Kinderwunsch Praxis in Berlin: Wer kann eine empfehlen?

Hallo! Frage steht eigentlich schon oben. Hat jemand eine Kinderwunsch Praxis oder Klinik in Berlin, die er empfehlen könnte/würde!
Danke!
Aprilmama

1

Ich kann dir das fertility Center Berlin empfehlen. Explizit Frau von Plauen. Das ist eine so sympathische, empathievolle und kompetente Ärztin. Sehr kurze Wartezeiten und patientenorientiert. Wir waren dort sehr zufrieden und hatten Erfolg.

6

Kann ich so nur Recht geben! Waren auch bei Fr. von Plauen und erwarten im Oktober unser 2. Wunder dank ihrer Hilfe😉

2

Heyhey!
Ich bin gerade in meiner ersten Icsi- Behandlung (morgen ist Punktion) und wir sind im Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche (Rankestraße). Hab zwar kein Vergleich, aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Wir haben immer sehr schnell Termine bekommen, man kann immer anrufen oder vorbei kommen und ich werde sehr engmaschig überwacht (Ultraschall, Bluttests). Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie nur Geld machen wollen. Meine behandelnde Ärztin sagt mir zum Beispiel offen und ehrlich, wenn sie der Meinung ist bestimmte Zusatzbehandlungen (mit denen sie durchaus gut Geld machen könnten) seien unnötig...
Kann es also bis jetzt nur empfehlen.

Viele Grüße

3

Hallo. Kinderwunschzentrum am Innsbrucker Platz kann ich empfehlen. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. 🙋🏻‍♀️

4

Die Praxis in der Clayallee kann ich empfehlen. Sehr nettes und professionelles Team. Hochmoderne Ausstattung.

5

Ich empfehle dir die Kinderwunschärzte Berlin in der Clayallee. Ich hatte mir auch Ceres angesehen, war von der Praxis aber nicht überzeugt.

7

Danke! Wie lange wartet man in der Regel auf einen Termin zum Erstgespräch?
Gruss

8

Wie lange man aktuell warten muss, weiß ich nicht- einfach mal anrufen und nachfragen. So weit ich mich erinnern kann, waren es bei mir 3 Wochen.

9

Das fertility center ist in Ordnung. Wenn man dort länger ist, stellt man natürlich auch irgendwann Dinge fest, die man nicht so gut findet. Ich finde, sie sind nicht besonders kundenorientiert und es fehlt auf Dauer das einfühlsame. Und ich würde mich eher als jemanden bezeichnen, der nicht zu bedürftig ist. Sie sind ehrlich und auch zuverlässig. Hatte keinen Arzt, der richtig blöd war und ich war bei vielen. Auch im Vergleich mit anderen Berliner Kliniken hat mir das fertility center am besten gefallen. Richtig gut aufgehoben fühlte ich mich jetzt in Tschechien.

10

Hey,
Ich bin im MVZ Helle Mitte und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch noch nicht so lange dort und starte erst demnächst mit meiner 1. ICSI.
Trotz Corona habe ich aber ziemlich schnell einen Termin für das Erstgespräch bekommen.
LG Tina 🌻

11

Ich habe nur eine Klinik, die ich dir absolut NICHT empfehlen kann.
In der Land-gr*fen-straße.

Im Umgang mit uns als Patienten hatten wir einige Situationen, die absolut unprofessionel und auch unter der Gürtellinie waren (im Warteraum vor anderen Patienten).

Man sprach mir einen regelmäßigen Zyklus ab, obwohl ich NFP gemacht habe. Als ich dann doch "überraschend" einen ES hatte, wollte man sofort eine Behandlung an mir vornehmen.
Untersuchung meiner Eileiter hatten ein falsch negatives Ergebnis. Hatte den Eindruck es ging da ziemlich offensichtlich ums Geld.

12

Also ich kann dir vivaneo in der Friedrichstraße bzw kronenstraße empfehlen.
Hatte dort meine 1 ifv im August und bin aktuell mit zwillingen schwanger, wo wir hoffen, dass es auch dabei bleibt.. Klar ist das kein Muss, dass es sofort klappt, Gott bewahre, das will ich damit nicht sagen. Aber die Praxis ist sehr sehr nett, wirklich alle da
Ich habe auch 3 Ärzte kennengelernt und kann sie dir alle ans Herz legen.

Und die Öffnungszeiten finde ich auch sehr human 😅

Aber kenne auch keine andere Klinik als Vergleich.

VG und viel Erfolg.