Angst,Zweifel,1.Ivf SILOPO

Hallo!
Ich muss mir glaube ich einfach mal meine Gedanken aus dem Kopf schreiben....
Wir machen gerade unsere erste IVF.
Am Dienstag ist PU.
Die meisten Gedanken mache ich mir gerade um die Krankmeldung auf der Arbeit.
Wir sind ein kleines Team,eine Kollegin fällt schon seit Wochen aus und der Rest ist deshalb total im Stress.
Meine Chefin will nächstes Wochenende in den Urlaub (der 3.Urlaub seit 4 Wochen übrigens).
Ich habe ein total schlechtes Gewissen weil es zeitlich gerade gar nicht passt das ich auch noch ausfalle....
Dazu kommt dass ich auch noch lügen muss warum ich krank bin(die sind alle sehr neugierig,auch wenn es niemanden was angeht wird ständig nachgebohrt).
Ich habe gerade einfach totale Zweifel ob diese Ivf Sache nicht eine nummer zu groß war für uns....
Ich kann einfach meinen Kopf gerade nicht ausschalten und an uns und unsere Zukunft denken.Habe Probleme damit "egoistisch" zu sein und das Gefühl "die anderen im Stich zu lassen".
Ich habe den psychischen Aspekt einer Ivf total unterschätzt.
Sorry für den SILOPO und danke fürs zuhören....

1

Wenn es hoffentlich klappt, fällst du noch viel länger aus 😉

Ich fehle auch nicht gern bei der Arbeit. Aber mein Kinderwunsch geht vor 😊 Das ist mein Leben und meine Family und ich lebe nur einmal. Zumal bei uns Frauen die Uhr sowieso viel zu laut tickt 😉

2

Hey,

Ich kann das nachvollziehen, aber mach dir keinen Kopf, du wirst ja da sein und den anderen helfenwenn du zurück bist. Zieh das durch und die Beschäftigung in der Vertretung wird dich ablenken.
Es gibt nie einen guten Zeitpunkt... Denk an euch und eure Zukunft. Man kann vorher nicht einschätzen was das mit einem macht, jedes Mal ist es anders.

Bleib dran 💚

3

Danke für eure aufbauenden Worte....
Ihr habt ja auch Recht!
Ich fühle mich halt einfach irgendwie so,alsob ich was verbotenes tun würde....was ja totaler Quatsch ist.Arbrit und Kinderwunsch lässt sich leider selten miteinander vereinen....

12

Ja, die soziale Erwartung hilft auch nicht wirklich. Du tust nichts verbotres und du musst schon gar kein schlechtes Gewissen haben. Schlaf ne Nacht drüber. Es kommt so wie es kommen soll. Und das ist schon schwer genug... ich drück dir die Daumen!

4

Ich kann deine Sorgen und Gewissensbisse verstehen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, geht dein Kinderwunsch vor! Und du fällst ja nicht so lange aus.
Ich habe bisher auch immer Gleitzeit/Urlaub genommen und überlege diesmal, mich, zumindest am Tag der Punktion, krank zu melden.

7

Meine Kinderwunsch Klinik schreibt von PU bis TF krank,da wir auf eine Blastozyste hoffen wären das ja dann 5 Tage(1 Woche).
Wir arbeiten mit Kundenterminen,das heißt da müssten dann auch jede menge Termine abgesagt/verschoben werden.
Da ist es bei unserer Arbeit eben üblich,sich wenig krank zu melden,das Motto war immer:Zähne zusammen beißen,Schmerztablette nehmen und durch.
Deswegen muss ich mir was gutes überlegen warum ich ausfalle.
Ach mann,warum muss immer alles so schwierig sein....

5

Hey,
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe sogar gerade erst einen neuen Job angetreten und starte in die erste IVF.
Natürlich ist das irgendwie blöd. Aber niemand kann mir eine Garantie geben, das es tatsächlich beim ersten Versuch klappt. Und wer weiß, vielleicht klappt es auch in einem Jahr nicht? Von daher würde ich momentan nicht mit angezogener Handbremse fahren. Einfach schauen, was passiert. Und wie schon geschrieben: sollte es klappen, dann fällst du länger aus. Und damit müssen die auch klarkommen 😉
Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Hallo pueppi,

Mir ging es ganz genau wie dir und ich bin schon 38 🙈 mein Alter hat mir jetzt wirklich Beine gemacht, dass ich mir nicht nachher vorwerfen will die Arbeit stand meinem Kinderwunsch im Weg. Das macht einen ja dann auch total unzufrieden, und auch im Job wird man unzufrieden.

Mädels die ganz natürlich schwanger werden machen sich da nicht so ein Stress mit, denke ich. Aber bei künstlicher Befruchtung muss eben jeder Schritt geplant werden und das setzt einen bzw. mich unter Druck.
Besser wurde es als ich meine Chefin eingeweiht habe. Wir starten bald in den 2. Versuch und ich hoffe sie unterstützt mich dann wieder. Ist halt immer die Frage wie lang der Geduldsfaden dann ist.

Alles Gute für die Punktion 🍀
LG Jodi

8

Ich bin auch schon 37....
Meine Chefin kann ich unmöglich einweihen,sie hält vom Kinder kriegen leider gar nichts.Als ihre (ehemalige) beste Freundin in der Kinderwunsch Klinik war hat sie sich damals furchtbar darüber augeregt wie man für sowas Geld ausgeben kann und dass es bestimmt Gründe von der Natur aus gibt warum manche Frauen keine Kinder kriegen,damit sollte man sich eben abfinden.Ganz schlimm....
Wünsche dir viel Erfolg für den neuen Versuch!

9

😳 oh je, wie kann man denn so denken ?!

Ne dann würde ich auch nix sagen auf der Arbeit.

Hat sie denn selber auch keine Kinder?

weitere Kommentare laden
13

Hallo Du liebe,
ich wünsche Dir sehr viel Kraft und sei ein bisschen egoistischer an der Stelle. Jedem, OK fast jedem Arbeitgeber ist nur wichtig, dass Du arbeitest, bei den anderen Aspekten deines Lebens musst Du selber gucken, was das Beste für Dich ist.
Das Problem mit krank schreiben habe ich auch. Unsere 2.Termin ist erst in Oktober, ich werde wenn ich eine AU brauche, auch etwas lügen müssen. Weiß auch noch nicht, was. Musst nur aufpassen, wenn auf der AU Adresse von der KiWu Klinik steht, wird's schon offensichtlich. Vielleicht kann dein Hausarzt dich krank schreiben?
Fühle dich ganz arg gedrückt ❤️LG

14

Hallo!
Also ich habe es jetzt so gemacht:
Habe am Montag meine Chefin angerufen( Montags habe ich frei) und gesagt dass ich eine Nierenbeckenentzündung habe und den Rest der Woche krank geschrieben bin.
Gestern war PU.
Habe heute die Krankmeldung vom HA umschreiben lassen.Das war kein Problem.
Mir setzt dieses Lügen und immer einen Schritt weiter denken extrem zu.Bin schon richtig paranoid.Aber meine Chefin ist auch sehr neugierig und bevormundend und wenn man ihren Rat nicht befolgt ist sie beleidigt.
Als ich ihr sagte mir ist nicht gut wollte sie ernsthaft einen SST kaufen den ich dann in ihrem Beisein machen sollte(der wäre dann durch die Ovitrelle auch noch positiv gewesen,haha).
Ja,man muss eben lernen Grenzen zu setzen und egoistischer zu sein.
Viel Glück an alle hier 🍀

15

Deine Chefin ist echt unmöglich 😳 frech bis es nicht mehr geht. Da muss man schon fast frech zurück antworten oder ignorieren / Thema wechseln. Ich verstehe dich so gut!!! Es ist alles einfach nur unmöglich, wieso muss es so sein. Von Natur aus können und dürfen Frauen Kinder bekommen. Jetzt ist man schon einmal damit bestraft, dass es nicht gleich klappt. Dazu kommen noch diese Arsc...er, werden zu sehr neugierig und machen uns fertig damit. Das ist doch alles krank. 😔
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir viel Glück ♥️ spätestens wenn es mit SS geklappt hat, wird alles anderes egal sein 🤰🙏

weiteren Kommentar laden