Killerzellen und plasmazellen mitmachen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich seit dem letzten Versuch im November 19 etwas zurück gezogen. Viele werden mich nicht kennen aber vielleicht gibt es doch noch jemand? 😅

Ich habe vermutlich in 3 Wochen eine Bauch und gebärmutterspiegelung und ich muss mich entscheiden ob ich killerzellen und plasmazellen mitmachen will oder ein scratching mit Biopsie.

Da es mein letzter Versuch sein wird und ich gerne bis Ende des Jahres es abschließen möchte, kommt mir die Frage auf ob das beim Testen von killerzellen und plasmazellen machbar ist. Zu denken gibt es mir auf da ich im vorzyklus wieder mit der downregulierung starten werden.

Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert bis die Testergebnisse von den killerzellen und plasmazellen da sind? 🤔

Danke für eure Erfahrungen ❤️

Eure viewel

1

Hallo liebe viewel!
Ich habe keine Ahnung von Killerzellen und Plasmazellen, freue mich aber sehr dich wieder hier zu lesen!

Letzten Herbst haben wir zusammen hier gehibbelt. Jetzt sind wir beide wieder da.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass der letzte Versuch erfolgreich ist! 🍀❤️🍀

3

Hallo meine liebe dancingdaisy😍


Oh so schön von dir zu lesen 💖

Wie geht's dir? Bist du wieder in Behandlung oder sammelst du noch Kraft nach dem schlimmen erfahrungen? ( musst du nicht beantworten wenn dir danach nicht ist) 😉

Danke dir, ja nachdem das ja so ein krimi mit meinem 🍀🐻 war brauchte ich einfach mal Luft vom kiwu Thema.

Jetzt möchte ich alles abgecheckt haben bevor ich es akzeptieren muss.

4

Ja, das kann ich gut verstehen!
Ich warte noch bis die Geburt im Oktober/November fünf Monate her ist und starte dann die erste und vermutlich einzige Kryo meines Lebens. Wir haben eine 5AA Blasto auf Eis, die mich durch die letzten Monate getragen hat.❄️🌈
Parallel sammeln wir alle notwendigen Unterlagen um neue ICSIs zu beantragen, sodass wir im Dezember oder Januar weiter machen könnten.
Meine Gyn hat zwar eine längere Wartezeit empfohlen, aber es gibt eine neue Studie im Lancet, dass es nichts ausmacht nach Totgeburten früher zu starten und mein AMH macht mich nervös (0,2 1/2019). Hab echt Sorge vor dem Hormoncheck im September.
Oh, ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen Kugeln (und mit lebenden und gesunden Babys auskugeln!) könnten!
Alles Gute für die weiteren Untersuchungen! ❤️

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich erinnere mich auch an dich 😊.
Ich hatte gerade erst die Biopsie und nach zwei Wochen waren die Ergebnisse da.

Liebe Grüße

5

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. 💖

Und schön von dir zu lesen 😍
Dann sind ja doch noch ein paar Mädels hier🤗

7

Wurde bei dir was festgestellt bezüglich der killerzellen und plasmazellen?

weitere Kommentare laden
12

Hey viewel! 😊🌸
Ich kann mich auch noch gut an dich erinnern! Schön, dass ihr es noch einmal versucht! 👍🏼🍀

Bei uns hat es ja vermutlich an den KZ und Plasmazellen gelegen, daher bin ich ein absoluter Befürworter des Tests!
Plasma war nach 1 Woche da, KZ dauerte 2,5 Wochen, bis das Ergebnis aus Jena da war ...

Glg und viiiiiiiel Erfolg diesmal!!!!!
June mit Romy 🌸 (17 Wochen)

14

Hallo liebe June 😘

Es freut mich sehr von Dir zu hören. Wie geht's dir und deiner kleinen Maus? Habt ihr euch schon gut eingelebt im neuen Alltag? 😉

Das klingt super, dann schaffe ich es dieses Jahr noch mit dem Versuch 🎉

Vielen lieben Dank, ich werde berichten 😊

29

Ja, berichte bitte! 😊 ich lese hier immer noch ab und zu rein, wobei die Zeit schon knapper wird, da die Maus nicht mehr so viel schläft... 😉

Uns geht’s super! Die normalen aufs-und-abs würde ich sagen. 🙈 heute zum Beispiel war wieder Impftermin! Uiuiuiiii...

Aber Romy ist seeeehr lieb und macht uns jeden Tag so viel Freude 🥰❤️

15

Guten Morgen, ich würde mich gerne einmal an die Frage mit anhängen, wenn ich darf😊? Ich habe auch in zwei Wochen eine Gebärmutterspiegelung, da es eine Auffälligkeit gibt und ich noch nie eine Einnistung hatte. Zum Thema Killerzellen sagte man mir, "das man das wohl mitmachen könnte", soll ich den Tag mal ansprechen. Allerdings nur auf meine Nachfrage hin, meine Kiwu Klinik(mit der ich sonst sehr zufrieden bin) ist da wohl kein Fan von. Habt ihr da irgendwas machen müssen? Also selbst tätig werden oder hat das die Klinik wohin geschickt? Und wofür habt ihr die Plasmazellen checken lassen? Das kam bei mir noch nie zur Sprache🤔

17

Ja klar darfst du dich gerne mit ranhängen😉

Von den killerzellen ist meine kiwu auch nicht begeistert ( das ist mir aber egal, da es mir aber wichtig ist, möchte ich es gemacht haben)

Eine chronische Gebärmutter-Schleimhautentzündung zu detektieren, ist indirekt durch den Nachweis von Plasmazellen möglich, die bei der Bekämpfung von Erregern aktiviert werden und Antikörper produzieren. Da bekommst du dann Antibiotika

Welchen zyklushälfte bist du dann für die gebärmutterspiegelung?

20

Lieben Dank😊 Ich bin dann theoretisch einen Tag vor Mensbeginn. Die sagten es ist total egal wann. Fand ich auch komisch, bei meiner Bauchspiegelung letztes Jahr war es ja schon relevant.
Ich möchte das aber auch gerne abklären lassen, wir haben auch zu viele negative Versuche hinter uns. Dann werde ich aber auch definitiv nach Plasmazellen fragen.

weitere Kommentare laden
16

Hey,
es tut mir sehr leid, dass ihr euren kleinen Jungen gehen lassen musstet. Ich drück dir aber sehr die Daumen, dass ihr das Glück habt, dass sich die Blasto gleich festhält und auch bleibt.#herzlich

Ich hatte seit Juni drei Biopsien auf Plasma- und Killerzellen und ich konnte die Ergebnisse am 8.Tag nach der Biopsie in Jena erfragen. Ich rufe morgen gleich mal an , Biopsie war letzten Montag. Das geht mittlerweile recht schnell.

LG,Ani

18

Hallo sommersonnenkind

Das ist super das es so schnell geht 😊 dann klappt es ja doch noch in diesem Jahr.

Welche zyklushälfte wurde bei dir die Biopsie gemacht?

19

Ich hab sie einmal ganz kurz vor ES und zweimal nach ES. Für die PZ ist es ja egal wann, es darf nur keine Mens mehr sein. Nur für die nKZ ist die 2.ZH wichtig.

weitere Kommentare laden