Bei Icsi 1 oder 2 einsetzen lassen? Tipps damit es klappt?

Ich würde gerne 2 einsetzen lassen und würde mich wahnsinnig über Zwillinge freuen.. habt ihr irgendwelche Tipps damit es klappt? Nahrungsergänzungsmittel? Irgendwas besonderes gegessen oder oder..?

1

Hallo,
also ich hab bei der ersten Runde zwei einsetzen lassen und ein Kind bekommen und bei der zweiten Runde eins und nun bin ich mit einem schwanger. Hast du schon Kinder? Ich habe mittlerweile einen sehr großen Respekt davor zwei einsetzen zu lassen, weil es auch drei werden können und diese Schwangerschaften meist nicht gut ausgehen. Ich würde nur noch eins einsetzen lassen mittlerweile. Ich hab aber auch echt nicht die Energie für Zwillinge. Das wäre mir wirklich zu anstrengend. LG

2

Hallo. Ich bin auch immer für einen Embryo. Das Risiko wird gern unterschätzt. Wie meine Vorrednerin schon sagte, es können dann jederzeit drei werden. Und die Schwangerschaftschancen sind nicht viel höher.

3

Hey Crinchen,

was sagt denn Frau Dr. H. dazu? Ich bin noch nicht so weit und kann es daher nicht einschätzen.

LG

4

Ich habe zwei einsetzen lassen und bin Mama von Zwillingen. Unser absolutes Glück! Ich würde es so gesehen immer wieder machen. Aber man darf nicht vergessen, dass wir absolutes Glück hatten. Eine Mehrlingsschwangerschaft birgt oft große Risiken. Es provoziert Frühgeburten und es kann dadurch natürlich zu Schädigungen kommen. Aber natürlich kann es auch absolut gut gehen.
Auch ein wichtiger Faktor. Hast du schon Kinder? Zwilinge sind wunderschön, aber Ehr zeitintensiv und von außen sehen Zwillinge meist sehr süß aus, aber es ist wirklich ein Fulltimejob für beide Elternteile. Pausen gibt es fast gar keine zu Beginn.
Alles Liebe wünsche ich dir für deine Entscheidung. Lass dein Bauchgefühl entscheiden.

5

Guten Morgen!
Ich habe zwei blastos der gleichen Qualität zurück bekommen und bin mit einem Kind schwanger.
Neben der Folsäure habe ich granatapfelsaft getrunken. Aber da es „nur“ eins geschafft hat, bin ich sehr skeptisch, ob das der Grund für die Einnistung ist 😜
Ich würde wieder zwei zurück nehmen, obwohl ich gerade sehr dankbar bin das es ein wird.

Achte auf dich und deinen Körper und hör auf dein Gefühl. Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

6

Ich bin mir auch ziemlich unsicher... Wir starten jetzt im September mit der Icsi fürs Geschwisterchen... Damals hab ich mir nur 1 einsetzen lassen und ist auch direkt was geworden. Dieses Mal habe ich einige Baustellen und bin mir von daher unsicher ob ich nicht gleich 2 einsetzen lassen sollte

7

Wir sind auch icsi Patienten. Bin aktuell in der 39. Woche mit einem Kind. Wir haben uns immer zwei einsetzen lassen.
Für das nächste Kind würde ich mir allerdings nur 1 einsetzen lassen, da es mir zu riskant wäre. Lg

8

Ich habe mir bei meiner ersten IVF 2 Blastos einsetzen lassen. Die Schwangerschaft ging nicht gut aus. Eine Zwillingsschwangerschaft ist einfach um einiges riskanter als mit einem Einling. Ich würde das Risiko nicht nochmal eingehen!
Vor allem der Schwangerschaftserfolg bei 2 nicht wesentlich höher ist.

LG Anka mit 🌟🌟 fest im ❤️ und 🌈 34+3

9

Hallöchen,

ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es besser ist, sich lediglich einen einsetzen zu lassen.

Ich hatte bei der 1. ICSI
- Frischtransfer mit 2 Embryos, (negativ),
- 1. Kryo mit 2 Embryos (negativ),
- 2. Kryo mit 2 Embryos (negativ),
- 3. Kryo mit 3 Embryos (positiv, aber Fehlgeburt).

Jetzt 2. ICSI
- Frischtransfer mit 1 Embryo positiv, aktuell 19+4 ssw. 6 Embryos sind noch einzeln eingefroren.

Meine Frauenärztin ist auch durch ICSI schwanger geworden und hat sich 2 Blasto zurückgeben lassen. Schwanger mit Zwillingen, aber Frühgeburt in der 23. Woche. Ein Baby hat es gerade so überlebt. Das andere ist gestorben.

Ich werde mir für das Geschwisterchen auch immer nur einen zurückgeben lassen. Zwillinge sind für den Körper eine enorme Herausforderung und nicht ohne Grund springt in einem "normalen" Zyklus auch in der Regel jeden Monat nur ein Ei. Die Natur denkt sich da schon was dabei.

Und bspweise ist es in Skandinavien auch Standard geworden, dass lediglich ein SET durchgeführt wird. Für einen Transfer von mehr Embryos muss glaub ich sogar auch extra Antrag gestellt werden 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche dir für deine ICSI alles Gute und viel Erfolg 🍀