Nach Bauchspiegelung schwanger?

Wer ist nach einer Bauchspiegelung schwanger geworden? Evtl. sogar mit Endometriose?!

1

Huhu,

ich bin 6 Monate nach der BS schwanger geworden, allerdings durch IVF und gehalten hat es auch nicht.

Ich habe Endometriose II. Grades.

Ich hoffe, du hast mehr Glück, es klappt häufig kurz nach der BS 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,
ich bin in 2016 nach einer BS direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Während der OP wurden 2 Endo-Herde an den Eierstöcken entfernt (weiß nicht welchen Grades). Zuvor haben wir es über 2 Jahre erfolglos so probiert.

Ich habe aber eine Freundin mit selbem Problem, die nach der BS lange nicht schwanger wurde.

Alles Gute für Dich!

3

Ich hatte im Mai die Bauchspiegelung und bin trotz ICSI im Juni noch nicht schwanger.

4

Ich hat im September `17 ein BS und war im Dezember`17 auf natürlichen Weg schwanger. Es endete mit einer FG in der 9woche. 😔

5

Ich bin aktuell ganz frisch schwanger (4+3) und hoffe dass es hält! Ich hatte letzten Monat eine Bauchspiegelung ohne auffällige Befunde. Vielleicht hat ja wirklich das Spülen etwas gebracht?

Viel Glück dir!

6

2 Jahre später immer noch nicht schwanger. Endometriose am Enddarm, die nicht entfernt werden konnte, die aber (angeblich) auch keine Auswirkung haben soll.

Ein Myom wurde auch entfernt, hab aber zwischenzeitlich schon wieder ein neues. Soll aber auch nicht im Weg sein. Angeblich.

Bei einer Bauchspiegelung werden halt vor allem die Eileiter mal ordentlich durchgespült & evtl. eben Dinge die im Weg sind, wie Endo oder Myome, entfernt. Wenn diese Dinge die Ursache waren kann die Bauchspiegelung natürlich helfen... Wenn nicht, dann nicht 😉

Aber der Kiwu ist eh so ein Rumprobieren, bis man letztlich hoffentlich die Ursache findet. Obwohl ich keine Vollnarkosen vertrage und die Bauchspiegelung für mich echt furchtbar war, bin ich sehr froh sie gemacht zu haben! Die Sicherheit, dass die Eileiter durchgängig sind ist echt gold wert für die Psyche 🍀

7

Hallo!

Ich hatte Ende Juni eine Bauchspiegelung bei der man eine Endometriosezyste und sehr, sehr leichte Verklebungen am linken Eierstock entfernt hat. Jetzt bin ich anscheinend schwanger, gleich im nächsten Zyklus. :-) Ich sag "anscheinend" weil ich es noch nicht recht glauben will und kann, nach 3 Jahren vergeblichen Probierens. Mein Eisprung war auch auf der linken Seite. Wir hatten eine IUI. :-)

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume