Noch ein Silopo.. 😔

Hallo Ihr lieben,
ich weiß gar nicht wieso ich hier schreibe.
Eigentlich kann mir niemand helfen, aber ich hoffe auf euer Verständnis und ggf Unterstützung da ich heute echt heulen könnte.
War heute vormittag unterwegs.
Erst beim Bäcker - dort war eine Mama mit 2 kleinen Kindern, und noch ein Papa mit Baby. Alle lachen und sehen glücklich aus.
weiter gefahren, Nachbarin mit dem Kind und Laufrad gesehen. Lächelnd hat sie mir gewunken.
Ich bin heim seelisch kaputt angekommen.
Letzte Wochen und Monaten dachte ich mir, ich würde damit zurecht kommen, wenn ich gar keine Kinder bekommen kann.
Mit viel Arbeit und Sport konnte ich mich gut ablenken.
Aber heute dachte ich mir - mein Gott, wieso und für was bin ich so abgestraft???
Wir waren bereits in KiWu und in Oktober ist dann unser 2.besprechungstermin. Bei mir steht Verdacht auf Endo im Raum. Also wird alles nicht so einfach und mit viel Mühe der Ärzte und modernen Medizin verbunden. Also es könnte noch alles gut werden... Vielleicht... Irgendwann..
😔😔😔

1

Liebe mom2be,
Fühl dich erst mal fest gedrückt. Ich kann mich gut in dich hineinversetzen, so ging es mir auch. Jetzt darf ich mich als eine der Glücklichen schätzen, die dich gemeinsam mit Kleinkind anlächeln würde. Gib die Hoffnung nicht auf! 🍀
Wenn ich es richtig herauslese hattet ihr schon einen Beratungstermin aber noch keine Behandlung? Bei uns ging vor der Kiwu Klinik gar nichts, etliche negative Tests, schlechte Beratung durch den Frauenarzt. Man riet uns in der Klinik sofort zur ICSI und es war die beste Entscheidung überhaupt. Sieh es als Chance, jetzt die Experten an der Seite zu haben. Glaube dran und versuche dich auf den Termin zu freuen. Zum Glück gibt es die Medizin, die Paaren wie uns helfen kann... 🥰
Viel Erfolg und glg 🍀🍀

9

Bei mir läuft es auch seit 1,5 Jahre gar nichts, noch nie im Leben schwanger gewesen.
Vielen Dank für Deine liebe Nachricht ♥️

2
Thumbnail

Ich verstehe dich gut. Ich glaube uns allen geht es so diese schweren Momente zu haben, wenn man das Glück sieht welches man sich so sehr wünscht. Ich hab das vor allem bei mir in der Nachbarschaft. Alle kleinen süßen Kinder spielen genau vor unserem Haus. Es ist schön, aber an manchen Tagen klingt das Lachen der Kinder und das strahlen der Eltern für mich wie die Hölle auf Erden. Versuch diese Momente oder auch wenn es den ganzen Tag besteht, einfach auch zu trauern und starte den nächsten Tag wieder mit Freude und Blick auf die Chancen. Ich wünsch dir alles Gute

10

Ich mag Audrey, danke für das Bild und für deine Unterstützung ♥️

3

Auch ich drück dich ganz fest und möchte dir sagen, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist. Besonders hier sitzen wir alle im selben Boot, dies darf auch ein Raum für Traurigkeit sein mit allen ekeligen mitschwingenden Gefühlen wie sich ungerecht behandeln fühlen, Neid, warum immer nur die anderen, je dümmer desto fruchtbarer, huch ausversehen schwanger geworden die zweite, alles wirklich alles können die starken Ladys hier nachempfinden.

Aaaaber dies darf auch der Raum sein, sich jeden Tag von den positiven Tests Mut abzuholen, das Krönchen zu richten und das Schwert wieder raus zu holen.

Wir gehörem leider einem besonderen Club an, aber die Medizin ist weit! Glaub an dein Wunder, es passiert in diesem Forum jeden Tag😇

11

Krönchen schon gerichtet 😁 Danke dir! ♥️

4

Ich bin auch lange Zeit daran kaputt gegangen.
Mittlerweile bin ich schwanger und mache mir natürlich Sorgen ob alles gut geht.
Wenn ich glückliche Eltern mit ihren Kindern sehe frage ich mich mittlerweile: "Ob sie auch so einen schweren Weg zum Wunschkind hatten?"

Ich habe mit der Zeit so viele Paare kennen gelernt, die erst nach jahrelangem Kiwu per ICSI schwanger wurden.

Dieses Gedankenspiel hilft mir ein bisschen.

Ihr habt im Oktober euren Termin. Es ist also noch nichts verloren 🙂

Alles Gute für dich 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐20.Ssw, ⭐5. Ssw & Cookie (13+6 Ssw)

12

Das ist genau das. Man macht so ein langer Weg bis man ein Kind bekommt, danach macht man sich ggf noch mehr Sorgen, wie die anderen.
Ich wünsche Dir schöne Kugelzeit♥️

18

Vielen Dank 😘

5

Hallo mom2bee :-)

Ich finde das absolut keinen silopo.
Jede von uns hat diese Tage.... - Leider.
Wir haben 5 Jahre auf unser Wunder gewartet. Wir hatten 4 icsis und 2 iui. Es war kein leichter Weg und diese Ungewissheit, ob es überhaupt irgendwann mal klappt ist das schlimmste überhaupt. Ich habe mich verschlossen und Kontakte abgebrochen, zu Guten Freunden, einfach weil diese Kinder hatten und ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Man muss manchmal radikal sein, einfach um sich selbst zu schützen. Wir haben zum Glück eine gesunde Tochter und ich wünsche euch alles Glück damit ihr auch ein Licht am Ende des Tunnels seht. #klee

Sucht euch eine gute Klinik in der ihr euch gut aufgehoben fühlt. Wir haben 3x die Klinik gewechselt und in der dritten Klinik sind wir in Prag gewesen, es war die beste Entscheidung.

Mir haben Urlaube immer total gut getan, jetzt zu corona Zeiten leider keine wirklich verlockende Ablenkung, aber vielleicht findest du in etwas anderem bsw. Tiere oder malen eine gute Ablenkung und Zeit zum Entspannen #klee

Lg Cupcakes91

13

Es tut mir leid dass Du Kontakte zu deinen Freunden abbrechen müsstest, aber ich kann das schon verstehen. Ist ne harte Zeit.
Ich danke dir für die netten Worten ♥️

6

Ich hab auch solche Tage. Es gibt sogar Menschen, denen missgönne ich ihre Kinder regelrecht, vor allem wenn sie (meiner Meinung nach) völlig vernachlässigt werden...

Ja, aber an den meisten Tagen ist es anders. Da freu ich mich, wenn ich irgendwo ein lachendes Kind sehe 🥰

Und dann denke ich, es ist noch nicht vorbei, vielleicht hab ich auch bald so einen kleinen Sonnenschein.

Nimm dir die Zeit, an so einem Tag zu trauern. Lass es raus, heul wenn es sein muss.

Und morgen geht das Leben wieder weiter 🍀🙂

PS: solche Trauertage sind bei mir v.a. ganz kurz vor der Mens & einige Tage vor Eisprung. Besonders vor Eisprung ist es doch Quatsch, da müsste frau doch voll Hoffnung und Vorfreude sein. Diese verdammten Hormone 🙄😉

14

Ich bin auch gerade kurz vor den Mens 😁 so typisch, die Hormone...
Danke und drücke uns beiden die Daumen ♥️

7

Hi,
ich glaube diese Gefühle kennt ein Großteil von uns. Bei mir sind momentan im Freundeskreis gefühlt alle Mädels schwanger. Alle anderen haben bereits Kinder. Es ist nicht einfach, aber deswegen würde ich nie Freundschaften brechen. Damit tut man sich selbst kein Gefallen. Ich freue mich für meine Freunde, verfolge die Schwangerschaften und auch die Entwicklung der Kinder. Man darf das eigene Leben nicht nur am Kinderwunsch ausrichten. Das habe ich mittlerweile gelernt. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Ich wünsche drücke uns allen die Daumen, damit auch wir irgendwann unser kleines Wunder in den Armen halten dürfen. 🍀🙏

15

Das sind wahre Worte. Manch ein Tag ist nur zu schwer.
Ich danke dir und wünsche dir viel Glück ♥️

8

Hey! Ich kann deine Gefühle nachvollziehen und es ist wirklich schwierig. Aber immerhin haben wir Möglichkeiten, um unseren Kinderwunsch doch noch in Erfüllung gehen zu lassen. Jede findet auch eine eigene Möglichkeit, damit umzugehen. Ich habe mich mehr mit den Freundinnen, die keine Kinder haben, getroffen. Man kann denen mit Kindern alles Gute wünschen, aber was bringt es einen, sich selbst zu quälen und das zu sehen, was man (noch) nicht hat. 🤷‍♀️LG

16

Zum Glück sind in unserem Freundenkreis die Familien mit Kids irgendwie automatisch aussortiert worden, nicht böse gemeint, aber sie gehen nicht so oft weg, sind nicht flexibel usw und melden sich bei uns sehr sehr selten. Ich bin glaub erleichtert, dass noch viele Freunde von uns keine Kinder haben, mit denen gehen wir dann mal weg.
Danke und LG❤️

17

Wenn alle meine Freundinnen Kinder gehabt hätten, wäre es noch viel schwieriger geworden. Zudem reden frisch gebackene Eltern oft ständig von ihrem Kind. Alles Gute für dich ☺️