Omegaven Infusion und Blut abnehmen

Hallo Mädels :-)

Von Dr Pfeiffer habe ich die Empfehlung der Einnahme von Prednisolon sowie Omegaven Infusionen bekommen.

Könnt ihr mir sagen ob erst die Omegaven Infusion durchlaufen muss und dann das Blut abgenommen wird?

Mein FA hat das heute so gemacht. Erst die Flexüle in der Hand und dann Blut abnehmen am Arm. Meine Adern schreien mich schon wütend an, tut ja auch jedes Mal weh.

Mein FA meinte, wenn das Blut aus der Flexüle nach der Infusion abgenommen wird, könnte das Blut dadurch verunreinigt sein.

Ich freue mich über eure Erfahrungen :-)

1

Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Zudem frage ich mich, ob man für die erneute Blutentnahme wieder die Laborüberweisung benötigt.
Meine Kiwu ist bei dem Thema total unbeholfen und ich muss alles vorab erklären.

3

Meine Info ist dass es für jedes Quartal eine Überweisung braucht wenn Blut geschickt wird.

2

Naja, ich würde jetzt meinen, dass man auch erst das Blut über den Zugang abnehmen könnte und dann das omegaven anhängen.....
Würde das zweite Mal stechen ersparen.

7

So machen wir es auch!

4

Ja man benötigt pro Quartal diesen Überweiser für Laboratoriumsuntersuchung als Auftragsleistung. Ist so ein großer Überweisungsschein, Muster 10.

Ich weiß ja nicht ob im Blut auch diese Infusionen überprüft werden oder nur die Prednisolonzufuhr.

Es wäre toll einen Fahrplan zu bekommen. Ich muss auch alles nachfragen. Und wenn man davon keine Ahnung hat, weiß man auch nicht worauf man achten soll. Und meistens kommen die Fragen erst später in den Sinn..
Hab mal ne Email ans Ärztehaus geschickt, da telefonisch keiner zu erreichen ist.

Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.

5

Hi, bei mir wurde immer erst Blut abgenommen und dann in einem direkt die Infusion. Danach wurde das Blut von Dr Pfeiffer untersucht. LG 🍀

6

Hallo,
hab im Labor von Dr.Pfeiffer angerufen und diese meinten auf jeden Fall vorher die Blutabnahme und dann die Infusion!
Meine Klinik hat auch keine Erfahrung damit, das belastet alles zusätzlich...
Habe heute erst Blut weggeschickt, letzte Woche hatte ich am nächsten Tag die Ergebnisse per Mail.

8

Hab nun auch Antwort vom Ärztehaus. Erst Blut abnehmen und dann über den gleichen Zugang die Omegaven Infusion.

9

Hallo in die Runde 🙌
Dürfte ich mal fragen wie ihr das Blut hingeschickt habt? Habe es auch bald vor.
Vielen lieben dank 😊

10

Hallo :-)

Ich habe die beiden Röhrchen eingewickelt in Küchenrollpapier und in einem Luftpolster Umschlag per Express Post mit kurzen Anschreibenan das Ärztehaus (Berlin) geschickt. Bei Express kann man sich auch die Uhrzeit aussuchen wann es spätestens dort ankommen soll. Habe mit Ankunft bis 12 Uhr zum Folgetag 17,93 Eur bezahlt. Man kann auch früher angeben aber das war dann bei ca. 37 Euro...

Liebe Grüße :-)

11

Ich habe einfach die Umschläge die mit Luftpolsterfolie ausgekleidet sind gekauft. Die Röhrchen Wickel ich dann zusätzlich nochmal mit Luftpolsterfolie ein. Klappt bisher gut 😊

weiteren Kommentar laden