Nebenwirkungen Progesteron oral😵

Huhu,

nur interessehalber: welche Nebenwirkungen habt ihr, wenn ihr Progesteron oral einnehmt?

Ich nehme es normalerweise vaginal, 3*200 mg, aber wenn das aus hygienischen Gründen gerade nicht geht, auch schon ab und zu oral zwischendurch und dann zur Sicherheit immer die doppelte Dosis 😇

Heute auch wieder, und mir war kurz danach etwas seltsam vom Kreislauf und überhaupt, beinahe, als hätte ich 3 Gläser Sekt getrunken.

Kennt ihr das auch?

Wenn ich es vaginal nehme, habe ich vor allem Ziehen im UL, ab und zu etwas Müdigkeit und leichte Übelkeit, aber ich fühle mich nicht wie angeschickert 😂

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hi Zyklus-Zwilling!

Auf die Idee es im Zweifelsfall halt zu schlucken bin ich noch gar nicht gekommen. Again what learned!
(dass auf Damentoiletten das Waschbecken nicht IN der Kabine ist - ich behaupte ja, sowas können nur Männer planen.... )

Bei einem meiner früheren Zyklen sollte ich es abends oral nehmen, von daher kann ich leider nicht wirklich sagen welche Nebenwirkungen es hatte, weil ich geschlafen habe 😏

Ich drück dir die Daumen!
Bei mir zeigen sich gerade Pickel - eigtl eins Mens Vorbote. Aber ich bleib mal optimistisch.

LG
Erbse

3

Ja, wirklich, das kann nur von Männern geplant sein, die keine auch keine Tampons benutzen, oder noch schlimmer, Menstruationstassen 😂

Neulich hat hier eine Userin berichtet, bei ihr auf der Arbeit wäre eine Rundmail gekommen, dass in den Toiletten immer so weiße Rückstände zu sehen sind, und dass man doch bitte nichts über die Toiletten entsorgen soll 🙈

Drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀💕 Pickel müssen nun wirklich nichts heißen, ich hatte auch welche, als ich schwanger war (fängt bei mir auch immer so ES+7-9 an, bisher aber noch keine).

2

Hallo Luthien,

ich nehme Duphaston oral ein und habe teilweise dadurch Übelkeit, Schläfrigkeit und Kopfschmerzen verspürt. Sonst keinerlei Nebenwirkung gehabt.

Alles Gute für dich 🍀🍀

4

Dankeschön 🙂

Von Duphaston oral hatte ich auch nichts, aber bei normalem Progesteron könnte es vielleicht anders sein...

...oder habe ich vielleicht "Anzeichen"?! 😶 Nein, Luthien, im 37. ÜZ ist man erfahren genug, auf so etwas nichts zu geben...oder sollte es zumindest sein 😅

13

Nach über 3 Jahren Kiwu Zeit dachte ich auch, dass ich erfahren genug sei, aber dieses Mal wurde ich mal wieder eines besseren belehrt... 🤣 in Bezug auf Anzeichen, Symptome, Schwangerschaft...

Alles Gute dir weiterhin 🍀🍀

LG

5

Hallo!
Zu den oralen Nebenwirkungen kann ich dir nix sagen!
Leider!🤷‍♀️

Aber da ich als Zugbegleiterin arbeite und da die hygienischen bedingen nie erfüllt werden, habe ich mir für die Utro vaginal Einnahmen einfach immer sterile Einweghandschuhe angezogen!
Das klappt super!

Lg Aida

7

Gute Idee 👍

Bei mir auf der Arbeit geht es normalerweise, nur in letzter Zeit war mehrmals die Toilette defekt.

9

Hab's so auch schon mal im Auto genommen, mit Handschuh!
Bei 13 WS wird man abgebrühter!

Nein, es hat niemand was gesehen und es war dunkel, hatte meinen Dienstrock an!😅🤦‍♀️
Lg

6

Hallo Luthien,

ich habe das "Geschmiere" so satt gehabt, dass ich es dann auch mal oral genommen habe.

Mir wurde sowas von schwindelig und komisch im Kopf, dass ich mich fast schon wieder auf das Geschmiere gefreut habe. 😂

Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen!!!

LG

8

Ohje 😅

Dankeschön 🙂

10

Hey meine liebe, ich verfolge dich schon sooooo lange (2017) ich musste es aufgrund Blutungen auch lieber oral nehmen und kann es bestätigen. Ich hatte extremen Schwindel und dermaße Müdigkeit dadurch, aber es hat sich gelohnt. Ich drück dir ganz dolle die Daumen 🙏

11

Liebe Luthien,

Ich weiß nicht, welches Präparat du nimmst, aber ich kann dir berichten, dass ich auch mal versucht habe Utrogest oral einzunehmen. Einfach weil ich keine Lust mehr auf das Geschmiere hatte.

Mir ging es danach in etwa so wie dir. Kann mich noch daran erinnern, dass ich mich nicht getraut habe Auto zu fahren, weil ich mich echt angesuselt fühlte.

Seitdem habe ich es nie wieder oral genommen.

Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es nicht vom Progesteron sondern von einem kleinen Untermieter kommt 😉

♥️🍀♥️🍀♥️

Liebe Grüße
Ela

12

Ich habe es bisher immer nur Oral eingenommen und hatte keine Nebenwirkungen.
Ich hab erst nach ein Paar Tagen durch Urbia erfahren, dass man sie auch Vaginal nehmen kann.🤷‍♀️

Allerdings habe ich 2 Wochen nach dem Absetzten (Periode) Bauchschmerzen bekommen. Also jetzt seit 3 Wochen. Ich fürchte etwas ich hab Endometriose bekommne😥

14

Machst du eigentlich eine Testreihe ? Drücke dir ganz dolle die Daumen

15

Hallo luthien. Also oral ist der Horror 🙈 bei mir genau das gleiche. Total schwindelig und ein bisschen beschwipst 😅 ich nehm die oral nur zum bett gehen. Ansonsten geht vaginal eig immer bei mir. Irgendwo ist immer ne Toilette oder ich nehm sie dann mal ne Stunde später.