Praxis im Raum Kleve für immunologische Untersuchung und Behandlung?

Hallo ihr lieben 🙂

Ich bekomm in meiner Kinderwunsch Klinik keine Unterstützung bezüglich Immunologie, da die nichts davon halten.

Kennt vielleicht jemand eine Praxis oder Frauenarzt etc in der Nähe von kleve, der Blut abnimmt um es beispielsweise zu Dr Pfeiffer zu senden und auch ev notwendige Behandlung durchführen kann?

Nach 4 erfolglosen Transfers würde ich gerne einiges untersuchen lassen.

Würde eine Bauchspiegelung Sinn machen auch wenn es keinen Verdacht gibt, dass ev etwas nicht stimmt? Und kann man diese in jedem Krankenhaus durchführen lassen?

Was kann ich noch tun?

Besten dank und liebe Grüße

Nici 🌸

1

Huhu liebe nici,

ich kann dir keine konkrete Praxis nennen.

Aber hast du schon bei deinem FA oder Hausarzt nachgefragt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir beide machen würden, wenn ich sie darum bitten würde.

Alternativ fährst du einmal zum Labor von Dr. Pfeiffer nach Düsseldorf, ist ja auch nicht so weit.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Der ist in Düsseldorf, dachte der wäre in Berlin🤷

12

beides

2

Liebe Nici,

was wurde denn bei euch schon alles untersucht?
Mir fallen jetzt ein:
- Genetik
- Gerinnung
- Immunologie
- BS/ GS
- Biopsie auf Plasma-Killerzellen
- Kir-Gene/ HLA- Typisierung
- ERA
- Mikrobiom

Eine BS/GS mit Biopsie würde ich auf jeden Fall machen lassen. Hatte ich erst kürzlich. War ambulant und mir gings nach wenigen Tagen wieder sehr gut. Es wurde etwas Endo gefunden und entfernt (hatte nie Symptome) und meine Plasmazellen sind erhöht. Ich hoffe sehr, dass das die Erklärung für unser Einnistungsversagen ist.
Außerdem bin ich jetzt noch bei Akukpunktur/ TCM. Nehme da jetzt auch einiges an Mikronährstoffen (u.a. vitamin D und Omega 3; was Dr Pfeiffer ja auch immer empfiehlt)

Lg Jule 🍀

3

Ich hatte schon eine Gebärmutterbiopsie nach Killer und Plasmazellen, Gebärmutterspiegelung, die Gerinnung wurde auch überprüft und die Schilddrüse.

Es ist alles in Ordnung.

Meinst du eine Bauchspiegelung macht Sinn, wenn man schon eine Gebärmutterspiegelung hatte?

Und kann man sowas in jedem Spital machen?

LG nici

5

Puh, schwierig, ob das dann alleine noch soo wichtig ist, wenn der Rest schon ohne Befund blieb. Generell würde ich mir eine Empfehlung deiner FÄ/ Kiwu einholen. Die arbeiten da normal immer mit Chirugen zusammen. Ich fand die Tagesklinik halt angenehm, weil ich nachmittags heim durfte. Weiß jetzt nicht, wo du herkommst. In München gehen alle zu Dr. Roth. Der macht fast 80% Kiwu Themen. Fand den super.

Aber vll würde ich vorher noch Genetik checken lassen und die KIr- Gene/HLA- Typisierung. Alles nur Blutabnahme.

Hattest du schon mal ass, prednisolon, infusionen etc. ?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Nici,

ich habe das kürzlich auch gemacht und warte nun auf das Ergebnis von Dr. Pfeiffer. Ich habe die Überweisung von meiner Hausärztin bekommen und dort konnte ich auch die Blutabnahme machen lassen. Versenden per Express next day musste ich es selbst, aber ist ja kein Ding und bin froh, dass mir überhaupt so weit geholfen wurde.

Bei der Bauchspiegelung bin ich auch immer wieder am hadern, ob machen lassen oder nicht. *Heul* Klar sagt jeder dass es nicht schlimm ist, aber es ist trotzdem eine OP vor der ich noch zurückschrecke.

VG

7

Wie hast du das denn deiner Hausärztin erklärt oder wusste die schon bescheid?

9

Vom unerfüllten Kiwu wusste sie Bescheid, weil ich div. Blutproben immer wieder gebraucht habe wegen Hashimoto usw.

weitere Kommentare laden
11

Hi, Kleve ist ja jetzt nicht soweit weg von Düsseldorf. Daher würde ich zu Beginn einfach mal zu Dr. Pfeiffer selbst gehen. Und dann hat er auch Kooperationspartner und kann in manchen Stödten jemanden empfehlen, der dann die Behandlung durchführt und das Blut regelmäßig einschickt.