Clomifen

Hallo,s
mal eine Frage. Wie lange nehmt ihr Clomifen? Wie schlägt es bei euch an?

Ich habe bisher an zt 5-7 1x 50mg Clomifen genommen. Hatte immer 1 Foli und auch häufig rechts meinen Eisprung (habe links keinen Eileiter mehr) So jetzt meinte der Doc heute ich soll künftig ab tag 3- 7 1x50mg Clomifen nehmen.
Habt ihr auch immer 1 Follikel oder ist es unterschiedlich... würde mich über erfahrungen freuen.
Unterstützt ihr so noch die Folli reifung?

#herzlich siri89#winke

1

Wie oft hast du denn Clomi genommen? Man sagt, irgendwann wirkt es nicht mehr so gut und man soll es nicht häufiger als 6;Mal nehmen.

Ich hatte mit 50 mg auch immer 1 Folli. Habe zügig zu Gonal F gewechselt und damit auch 2-3 Follis bekommen.

Ich nehme noch Inositol und mache "pimp my eggs"

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für die antwort.

Ist jetzt der 2 Zyklus nach der fg. Hmm muss ich nächstes mal fragen...

Was ist denn pimp my eggs?

8

"Pimp my eggs" ist eine Kombi aus verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln zur Verbesserung der Eizellreifung, einfach googeln 🙂

2

Hallo, ich habe unter 50mg Clomifen immer 2-3 Follikel gehabt.
Mehr als 6x sollte kein Clomifen stimuliert werden.

Stimuliert immer von Zyklustag 3-7.

Der nächste Schritt wäre FSH Spritzen Stimulation, Ovaleap, Gonal F z.B.

LG

4

Danke dir.

Also ist jetzt der 2. Zyklus nach der fg hatte nur 1x bisher 2. Ist aber schon etwas her.

Okay. Danke. Muss ich echt mal fragen. Der meinte bisher immer es schlägt gut an. Seit meinem Sternchen im juni schlägt es nicht mehr so an.

5

Musste es auch von 3-7 nehmen. Beim ersten Versuch mit 1 Tablette, beim 2. Versuch mit 2 Tabletten täglich.

Jeweils 2 Follikel. Beide Male nicht schwanger.

Beim zweiten Mal hatte ich aber so krasse Nebenwirkungen, dass mein Arzt die weitere Einnahme verboten hat. Sehstörungen mit Schwindel und Übelkeit. Nicht so schön.

6

Danke.
Okay. Das glaube ich dir. nebenwirkungen hatte ich bisher keine. Mit was stimmulierst du dann jetzt?
Gruß siri

7

Für die IUIs hatte ich Menogon/Menopur. Sind leider Spritzen. Und haben auch krasse Nebenwirkungen - allerdings nichts im Vergleich zu den Sehstörungen 😉

weiteren Kommentar laden