Prednisolon erhöhen - gutes Zeichen?

Ich poste es nochmal, weil ich glaube das der Beitrag gestern Abend untergegangen ist 🙈 Ich habe gestern Abend die Mail von Dr. Pfeiffer erhalten, dass ich ab heute meine Dosis Prednisolon um 5mg pro Tag erhöhen soll auf insgesamt 12,5 mg. Ist das ein gutes Zeichen das es eventuell geklappt hat? 🙈 Bin heute PU+12 und TF+8 und das Blut wurde mir vorgestern abgenommen, also PU+10. Bei meiner Blutkontrolle einen Tag vor TF waren meine Werte okay und ich musste nichts an der Medikation ändern. Nun schreibt er, dass meine Toleranz leicht rückläufig ist. Kann das immer passieren oder passiert das eigentlich nur wenn sich auch was eingenistet hat? Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen 😊

1

Hallo,
bin auch mit Dr. Pfeiffer in Verbindung, habe an TF+2 glaube ich Blut hingeschickt. Nehme 10mg Prednisolon und sollte dies beibehalten, es stand aber auch toleranzpotential rückläufig im befund wenn ich mich nicht recht täusche.
Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen...
Nehme die Medikamente jetzt aber weiter und mache direkt mit ner kryo weiter.
Würde mich sehr interessieren wie es bei dir weitergeht!
Daumen sind natürlich gedrückt 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort. Sehr schade das es bei dir nicht geklappt hat. Ich drücke dir für die Kryo fest die Daumen. Nimmst du auch die Omegaven Infusionen?

Man fragt sich halt irgendwie ob das ein gutes Zeichen ist, dass das Cortison nun erhöht werden muss. Am Tag vorm Transfer waren die Werte noch gut und ich musste nichts ändern. Eine Woche später sind die Werte jetzt nicht deutlich schlechter, aber eben doch so, dass Dr. Pfeiffer empfiehlt zu erhöhen. Man fragt sich dann schon, ob sich da vielleicht etwas eingenistet hat und die Toleranz deswegen sinkt oder ob die auch einfach so sinken kann, auch wenn sich nichts eingenistet hat.

3

Hallo

Ich habe keinen Vergleich, da ich nur einen Versuch mit der Unterstützung von Dr. Pfeiffer hatte. Vielleicht interessiert dich meine Erfahrung trotzdem.
Ich musste mit 5mg starten. Bereits vor TF auf 15mg erhöhen (Immunsystem scheint beteits auf die Hormone reagiert zu haben) und nach TF auf 20mg hoch. Der BT war positiv. Ich musste dann bis 30mg hoch. In der 14. SSW konnte ich absetzen und mein Sohn kam im Januar gesund zur Welt:-)

Ich drücke dir die Daumen!

Lamida

6

Das freut mich sehr 😊 Vielen Dank für deine Erfahrung und alles gute mit deinem kleinen Schatz 🍀😊

4

Hi, ich war bzw bin auch bei Doktor Pfeiffer in Behandlung, mit Omegaven Infusionen und auch Prednisolon.

Ich würde sagen das ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Ich habe über zwei Monate jede Woche mein Blut von ihm analysieren lassen und die Cortisondosis schwanke immer zwischen 5 und 10 mg. Mit einer möglichen Befruchtung hatte dies aber zumindest bei mir nichts zu tun.

Dass du mehr Cortison nehmen musst bedeutet eigentlich nur, dass dein Immunsystem (aktuell!) nicht so tolerant gegenüber einer befruchteten Eizelle sein kann.

Dennoch halte ich sehr viel von seiner Therapie. Ich starte in wenigen Wochen wieder wenn meine IVF beginnt.

LG 🍀

7

Vielen Dank für deine Meinung 😊 Ich wünsche dir alles gute für deine IVF 🍀🍀🍀

5

Hey!
Mit dem Prednisolon kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Ich wollte dich mal fragen wie es dir so geht?
Hast du ein gutes oder schlechtes Gefühl?
Willst du vorher testen?
Wann ist dein Bluttest? Wir sind ja gleich weit.
LG

8

Hey 😊 Mir geht es gut soweit. Mein Gefühl schwankt immer mal wieder. Manchmal bin ich super positiv und denke das es einfach geklappt haben muss. Wir haben so viel verändert und da muss es doch jetzt einfach mal klappen. Und dann schleichen sich wieder die ganzen negativen Versuche in meinen Kopf und ich frage mich wieso es dieses Mal geklappt haben sollten. Achterbahn also 😅 Wie ist es bei dir? Mein BT ist am Dienstag. Und deiner? Ich teste vorher nicht. Habe ich noch nie gemacht und fange ich jetzt auch nicht mit an. Ist mir zu heikel. Habe Angst das der Test positiv ist, ich mich freue und es dann ggf. doch nur wieder eine biochemische Schwangerschaft ist. Ich warte lieber auf den Blutwert, dann ich zumindest einschätzen in welche Richtung es geht.
Hast du denn irgendwelche Anzeichen?

9

Also Anzeichen habe ich nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es geklappt hat, aber ich hoffe es so sehr. Aus dem gleichen Grund wie bei dir, warum sollte es jetzt klappen?! Das war unser achter Transfer. Ich wollte auch nie testen weil ich Angst vor ner biochemischen Schwangerschaft habe. Heute habe ich aber nen 10er Test gekauft, den werde ich Freitag machen, wenn ich mich traue. Die Clexane-Spritzen tun dieses mal so weh und ich möchte die nicht länger als nötig nehmen. Der bt ist Montag. Mal sehen ob ich wirklich teste, ich bin ein schisser...

weitere Kommentare laden