1. Zyklus und ich verstehe nur Bahnhof 😁

Hallo Mädels,

kurz zu mir: ich bin 24 und mein Freund und ich haben unseren 1. KiWu😊 wir befinden uns aktuell im 3. Zyklus

Ich weiß gar nicht so richtig ob ich bei euch richtig bin..
Ich hatte 2 Zyklen keinen ES weswegen meine FÄ mir Clomi verschrieb, welches ich von ZT 5 bis 9 1 mal früh und einmal abends genommen habe. Heute an ZT 11 war ich zur Follikelkontrolle und dieser betrug 15 mm.
Meine Ärztin ist leider ab morgen im Urlaub, deswegen war heute schon die US Kontrolle.
Sie hat mir zum auslösen am Freitag Ovitrelle verschrieben und jetzt kommen meine Fragen auf😁

Wer kennt sich damit aus? Was ist das? Ist das HCG? (Der ES müsste dann laut ihr am Sonntag sein?)
Falls es HCG ist, empfielt sich eine Testreihe um zu sehen wann das HCG abgebaut ist von der Spritze?
Dadurch, dass es so mein 1. Zyklus ist, verstehe ich das alles noch nicht 😁

Tut mir wirklich leid für diese äußerst blöden Fragen🤭

Vielleicht kann mir ja jemand helfen🥰

1

Hallöchen,
ja Ovitrelle ist HCG. 36-38 Stunden nach der Spritze ist der Eisprung.
Eine Testreihe brauchst du im Grunde nicht machen. Bis ES+9 ist die Spritze meist raus und an ES+9 ist es eigentlich auch noch viel zu früh, um zu testen.
Durch diese Testreihen macht man sich verrückt.
Ich würde heute Bienchen setzen, Freitag und Sonntag

2

Okay danke dir :)
Ja ich kenne mich damit eben gar nicht aus,deswegen dachte ich so eine Testreihe könnte hilfreich sein 😁 aber recht hast du😊

6

Ich habe teilweise noch bis Spritze+16 Linien auf den SST, so pauschal kann man das nicht sagen 😅

3

Wenn Du Freitag auslöst ist der ES am Sonntag. Deshalb würde ich an eurer Stelle am Freitag, Samstag und Sonntag GV haben.

Ob Du eine Testreihe machen willst, kommt auf deinen Typ an. Ich habe immer gerne gewusst wie lange das hCG noch im Körper ist und ob es geklappt hat (denn dann werden die Tests ab ca ES+10 wieder stärker bzw wieder positiv)!

Viel Glück🍀

Laura

4

Hey du :)

Danke für deine Antwort 😊

Ich denke das 1. Mal werde ich eine Testreihe machen um vielleicht auch ein besseres Gefühl dafür zu bekommen 😊

5

Du hast ja schon ein paar Antworten bekommen, aber noch als Ergänzung:

Es ist sehr unterschiedlich, wann das HCG aus der Spritze abgebaut ist.

Ich habe teilweise noch bei Spritze+16 (hauchzarte) Linien auf den SST.

Bei anderen ist schon nach einer Woche nichts mehr zu sehen.

Von daher finde ich eine Testreihe schon sinnvoll.

Viel Glück 🍀

8

Okay, dann werde ich im 1. Zyklus mal eine Testreihe machen 😊
Da weiß ich wenigstens gleich, wie ein positiver Test aussehen sollte bevor man wieder Striche rät😂

Danke 🥰

7

ca 36h nach Ovitrelle ist/sollte der Es sein
🍀

9

okay super 😊
Wir haben heute Nacht ein Bienchen gesetzt, morgen wieder und Sonntag. Und je nach Lust Samstag 😅