1. ICSI - aufgeregt und ungeduldig

Hallo zusammen,
ich befinde mich aktuell im ersten ICSI Zyklus (schlechtes SG und Endo) und habe das Gefühl noch völlig naiv zu sein, wenn ich eure vielen verschiedenen Posts lese.
Heute ist der sechste Tag, an dem ich Pergoveris spritze und ab heute dann noch zusätzlich Orgalutran.
Die Hormone machen mich schon ziemlich schlapp. Habe auch dauerhaft ein leichtes Übelkeitsgefühl sowie Wassereinlagerungen. ist das normal? Legt sich das nach einer Zeit wieder?
Montag soll voraussichtlich die Punktion unter Vollnarkose stattfinden, morgen aber erstmal US.
Wer ist aktuell noch in der ICSI und kann Erfahrungen schildern?

Lieben Dank und liebe Grüsse
Diana

1

Hallo Jona,

ich befinde mich auch in der 1 ICSI.
Das spritzen bekomme ich super hin.
Seitdem ich Spritze bin ich sehr müde.
Seitdem dritten Stimutag habe ich schmerzen in der linken Seite die sich in den Po und Bein ziehen, leider sehr stark. Dachte ich habe 10 EZ auf der Seite aber nein es sind nur 3 🤦🏼‍♀️
Soll jetzt noch bis Montag stimulieren und Mittwoch dann wahrscheinlich PU.
Habe schon oft gelesen das Wassereinlageringen normal sind und das wohl die meisten haben.

Wie viele Einheiten stimulierst du?

13

Ich nehme 250 ie. und du?
Die Müdigkeit ist bei mir aktuell auch schlimm. Die restlichen Nebenwirkungen sind verschwunden.

Heute war ich wieder beim US. Sie hat 8 EZ gesehen, wie viele punktiert werden können ist aber noch nicht sicher, da ich auch noch eine 3cm (Endo?)-Zyste habe. Sehr ärgerlich.
Die Punktion ist jetzt auch für Mittwoch angesetzt.

Nimmst du zusätzlich zu den Hormonen noch Vitamin-Präparate o.ä. ein?

15

Krass ich stimuliere mir mit 150 I.E.😳
Deshalb habe ich bestimmt auch so wenig Eizellen gebildet.
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, hatte so Angst vor einer Überstimulation.

8 EZ sind doch super, ich drücke die Daumen dass sich alle befruchten lassen🍀

Nein nehme nur Folsäure und Vitamin D3. Meine Ärztin meinte das reicht, da meine Werte alle Top sind.
Hatte auch Vitamine abnehmen lassen Beim Hausarzt.

Kannst ja berichten was bei dir dann am Mittwoch rausgekommen ist🥳

LG Lotti

2

Hey, befinde mich gerade in der 2 icis fürs Geschwisterchen.
Stimuliere jetzt schon seit Sonntag den 2.8 mit gonal.
Habe zum Glück nur ein ziehen im Unterleib und ein Gefühl als würde die mens kommen.
War heute zum Ultraschall und zur Blutabnahme und gerade kam der Anruf das am Montag morgen um 8 Uhr punktion ist.

Ich möchte 2 zurück haben an tag 2 oder 3.
Wie sieht es bei euch aus, was möchtet ihr zurück haben?

Glg

3

ich stimuliere mit 250. und du?

ich würde auch am liebsten 2 zurück haben - wenn möglich. ehrlich gesagt habe ich noch keine Meinung dazu, ob an Tag 2/3 oder 5.
Was sind die Vorteile, die EZ früher zurück zu nehmen?

6

😅 Ich mit 100 und 125 abwechselnd.
Ich habe PCOS und bin dadurch sehr schwer zu stimulieren.
Im März bei der icis hatte ich durchgehend 125 gespritzt, da wurden 21 punktiert, 14 waren reif, leider war die Befruchtungsrate miserable es blieben gerade mal 2 übrig, die dann auch noch eingefroren werden mussten dank der Überstimulation.

Wenn man wenig Eizellen zur Verfügung hat, wird meistens ein schnell Transfer bevorzugt.
Da sonst die Gefahr besteht das nichts übrig bleibt an tag 5.
Meine Klinik sagt das die gerne 7 - 8 befruchtete Eizellen haben möchten für die Blastozysten Kultur bis Tag 5.
Durchschnittlich erreichen nur 30-40 Prozent der Eizellen das Blastozysten Studium.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Ich habe heute meine erste ICSI mit dem Transfer eines Embryos abgeschlossen. Stimmuliert habe ich genau wie du mit Pergoverius und anschließend habe ich Orgalutran gespritzt. Nebenwirkungen hatte ich Gott sei Dank keine. Mir wurden vor 3 Tage 12 Follikel entnommen, 7 waren reif und 6 wurden befeuchtet. Davon haben sich gestern leider 5 nicht weiterentwickelt aber ein A-Qualität Embyo konnte heute transferiert werden, nun heißt es abwarten 😬🙏

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

5

Befruchtet, nicht befeuchtet 😁

7

A Qualität klingt doch sehr gut. Ich drücke die Daumen.....

Wie hast du die Punktion mit der Narkose überstanden? Geht das einigermaßen? Und der Transfer?

Dann hast du jetzt zwei spannende Wochen vor dir.


Dir auch viel Erfolg!

weitere Kommentare laden