Bahn Bkk nur 2 versuche?

Ich habe nun den Behandlungsplan genehmigt bekommen, allerdings steht jetzt da dass nur 3 icsis übernommen werden wenn in einer der beiden vorigen eine klinische Schwangerschaft festgestellt wurde

Ist das neu? Ich dachte man hat 3 Versuche

1

Scheinbar ja,.... 2018 hatten wir noch ganz normal 3 🤔

2

Hallo,
Das ist so nicht ganz richtig.
Den dritten Versuch bekommt man nur wenn es beim ersten oder zweiten mal zu einer Befruchtung gekommen ist. Das hat nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.
Alles Gute!

3

Auf dem Behandlungsplan steht klinische Befruchtung und auf dem schreiben der kasse klinische Schwangerschaft.
Also hat die Kasse sich da verschrieben?

5

Hier müsste es stehen das es sich dabei um eine Befruchtung und nicht um eine Schwangerschaft handelt.
Ich würde den entsprechenden Text kopieren und die wichtigsten Stellen markieren und mit bitte um Korrektur an den entsprechenden Sachbearbeiter schicken.
https://www.g-ba.de/richtlinien/1/

4

Ich kenne es auch nur so, wenn man 2 mal ne nullbefruchtung hatte, dass es dann keinen 3. Versuch gibt. Aber mit schwanger werden hat das ja nix zu tun. Ich hatte sogar 4 icsi bei der Bank bkk zu 100 Prozent, weil eine eine Fehlgeburt war, und dann der Versuch gutgeschrieben wird bzw. Nicht zählt.

6

Also ich bin auch bei der Bahn und hatte im Mai ne nullbefruchtung bei IVF und habe jetzt noch 2x ne icsi genehmigt bekommen.
Also insgesamt drei versuche 👍🏼

7

Wenn die 2. aber wieder ne bullbefructung ist, verfällt der 3. Versuch. So kenne ich es zumindest

weitere Kommentare laden