So enttäuscht: Schlechte Befruchtungsrate

Ihr Lieben,

wir stecken gerade in der letzten ICSI fürs Geschwisterchen, diesmal in einer neuen Klinik mit unserem früheren Doc.

Es ist alles super verlaufen und gestern konnten 15 Eizellen punktiert werden. Heute die Info: Aufgrund eines sehr schlechten Spermiogramms konnten nur 4 befeuchtet werden. So schlecht war das noch nie :(

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wenn die Spermien gestern sooo schlecht waren, braucht man sich für die befruchteten vier Eizellen wohl eher auch keine Hoffnung machen, oder? Da wird ja kaum ein starkes Männchen dabei sein...?

Bin am Boden zerstört.

Viele Grüße
Cea

1

Fühl dich gedrückt ❤ kann verstehen, dass du enttäuscht bist, natürlich wünscht man sich ein anderes Ergebnis.

Aber Gib den 4 Eizellen eine Chance. Es muss nur 1 gute dabei sein 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke! Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich bei so viel "Schrott" ein gutes versteckt hat... Jetzt muss ich den Anruf abwarten, wie es weitergeht. Schrecklich.

3

Hey ,

gib den vier eine Chance , es sind immerhin 4 potentielle Babys.
Ich hatte damals von 7 Eizellen nur 2 Befruchtete und davon ist jetzt eine 16 Monate alt.

Ich drücke dir die Daumen , das sie sich gut entwickeln und wünsche dir alles gute 😊

5

Wow - Glückwunsch!

Das stimmt, geradezu fällt es mir aber schwer, das positive zu sehen.

Lag das bei euch auch am Spermiogramm?

7

Das spermiogramm von meinem Mann war noch nie gut , ob es jetzt daran lag das die Befruchtungsrate so schlecht war kann ich dir nicht sagen. Das wurde uns damals nicht gesagt.

Wenn sich die Embryonen jetzt gut entwickeln sind die Chancen aber sicher nicht schlechter. Es gibt ja auch Frauen die durch eine Tese schwanger werden und das sind ja dann wirklich extrem schlechte spermiogramme.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
uns ging es vor kurzem genauso. Aber es sind tatsächlich 3 zu Blastos geworden! Eine hab ich einsetzen lassen und nun bin ich schwanger, zwei sind auf Eis. Also noch nicht die Hoffnung verlieren! LG

6

Danke! 3 von wie vielen? Wie war das Spermiogramm?

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

8

Von 4 befruchteten hätte ich bei der letzten ICSI geträumt 😅

6 Follikel, darin waren 2 Eizellen und nur EINE ließ sich befruchten 🙈 Der Transfer fand an PU+3 statt.

Positiv denken 🍀 Du brauchst nur die EINE 🙂

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐, ⭐ & Cookie (16+0 Ssw)

10

Oh mann... Und das war der erfolgreiche Versuch? Alles Gute!

Wir haben sonst nur viel höhere Befruchtungsraten gehabt; bei 15 EZ hätten wir alle eher 10-12 befruchtete erwartet...

11

Ja, "Cookie" war diese eine Eizelle 🙂
War meine zweite ICSI dieses Jahr.

Ich hatte bei der 1. ICSI 6 Follikel, darin 6 Eizellen und 5 ließen sich befruchten. An PU+5 wurde eine Blasto transferiert.
Die Ausbeute bei meiner 1. ICSI war größer, obwohl ich bei der 2. ICSI das Pergoveris höher dosieren musste. Ich hatte bei einer höheren Stimulierung auch mehr Ausbeute erwartet.
Dazu kam dann das schlechte SG meines Mannes.

Dass du im ersten Moment enttäuscht bist von der Befruchtungsrate kann ich natürlich verstehen. Wollte nur zeigen, dass es nicht die riesige Ausbeute sein muss. 🙂

Ich drücke dir die Daumen, dass die EINE dabei ist 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden