Und täglich grüßt das Murmeltier - SB an TF+4...schon wieder

Hallo ihr Lieben!

Ich befinde mich gerade das dritte mal in der Warteschleife. 1x Frischtransfer nach ICSI und 2 Kryotransfers von je einer Blastozyste....

Immer gutes Material, immer schön aufgebaute Schleimhaut... am Ende immer negativ.

Ich bekomme immer so 4-5 Tage nach Transfer bräunlichen Ausfuss...mal mehr, mal weniger.
So auch heute an TF +4 sichtbar am Toilettenpapier.
Habe den Durchgang also schon wieder abgeschrieben und bin ziemlich frustriert.

Karyogramme unauffällig
Immunologie unauffällig
Gewebsentnahme Endometrium - Reste einer Endometritis. Mit Antibiotikum behandelt
Gerinnung - angeborener Folsäuremangel. Umstellung auf Metafolin und Lovenox ab Transfer

Frage mich, welchen Grund es haben kann, dass es immer so extrem früh zu einer SB kommt und nicht erst kurz vor Mens Beginn. Was hat das zu bedeuten?

Und wieso findet nciht mal ein Hauch einer Einnistung statt?

Was kann ich noch untersuchen lassen?
Wir haben nichts mehr auf Eis, somit müssen wir komplett neu starten ;(

Hab das Gefühl dass mein Mann grad von all dem nichts wissen will und grad auf dem Standpunkt ist "soll hald nicht sein"... wie ein Eiskasten - null Emotion, null Einfühlungsvermögen und desinteressiert ... das macht es nicht viel besser...

1

Hi 👋🏼 Auch davon kann ich ein Lied singen. Bisher hieß es dann immer, mit Utrogest hat sich das Problem erledigt. Meistens stimmt das, aber nur bei 3x täglich 200mg. Und manchmal habe ich die Schmierblutungen auch den ganzen Monat 😕 Aber Progesteron Wert in der zweiten Zyklushälfte sei ok. Ich weiß einfach auch nicht. Sitze gerade im Wartezimmer, 1. US neue Klinik, mal schauen. Aber 1. ICSI und erste Kryo (2. ICSI freeze all) keine Einnistung. Auch ich hatte noch nie einen zweiten Strich, seit nun mehr 3 Jahre 😕 Was hast du schon alles testen lassen? Liebe Grüße 😊

2

Es ist so zermürbend... bei mir wurde Progesteron nie kontrolliert in der zweiten ZH...

getestet wurden

- genetik von uns beiden - alles ok
- blutgerinnung - angeborener folsäuremangel
-immunologie - alles ok
- endometriumsbiopsie - reste einer akuten endometritis wurde mit antibiotikum behandelt

ich bin so frustriert.... theoretisch sagt man ja es ist noch nix verloren, aber nachdem es bei den ersten beiden versuchen genau so war mache ich mir null hoffnung

3

Hallo,
tut mir leid, dass es nicht klappt.
Wir haben auch schon einen langen Weg hinter uns.

Ich hatte nachdem alle anderen Tests kein Ergebnis brachten und ich mich mit „Das liegt am Alter!„ nicht abfinden wollte,
im Juni eine Biopsie der GM (Killerzellen und Plasmazellen) machen lassen.
Und es kam tatsächlich heraus, dass ich erhöhte Killerzellen habe, dass heißt mein Immunsystem bekämpft das entstehende neue Leben.
Am Mi ist allerdings erst das Gespräch mit dem DOC von wegen Behandlung. Laut Netz wird mit Cortison und/oder Omega3-Infusionen (Intralipid) behandelt.
Wollen danach unseren Eisbären noch eine Chance geben...

Habe natürlich gegrübelt warum ich problemlos meine 2 Großen bekommen konnte?

Aber damals habe ich täglich eine Cortisoncreme aufgetragen wegen Schuppenflechte und das nicht kleinflächig.
Vielleicht hat es deswegen damals einfach so geklappt?

Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch!

Daenchen mit 4 Sternen, 3 Sternchen (biochemische SS);
1 Icsi und 1 Kryo...

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich hatte das im Frischtransfer zwar nicht (ok da hat es auch geklappt) aber später dann in der ersten Kryo. Ich dachte auch, die würden am Utrogest drehen, aber das Estrifam wurde erhöht und in der zweiten Kryo ist es dann nicht mehr aufgetreten.

12

ich hatte es im letzten zyklus mit estrifam, duphaston und progedex....jetzt in diesem nehme ich nur duphaston und es wurde desalb noch zusätzlich progedex verschrieben aber das wirkt dann für einen tag und dann kommt es wieder... ich hab den zyklus innerlich schon wieder abgeschrieben