Zusatzleistungen bei Kryo

Huhu,

ich bin gerade in meinem insgesamt 3. künstlichen Kryo-Zyklus.

Die anderen beiden waren leider negativ, 1 DET und 1 SET mit "schönen" Blastos.

Ich möchte dieses Mal gerne etwas anders machen.

Assisted Hatching macht meine Kiwu-Klinik nach Bedarf (bisher nicht notwendig).

Sie schwören auf Blastos, frühere TF werden nur ausnahmsweise gemacht. Da ich nur noch 3 Vorkerne habe, halte ich einen TF an Tag 3 für sinnvoll und nicht unwahrscheinlich.

Ich habe eine Preisliste der Kiwu-Klinik,auf der noch weitere Zusatzleistungen stehen. Zum Beispiel Time Lapse oder Embryo Gen. Bisher habe ich die noch nicht in Anspruch genommen.

Mit dem Arzt kann ich erst nächste Woche Donnerstag sprechen.

Welche Zusatzleistungen haltet ihr für sinnvoll?

Habt ihr noch Tipps für mich?

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hallo liebe Luthien,

Ich hatte damals nur das Hatching versucht, leider damals erfolglos.
Du hast ja auch erhöhte Killerzellen.
Infusionen bekommst du ja schon ( evtl eine andere Infusion statt Intrapilid?) was ist mit ner niedrigen Dosis Prednisolon ( Kortison) um das immunsystem nochmal bisschen zu unterdrücken?
Wurden auch schon deine KIR Gene oder die HLA Typisierung zwischen dir und deinem Mann gemacht?
Vielleicht fehlen dir noch irgendwelche Wachstumshormone und da hat uns Granocyte geholfen?!

Das fällt mir grad so ein :/

Lg Jamelie mit Wunder

2

Wegen Kortison könnte ich mal nachfragen.

Die anderen Sachen wurden bei mir noch nicht getestet, soweit ich weiß. Von Immunologie hält meine Kiwu-Klinik nichts. Vielleicht lasse ich es auf eigene Faust testen, falls der Versuch wieder negativ ausgeht.

Wer testet das denn genau? Pfeiffer? R.-F.?

16

Ok !!
Ja also mein Kiwu Arzt hat das alles getestet nach meinem frühen Abgang letztes Jahr .
Aber die anderen zwei Ärzte, die du genannt hast machen Immunisierung auch :)

3

Hallo Luthien,
Ich antworte dir mal, obwohl ich zwar 4 Icsis, aber noch keine Kryo hatte. Mein einziges Eisbärchen schläft noch bis November.

Ich denke Assisted Hatching nach Bedarf ist schon mal gut, insbesondere bei Kryos.

Time Lapse mach doch besonders für die Auswahl Sinn oder? Bei drei EZ dürfte es an PU+3 recht eindeutig sein, wenn alle richtig gut sind könntest du höchstens das einmalige Entnehmen an PU+3 verhindern und das auch nur, falls ein Universalmedium verwendet wird, sonst werden die kleinen doch eh umgebettet, oder?

Ich habe bei meiner letzten erfolgreichen ICSI noch Embryoglue verwendet.

Unsere Regenbogenblasto wird auf jeden Fall auch wieder nach Bedarf gehatched und "geklebt".

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass bei den dreien die richtige(n) dabei ist!

5

Ach so: dazu werde ich noch Kortison und ASS, ggf auch Heparin nehmen und was mal sonst noch so alles auf der Mediliste hat.

6

Danke für deine Antwort, Daisy. Ich fühle mich so langsam etwas hilflos. Ich tue ständig irgendetwas, aber es bringt einfach nichts und keiner kann es sich erklären.

weitere Kommentare laden
4

Hey Luthien,

Wir haben uns für Embryo Glue entschieden. Bei uns in Prag hat das 150€ gekostet.
Bei der zweiten Kryo wurde ich jetzt mit einer Blasto auch schwanger. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.

Liebe Grüße Jule

7

Ich werde mal nachfragen, ob ich das auch bekommen kann. Danke für deine Antwort.

8

Hallo liebe luthien,

wir haben EmbryoGen verwendet und es scheint geklappt zu haben.
Meine KiWu meinte, dass es halt vorallem sinnvoll ist, wenn man vorher schon biochemische SS bzw frühe Fehlgeburten hatte.

Ich drücke dir die Daumen
Lg
Judith

19

Das freut mich 😊

Ist das das gleiche wie Embryo Gen?

34

Ich glaub die Antwort war nicht an mich. Ja es war Embryo Gen.

10

Hallo Luthien,

ich hatte schon assisted hatching und so ne g-csf (granocyte) Einnistungsspülung. Beides ohne Erfolg. Aber das lag wohl eher an den erhöhten Plasmazellen (gehöre zu denen, bei denen das Doxy nicht geholfen hat) und seit Kontrollbiopsie nun auch erhöhte Killerzellen.

Soll jetzt nochmal zwei andere Antibiotika, Infusionen und Prednisolon bekommen. Nach dem könntest du deine Kiwu auch mal noch fragen.

KIR-Gene und HLA-Typisierung macht auch das Labor in Martinsried. Mir hat mein Hausarzt das Blut dazu abgenommen. Alle Formulare findest du auf der Homepage des Labors. Die Kosten wurden von meiner PKV/ Beihilfe getragen und das Ergebnis war schnell da.

Wünsch Dir viel Erfolg für deine nächste Kryo 🍀

Lg Jule

20

Ah, super, auch dass PKV und Beihilfe das übernimmt. Ich werde mich informieren.

11

Hey du 🙋🏻‍♀️
Ich befinde mich auch gerade im 3. künstlichen Kryozyklus fürs Geschwisterchen 💪🏻 (unser Sohnemann entstand bei der 1. ISCI beim 1. Versuch 😇).

Wir haben nach dem 2. Kryotransfer die Klinik gewechselt und sind nun in der Klinik, in der auch der Arzt ist, den wir damals bei unserem Sohn auch hatten.
Er untersuchte sofort Plasma- und Killerzellen... Und siehe da... Killerzellen erhöht...

Wir machen jetzt das volle Programm... Im Vorzyklus bekam ich Intralipid... Nehme 10 mg Prednisolon und Thrombo Ass 100 mg...
Assistent Hatching und Embryo Glue machen wir dazu 💪🏻💪🏻💪🏻
Am Montag ist der Transfer und wir hoffen sehr, dass das das Geschwisterchen ist 🙏😍😇🍀🤗!!

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻

21

Danke 😘 ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀💕

Bis auf das Kortison sind die Medikamente bei mir gleich.

12

Es hat bei dir ja schon mehrmals geklappt wenn ich mich recht erinnere... damit es auch hält, bekommst du ja nun auch schon einiges. Würde noch cortison dazunehmen. Nach deiner plasmazellenbehandlung war dies nun der erste negative Versuch oder ? Daher denke ich, du brauchst nur noch das kleine bisschen Glück! Nächstes mal wird es klappen ;-)

22

Dankeschön 😘

Ja, genau. Ich war einmal spontan schwanger im allerersten ÜZ Ende 2016 (MA 10. SSW wegen Trisomie 16) und dann bei der 1. IVF im Herbst 2019 (natürlicher Abgang 8. SSW).

Es waren schon 2 Versuche nach der Behandlung mit Doxy und mit Intralipid 😑

13

Hallo Luthien,

assisted Hatching halte ich bei Kryo's grundsätzlich für sinnvoll. Meine Klinik macht es bei Kryo immer.

Embryoglue hatte ich bei meinem letzten Versuch auch und nehme es auch jetzt auch wieder. Meine Klinik macht es öfter, gerade bei Vielversuchern. Ich fühle mich einfach besser damit.

Viel Glück 🍀

23

Danke liebe sabmann 😘

Ich werde es ansprechen. Und wenn es jetzt nicht klappt, dann werde ich noch ERA usw weiter machen und auf eigene Faust Immunologie.

14

Hallo Luthien,

ich hab bei der Kryo Embryoglue genommen und der Versuch war erfolgreich.

Aber ob’s daran lag? Ich hab’s in erster Linie gemacht, weil ich ein besseres Gefühl hatte.

Ich drücke dir soooo fest die Daumen 🍀🙏🏻

24

Das freut mich 😊

Ich brauche auch irgendetwas, das mir ein besseres Gefühl gibt.