile angefreundet. Ich hab vor so 10 Jahren mal versucht, als ich die Pille genommen habe, mit einer speziellen Pille dagegen anzukommen, aber dann ist mein Kreislauf mehrfach abgesackt und seit dem ignoriere ich die Pickel einfach. So weiß ich wenigstens wann meine Periode kommt. Zwei Tage vorher geht es Gesicht los. Ok, oder wenn ich Chips gegessen habe.

Ich war eben schon beim Hautarzt und hab ein Muttermal entfernen lassen. Da musste ich ganz schön den Kopf über die Praxis schütteln. Ich musste einen Folgetermin vereinbaren (im März!!!) und bekam gesagt, dass diese op Termine nur mittwochs sind. Heute ausnahmsweise freitags, weil die Chefin nicht da ist und das nicht mitbekommt... da taten mir die Arzthelferinnen schon echt leid, weil die Dame nur durch solche Erzählungen einen sehr sehr unangenehmen Eindruck macht.

Ich muss gleich nur ganz kurz arbeiten und dann machen wir uns ein entspanntes Wochenende. Sonntag ist dann noch eine Geburtstagsfeier angesagt. Oh, da muss ich wohl noch ein Geschenk holen gehen... naja einkaufen gehen muss ich sowieso, dann kann ich das mitbringen.

Ansonsten bin ich gerade im eBay Kleinanzeigen Fieber. Jeden Tag finde ich irgendwas, das ich nicht mehr brauche und das dann online gestellt wird. Bringt kein Vermögen, aber Platz und ein kleines bisschen Taschengeld schadet nie. Wenn ich schon nicht im Lotto gewinne 😂🙈

Macht es euch heute so kühl wie möglich und startet gut ins Wochenende!

17

Um im Lotto zu gewinnen müsste man auch spielen 🤣

ebay Kleinanzeigen ist mir zu anstrengend, hab mal versucht ne Hundebox zu verkaufen. Nachdem ich vier(!) Samstage hintereinander zuhause gehockt bin und angebliche Interessenten nicht aufgetaucht sind, hab ich resigniert und sie dem Tierheim geschenkt. (Fairerweise muss ich sagen, es gibt 50 Kilometer von hier noch ein Dorf, das so heißt wie unseres, das ist deutlich größer und bekannter - ich denke die Leute haben immer erst im letzten Moment gemerkt, wie weit sie fahren müssten 🤦‍♀️ wer lesen kann ist eben klar im Vorteil 😆)

Weshalb ich dir eigentlich schreibe... Hab auch mal ne Pille für die Haut probiert, so mit 16, 17. Juliette hieß die. Haut war super. Aber meine Laune... Ich war so dermaßen aggro. 😕 nach 6 Monaten hab ich meine Freunde, die Pickel, gerne wieder genommen 😆

18

Ich hatte auch nie Lust auf eBay Kleinanzeigen, seit ich mal einen Schrank darüber verkaufen wollte und der nie abgeholt wurde. Jetzt mache ich alles nur noch über Versand. Und es wird erst verschickt, wenn das Geld da ist. So macht es tatsächlich Spaß.

weitere Kommentare laden
23

Hallo T, alle zusammen,

Ich bin gerade etwas geknickt, habe mega geschwollenen Fuß wg. Insektenstichen, wahrscheinlich Mücke oder Kriebelmücke, der Fuß ist dick, rot, juckt wie die Hölle und schmerzt. War heute noch kurz damit arbeiten, aber hab ich echt bereut. Zum Glück konnten mir Kollegen was abnehmen und ich zum Arzt. Soll Antibiotika nehmen und hochlegen und kühlen. Das Antibiotika soll ich 5 Tage nehmen und dann 14 Tage keinen neuen Befruchtungsversuch starten laut der Hausärztin, mal sehen was die Kiwu sagt nächste Woche. Jedenfalls wird sich alles wieder verzögern. Jetzt genug gemault.

Allen die in den Urlaub starten wünsch ich eine super Zeit ohne Mückenpest und die den Urlaub beenden einen angenehmen Start in die Arbeitswoche.

LG Jodi

26

Oje. Solch einen fiesen Mückenstich hatte ich vor Jahren mal. Da hat man am Fuß nicht mehr die riemchen der Sandalen sehen können. Dabei schwillt bei mir nie was an 😅
Gute Besserung und viel Glück 🍀💐

28

Au weh, das klingt auch nicht schön. In meinen Pantoffel passt der Fuß auch nicht gerade. Muss mir die von meinem mann suchen.
Hatte eigentlich auch andere Pläne für's freie Wochenende. Grummel grummel 😥🙈