Krankenkasse kündigen nach genehmigtem Behandlungsplan?

Hi, nun eine Frage zur gesetzl. Krankenkasse und geplantem Wechsel. In meiner aktuellen Krankenkasse habe ich einen genehmigten Behandlungsplan für die IUIs.

Angenommen ich kündige diese jetzt, um mich auf potenziell bevorstehende IVF/ICSIs vorzubereiten (neue Kasse würde diese komplett tragen).

Bis die Kündigung und der Wechsel aktiv werden, vergehen ja mind. 2 volle Monate. Diese 2 Monate möchte ich für die IUIs nutzen.

Liege ich richtig, dass die Kündigung den genehmigten Behandlungsplan nicht beeinflusst?
Also IUIs trägt trotz Kündigung bis zum Kündigungsdatum die alte KK?

1

Das ist so. Ich habe auch gekündigt, noch eine IUI gemacht und dann bei der neuen die ICSI beantragt.

2

Bis zum Versicherungswesen hast du das Recht auf alle normalen Behandlungen wie auch vor der Kündigung. Die Genehmigung bleibt gültig. Wenn ihr bei der aktuelle iui was zahlen müsst, also falls die Kasse nur einen Teil übernimmt, und ihr zur Bahn bkk wechselt, erstatten die euch sogar die gezahlten Kosten bei der alten Kasse. 6 Monate rückwirkend.

3

*versicherungsende, soll das heißen

4

Ganz herzlichen Dank!