FSH zu hoch - kein Stimubeginn

Hallo Mädels,

nach langem Hin und Her hatte ich mich dazu entschieden, den geplanten Versuch, für den ich schon alle Medis gekauft hatte vor dem Erstgespräch in einer neuen Klinik zur Zweitmeinung, doch noch in der alten Klinik durchzuführen, vor allem auch weil ich extra Urlaub genommen habe und alles vorbereitet war.

Heute Morgen war ich zum FSH Wert bestimmen in der alten Klinik. Er liegt bei 13, somit kein Stimubeginn. Ich solle ab Montag für 5 Tage (das habe ich noch nie gehört) Cyclo Porgynova nehmen und drauf hoffen, dass dann der Wert besser ist.

Hatte jemand auch einen erhöhten FSH Wert, der dann runter ist?

Wirkt sich eine Downregulierung positiv auf den FSH Wert aus oder ist das nur für die bessere „Planbarkeit“ des Körpers?

Viele Grüße ❤️

1

Hallo,

ich habe bis jetzt immer so einen FSH Wert gehabt. Zwischen 10-12 immer. Ich habe nie viele Follikel und deswegen lohnt es nicht, auf einen besseren Wert zu hoffen.

Ich finde 13 jetzt noch nicht so kritisch, aber ich bin kein Arzt. Meine Klinik startet mit einem FSH bis 15.

Tut mir leid, dass Du diesen Zyklus nicht weiter machen kannst. Kann mir vorstellen wie blöd das ist.

Liebe Grüße

2

Ah. Interessant. Low Responderin bin ich eh.

Meine jetzige Klinik stimuliert ab 12 max.

3

Ich musste bei meiner letzten und erfolgreichen icsi 2 Monate zoladex nehmen, um dem fsh zu senken. Hat auch geklappt, hatte laut US 12 Follikel, und 13 wurden punktiert.

4

Puh, das macht ein bisschen Hoffnung.

5

Huhu,
Bei mir war der FSH irgendwann regelmäßig zu Zyklusbeginn zu hoch, so dass ich in den ICSI-Zyklen dazu übergegangen bin, nach ES im Vorzyklus Cyclo-Progynova zu nehmen. Das jeweils bis zur 1. Stimu-Spritze. Dadurch konnte ich letztlich immer ganz gute Ergebnisse erzielen (zumindest als low responderin schöne 4-7 EZ).

Alles Gute!
Lena

6

Mein Arzt hat mir heute gesagt, dass das alles nicht wichtig ist.
Die Ärztin am Montag war erst skeptisch.
Hat dann aber nicht abgebrochen.

Ich habe Sonntag früh mit Synarella begonnen. Montag war mein FSH dann bei 35. Wir hatten drei Follikel. Heute dann einen.
Es wird weitergemacht. Der extrem hohe Wert wird am Synarella liegen