Macht noch jemand "Pimp my eggs"?

Huhu!
Nehmt ihr eigentlich unterstützend Nahrungsergänzungsmittel oder ist das schon wieder "out" sozusagen? :-)

Es gibt ja diese Liste mit Ubiquinol, Selen, Zink, Omega3 usw...

1

Ich habe eine Zeit lang mal das volle Programm genommen, in letzter Zeit nur noch Teile 🙂

Wichtig finde ich vorallem Vitamin D, das empfiehlt meine Kiwu-Klinik auch ausdrücklich. Und Inositol und Omega 3.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ja, Vit D 3 werde ich auf jeden Fall anfangen, bin eben auch beruflich bedingt leider nicht so oft draußen wie ichs gern möchte. ;-) Omega 3 werde ich auch nehmen habe ich mir vorgenommen

2

Hallo,

ich habe es nicht ausschließlich aufgrund des Kiwu genommen aber folgende Mittelchen haben mich scheinbar unterstützt (ich habe nach der 1. ICSI nun positiv getestet)

-Lavita (schwöre ich persönlich drauf)
-Omega 3
-Vitamin D
-Vitamin K2
Und eher unregelmäßig Magnesium

Zusätzlich nahm mein Mann:

-Maca 8000 und Orthomol Fertil


Liebe Grüße und viel Glück 🍀

4

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Orthomol habe ich meinem Mann auch schon aufgedrängt :-D Mal schauen ob es schon gewirkt hat, diesen Monat wird wieder ein SG gemacht.

Dann werde ich mich nächste Woche auch mal mit diversen Mittelchen eindecken..;-)

5

Hey Miyo,

Also ich nehme ein paar NEM von pimp my eggs. Keinen Ahnung, ob ich das brauche oder ob es nötig ist, aber so habe ich das Gefühl, schon Mal was tun zu können (wir mussten jetzt noch die Hochzeit und den KK Wechsel abwarten und können hoffentlich noch im September mit der 1. ICSI starten).

Aktuell nehme ich:
Q10 ubichinon
Vitamin D3 + K2
Omega 3
Selen
Zink
Folsäure
Magnesium

Ich denke, Schaden tut das alles nicht und wie gesagt, ich persönlich habe ein bisschen das Gefühl schon Mal etwas Gutes zu tun 😅
Achso und mein Mann nimmt folio men.

LG Tina 🌻

6

Hey,
ich seid 3 Wochen. Vitamin D & Folsäure (nehm ich schon länger), Omega 3, Zink, Selen, Ubiquinol (Q10) Nehm das jetzt bis zum nächsten PU.
Liebe Grüße

7

Hallo,

ich halte mich an die Empfehlung von Kareen Dannhauer („Schwanger werden“). Diese ist aber ähnlich den Empfehlungen, die man bei Google findet.

Ich nehme:
Ein gutes Multivitaminpräparat
Folat
Omega 3
Vitamin D/K2 Tropfen
Ubichinol
Vit. E
Resveratrol
Magnesium
L-Carnitin
L-Arginin (ab ES)

Er nimmt zu dem oben genannten (andere Dosierungen):
Vit. C extra
Zink extra

Ich habe versucht, möglichst qualitativ gute NEM zu nehmen. Das kostet natürlich schon einiges. Ob es hilft.... warten wir es ab.

LG

8

Ich nehm Myo-Inositol, Ubichinol und Folsäure.

Vitamin D würde mich schon brennend interessieren, ob ich da jetzt bei so einem Sommer Bedarf hätte. Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Ich bin echt sehr viel draußen...

Zu viel Vitamin D kann bei Langzeiteinnahme ja sogar schaden...

23

Das ist bei mir mit dem Vit. D das Problem; ich bin beruflich bedingt eher selten lange draußen, an sonnigen Tagen meist auch nur mit Lichtschutzfaktor, da ich sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme. Und da durch Corona dieses Jahr längere Urlaubsreisen in den Süden ausgefallen sind, würde es mich schwer wundern, wenn sich das nicht in meinem Vit D Spiegel bemerkbar macht.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass die deutsche Bevölkerung tendeziell eh mit Vit D unterversorgt ist.

9

Hallo! Ich nehme Vitamin D 2000 und seit Mitte Juni Clavella. Und noch zusätzlich etwas Folsäure dazu!

10

Vit D
Selen
Coenzym 10
Omega 3 (mit Folsäure)
L-Arginin (mit Folsäure)
Vit B-Präparat (mit Folsäure ...)
Zink
manchmal eine Viertel ASS
nach Gefühl Eisen mit Vit C
nach Bedarf Magnesium/Kalium Brausetablette
Vit K nehme ich nicht - als Thromboseantagonist

11

Ich hab hier gelesen, dass Arginin nicht so gut sein, da sich damit die Follikel unregelmäßig entwickeln können:
https://einbisschenschwanger.de/das-eizellen-power-programm/

LG Seenixe

13

Danke für den tollen Link! Werde auf Arginin nun verzichten. lg

weiteren Kommentar laden
12

Ja seit mitte Juni:
Folsäure 800
Q10 Gold 400
Zink&Selen
Vitamin B12 Komplex
Vitamin D 5000
Omega 3
Schwarzkümmelöl

(Aufgrund AMH 0,8 🙁)

14

Ok, ich überlege jetzt mir folgendes zu besorgen:

Omega 3
Selen
Zink
Ubiquinol
Vitamin D + K2

Folsäure nehme ich Folio jodfrei ohnehin schon.

Wie würdet ihr das über den Tag verteilen?
Was darf ich nicht mit was zusammen nehmen? Ich glaube Zink sollte man einzeln nehmen oder?

Was davon würdet ihr während der Wartezeit nach einer möglichen Befruchtung (also nach der IUI z.B.) absetzen bzw was könnte einer potenziellen Frühschwangerschaft schaden?

15

Also mir wurde von einer Zellbiologin vorgeschlagen bis zur Punktion einzunehmen und dann alles absetzen. Ich nehme alles aufeinmal tagsüber. Manchmal auch abends, aber Omega 3 soll man nicht abends einnehmen, daher nehme ich mittags alles ein. Vor dem Frühstück nehme ich ein Teelöffel Schwarzkümmelöl ein auf leerem Magen.

weitere Kommentare laden