Wieviel Utrogest bei Kyro + Downregulation + Blasto?

Hallo ihr Lieben,

ich lasse mich schon wieder im Internet verunsichern.

Heute nach dem TF gab mir die Ärztin noch eine Utrogest. Das war 1 Stunde vor der Zeit, zu der ich sie sowieso hätte nehmen müssen. Habe im Hotel eben noch eine genommen, sodass die von der Ärtztin zusätzlich ist. Sie sagte: unbedingt wie üblich weiternehmen. Lt. Internetrecherche kann es sein, dass ich zu spät angefangen habe mit Utrogest (aber ich möchte ja meinem Arzt vertrauen bzw. tue das, der auch viel Erfahrung hat):

Bei 3 x 200 mg fing ich mit der 2. Tablette am 8.8. an. TF war am 12.8. nach der 1. Tablette. Sodass ich insgesamt 4 ganze Tage (12 Tabletten) vor TF Utrogest nahm. Im WWW steht irgendwo: Bei Blast mind. 5 Tage vorher. Allerdings keine Angabe mit welcher Medikation.

Soll ich einfach heute spät 2 St. statt 1 St. nehmen?

Wieviel musstet ihr nehmen - Blasto, ganze Downregulation, Kryo?

Eben hat´s wieder gezwickt, wo die Blasto sein müsste - ich bin ziemlich körperempfindlich - es hatte auch bei meinen biochem. Progesteronmangelssw so gezwickt, wobei ich nicht weiß, ob das damals nur Progesteronmängel oder primär schlechte EZS waren. Vermutlich beides. Ich bin überzeugt, dass das ein Einnistungszwicken #huepf #bla ist und hoffe, es geht gut.

lg

1

Dr. K. von Eizellspende.de meint: Bei Blasto mind. 5 Tage vor TF Progesteron.

Expertin bei wunschkinder.net meint: "Im Substitutionszyklus sind 2x200 mg Progesteron völlig ausreichend, auch wenn oft mehr gegeben wird". Und dass die Kiwukliniken so unterschiedliche Protokolle hätten.

Ich vertraue einfach auf meinen Arzt und meine Klinik ... #freu:-D#gaehn

2

hey, ich hab grade extra noch mal meinen therapieplan hervorgekramt...
ich hatte ja quasi eine kryo im künstlichen zyklus (unsere vorkerne wurden aufgetaut und zu blastos kultiviert)

ich musste am 26.7. morgens mit progesteron anfangen (auch 3x200) und am 31.7. um 10.30 war der transfer angesetzt (stattgefunden hat er um 11.30)

nach 2 ganzen tagen progesteroneinnahme wurde der blutspiegel gecheckt und lag bei 7,3...
ab 30.7. hab ich dann zusätzlich prolutex gespritzt...

ich muss ehrlich sagen dass ich mir über die dauer der einnahme gar keine gedanken gemacht habe weil ich meiner ärztin total vertraue...
aber iwie war die einnahmezeit bei dir dann schon kürzer 🤔
ob es wirklich so viel unterschied macht weiß ich allerdinge nich 🤔

3

Normal sollte man bei bzw vor Blastozystentransfer 5 Tage Progesteron (5x24h, sprich 120h) zugeführt haben.

LG,
Laura