BS geschafft, im Douglas viele weiße aktive Endometrioseherde

Gestern hatte ich nun endlich meine Bauchspiegelung, in der Umkleide noch einen netten Wortwechsel mit einer anderen Leidensgenossin und die bis dahin nur vermutete Endometriose los.

Wobei mir nicht ganz klar ist, ob der „Fundort“ nun ursächlich für das schwere schwanger werden und die Fehlgeburten sein könnte. Das habe ich hinterher natürlich vergessen zu fragen.

Nächsten Freitag bin ich zur Nachsorge in der KiWu und mal gespannt, was die sagen.

Naja und bis dahin hänge ich wohl noch ein bisschen rum, ich dachte nicht, dass man die Auswirkungen einer BS körperlich so sehr spürt. Ich kann kaum gerade gehen, nicht durchatmen und merke jede Bewegung bei der ich meine Bauchmuskeln brauche.

1

Ich wünsche dir alles Gute und das es dann bald klappt!

2

Danke

3

Hallo,
bei mir steht BS auch an.
wie geht's dir nun danach? Wie viele Tage bist du krankgeschrieben? Hast du Schmerzen?
LG

5

Ich habe das alles ein bisschen unterschätzt.

Die Sprechstundenhilfe hat mich gefragt, ob ich eine Krankschreibung brauche,
Ich: ja, für heute bitte
Sie: ne ne, für zwei bis drei Wochen

Da wir dann eh Urlaub haben, habe ich mich jetzt für zwei Wochen krankschreiben lassen.

Heute ist Tag drei nach der BS und ich kann mich im Betz schon wieder normal umdrehen,

Die letzten beiden Tage bin ich noch etwas krumm gegangen und konnte nicht gut durchschnaufen und das Gas das im Körper aufsteigt hat in der Schulter weh getan. Lachen tat weh, solche Sachen eben.

Alles absolut auszuhalten, aber doch deutlich mehr als ich das vermutet hatte.

Nach der AS war ich auf der Stelle wieder topfit. Ich dachte nicht, dass das so ein großer Unterschied sein würde.

Auch für die Erholung von der Narkose habe ich den restlichen Tag gebraucht. Auch nicht schlimm, man hat ja nichts anderes vor und ich wurde in der Klinik und danach bei meinem Papa toll betreut, aber wie gesagt eben alles spürbarer als vermutet,

7

Oh, das habe ich mir auch etwas anders vorgestellt, wusste nicht dass die Zeit a danach so blöd ist und dann noch so lange.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir schneller besser geht und dass Du Dich gut erholst🌸
Ich habe nur zwei kurze Frage: weiß Du zufällig noch, was in der AU bei Dir stand? Und :falls Du berufstätig bist, was hast Du Deinem AG gesagt, wieso bist Du jetzt krankgeschrieben?
Ich mache mir jetzt schon Sorgen, dass niemand bei mir im Büro was erfährt über BS 🙈

weitere Kommentare laden
4

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute, auch ich hatte am Montag meine BS...Laut Ärztin alles gut. Körperlich gesehen kann ich gut mitfühlen. Das macht ein echt fertig mit dem Wetter kommt man sich jetzt schon wie eine Omi vor😅 aber bei mir auch so ich brauche lange beim laufen, lange stehen ist nicht, Husten konnte ich auch nicht😅 aber so heute mit dem atmen geht es😅🙈

6

Dann wurde die BS bei dir „umsonst“ gemacht? Klar anders hätte man aber auch nicht gewusst, dass alles in Ordnung ist.

Wie lange müsst ihr jetzt pausieren?

10

Naja was heißt umsonst, mir hat es an erster Stelle sehr viel gebracht. Es wurde eine Zyste entfernt....hab also bisschen weniger schmerzen und vorallem hab ich Gewissheit das wirklich alles gut ist. Und somit war dieser Schritt für mich vollkommen richtig 😊 3 Wochen dürfen wir kein Sex haben, Naja ein verschenkter Zyklus aber was soll's, Pause muss auch mal sein. Und ab nächsten Monat geht es wieder los 😊

weitere Kommentare laden