Wann wird hcg nach gespritzt?

Hey ihr lieben diesen Zyklus wird es unsere 3 und wahrscheinlich letzte IUI sein denn wir sind eher icsi Patienten und wollten es trz nochmal so versuchen. Meine Frage ist warum werden bei manchen nach ES auslösen nochmal nach gespritzt? Und wird das nur bei ivf/icsi Patienten gemacht ? Oder kann ich meine Ärztin mal darauf an sprechen ?
Liebe heiße sonnige Grüße 🥵☀️😊

1

Hallo,

HCG nachspritzen soll die Einnistungsschancen erhöhen. Dadurch soll die Schleimhaut etwas gepusht werden und der Gelbkörper angeregt nochmal mehr Progesteron zu produzieren.
Ob es wirklich was bringt ist sehr umstritten.

Theoretisch gesehen kann man auch bei Iui oder GvnP nachspritzen.

Viel Glück 🍀

2

Ah oki danke dir 😊

3

Es soll die Einnistung unterstützen, aber die Studienlage ist nicht ganz eindeutig.

Schaden wird es jedenfalls nicht.

Meine Kiwu-Klinik lässt normalerweise nicht nachspritzen, weder bei GVNP/IUI noch bei IVF/ICSI oder Kryo.

Ich bin darüber ganz froh, es würde das Testen erschweren 😅

Wenn du dich damit besser fühlst, sprich es an.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich spreche das mal an danke für deine Antwort 😊 bei mir ist das hcg auxh schon bei ES+5/6 schon raus kein sst schlägt da mehr an denke manchmal das es zu wenig IE sind das es so schnell raus ist und das es nicht so gut ist 😂
Bekloppte Welt bekloppt im Kopf 🙈😂
Danke dir nochmal 😊

5

Ja, vom Kiwu wird man etwas komisch 😅

Bei mir ist es das genaue Gegenteil, ich habe teilweise noch bis Spritze+16 ganz zarte Linien.