2. Kind wieder mit Ivf starten obwohl Icsi notwendig?

Hallo Zusammen,

Ich bin mit der 3. ICSI schwanger geworden und habe Deshalb eine wundervolle Tochter. Wir würden uns sehr ein Geschwisterchen wünschen. Normalerweise bekomme ich da 3 neue Versuche oder? Jetzt ist es so, dass wir in der ersten IVF eine Nullbefruchtung hatten. Die Spermien sind ums Ei geschwommen, trotz guten Spermiogramm. Daher wurden 2 ICSIs genehmigt. Wenn wir jetzt fürs 2. Kind starten, müssen wir dann wieder mit IVF beginnen?

Lg
Milka

2

Hallo, wir hatten das gleiche Problem wie ihr. Nullbefruchtung bei der IVF wegen Interaktionsstörung. Wir haben zwar keine zweite ICSI gebraucht, weil ich schon in der 2.Kryo mit dem Geschwisterchen schwanger geworden bin, aber ich weiß ganz sicher, dass pro Kind 3 ICSIs gewährt werden. Man muss einfach einen neuen, vom Arzt bestätigten Plan einreichen.

3

Ok hoff auch dass der dann genehmigt wird. Danke für die Antwort

1

Nein ihr reicht ja den Plan ein, den euer Arzt empfiehlt und wenn er eine Icsi empfiehlt, müsst ihr nicht erst IVF machen.

LG