Zurück vom Transfer / icsi Nr. 3

Hallo ihr Lieben,

Ich hab jetzt die 3te icsi hinter mir..
wieder nichts zum einfrieren geblieben :(
Durch das Calcium Bad waren es aber 5 befruchtete statt 3 Eizellen und von den 5 hab ich heute eine Blasto mit der Note 1-2 bekommen und eine (so wurde mir das gesagt) kurz davor eine Blaso zu werden ohne Note.

Ich möchte optimistisch bleiben da es unser letzter Versuch ist wo die Krankenkasse zahlt, deswegen dachte ich, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung durchgemacht und es ging positiv aus?

P.s. diesmal hatte ich aber vor der icsi eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung vielleicht hilft das ja.

LG

1

Hi du 👋
Ich drücke beide Daumen! 🍀 ..immerhin sind auch alle guten Dinge 3! Das kann also nur gut gehen. 👍👍👍 ich hatte noch nie so eine gute EmbryoQualität, von daher hast du ja schon mal die beste Ausgangslage! 😉 wurde bei den Spiegelungen denn etwas festgestellt? Falls nicht, habe ich hier zumindest schon ein paar mal gelesen, dass wohl der Eingriff selber manchmal etwas optimieren kann!
Viel Erfolg und lg 🍀

3

Danke für die lieben Worte 🙏
Bei der Spiegelung wurde Endometriose im Stadium 2 festgestellt. Es konnte aber alles entfernt werden und mir wurde gesagt das jetzt das nächste halbe Jahr optimal wäre um schwanger zu werden 🍀
Es müssen also alle guten Dinge drei sein bitte

2

Hallo,

leider kenne ich mich mit ICSI nicht wirklich aus.

Ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt meine 3. IVF hinter mir habe, keinerlei SS Anzeichen oder Symptome habe und aktuell in 5+4 bin. Also alle guten Dinge sinddrei 🤗

Wenn sich 5 befruchten ließen und du eine sehr gute Blasto zurück bekommen hast was ist mit den anderen passiert?

Drücke dir die Daumen 🍀🍀

LG

4

Oh wie toll Glückwunsch 😊
Bei der icsi werden die Spermien einzeln direkt in die Eizelle getan sonst ist fast alles so wie bei der ifv soweit ich weiss 🤔
Leider wurden alle anderen Eizellen verworfen, weil die sich nicht weiter entwickelt haben. Sonst hätte ich liebend gerne noch was eingefroren ❄

5

Wünsche viel Glück! 🍀

Was ist denn ein Calcium-Bad ?

LG Jodi

6

Da werden die Eizellen nach der Entnahme erstmal in so einer Calciumlösung gelegt und dann befruchtet. So soll es angeblich eine höhere befruchtungschance geben. War auch tatsächlich so... statt 2 hatten wir 5 😅 befruchtete Eizellen