Eileiterschwangerschaft nach ICSI

Liebe Leute!
Hatte im Juli meinen ersten ICSI - Versuch. Hab alles gut vertragen und es konnten auch einige Eizellen eingefroren werden. 14 Tage später habe ich leider negativ getestet und es brauchte etwas, bis ich den Versuch für mich abgehakt habe.
Diese Woche bin ich mit starken Schmerzen ins KH, eine Eileiterschwangerschaft wure festgestellt und der Eileiter entfernt.

Die Ärztin meinte, so etwas kommt sehr selten vor. Also eine ELSS nach ICSI.
Gibt es jemanden dem es auch so ging? Welche Erklärung habt ihr bekommen?

Glg

1

Hi, also und wird jedes Mal gesagt, dass die Chancen bei jeder ICSI dafür gegeben sind. Man setzt ja die Eierchen befruchtet rein und die Gebärmutter und die denken an pu2/3 dass sie eigentlich noch im Eileiter zur Gebärmutter wandern müssen. Also Risiko ist immer da. Bei Blasto eher weniger aber leider auch. Deine Kiwu scheint mir misst gebaut zu haben. Der hcg muss bis 0 kontrolliert werden wenn es zu Beginn auch schwach war. Das kann genau in sowas enden was du jetzt erlebt hast. Es gibt viele hier , die das auch hatten ja. Wird sich nachher sicher jemand melden. Ich hatte 3 Transfere an pu2 und Glück 🍀, keine Eileitersschwangerschaft immer Gebärmutter.

Ich wünsche dir alles gute und würde meinen Arzt mal ins Gebet nehmen.

Grüße

2

Verlesen. Ja leider auch bei negativ 14 Tage später kann das noch kommen. Tut mir echt leid .

3

Danke für deine Antwort. Ja ich hätte früher auf mein Gefühl hören sollen und es kontrollieren lassen sollen.
Lg

4

Hallo,

Es tut mir sehr leid für dich. Ich hab gerade das gleiche hinter mir. Meine OP war am Dienstag bei 6+2. Mir wurde im kyrozyklus eine blasto zurück gegeben.

Meine Ärzte meinten das bei künstlichen Befruchtungen das Risiko eine elss höher sei als bei "normalen" Frauen. Warum das weiß ich leider auch nicht.

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft 🍀

6

Danke dir auch alles Gute und baldige Besserung!

5

Hey,

ich hatte nach unserer ersten ICSI auch eine ELSS im rechten Eileiter, der dann entfernt werden musste, da er bereits gerissen war. Bei mir wurde es beim ersten US festgestellt. Nach Entfernen wurde dann der hcg wert so lange kontrolliert, bis er auf 0 war. Das hat ca 1 1/2 Monate gedauert.

Tatsächlich kann eine ELSS auch nach einer ICSI/IVF auftreten. Die Eizelle hat einfach noch viel Zeit zum rumschwimmen. Ganz ausschließen kann man es leider nie. Bei Blastos ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber auch da kann es leider passieren.

Weiterhin alles Gute für Euch.

Sandra

7

Danke für euch auch!!

8

Hey, mir ist es nach einer Kryo passiert mit Tag 3 Embryonen. Ich hatte einen negativen BT, ohne den Wert zu kennen.
Ich habe diesen aus dem Krankenhaus heraus erfragt. 6,5. Dies habe man auf die Auslösespritze bzw ein Nachspritzen geschoben. Die Klinik hat sich davon nichts angenommen, Gespräch geführt, man habe alles richtig gemacht und werde auch am Procedere nichts ändern, ich sei ein absoluter Unglücksfall. Ich habe leider dort noch einen Versuch unternommen, bin danach aber gewechselt, Vertrauen war weg.
LG