Erfahrung mit Kiwu-Klinik Chemnitz/Leipzig

Hey,
eine Frage lässt mir die Tage keine Ruhe... was ist, wenn die Punktion/ Transfer auf ein Wochenende fallen sollte?
Wer hat da insbesondere Erfahrung mit oben genannter Klinik?
Wie läuft das bei euch?
LG,Ani

1

Bei mir wurde die Blutung und damit auch die Punktion so getimed das die PU und der Transfer eben nicht aufs WE fallen.

LG,
Laura

3

Ich nehme seit dem 21.ZT Synarela und soll es bis zum 08.ZT nehmen. Die Mens soll ganz normal am Montag kommen.
Wie genau kann es getaktet werden?

4

Ich habe immer im Vorzyklus ab ZT 18 (Primolut) ein Gelbkörperhormon für 7-9 Tage bekommen. Am dritten Tag nach absetzen trifft dann zuverlässig die Mens ein. Damit kann man alles kalkulieren.

weitere Kommentare laden
2

Huhu, ich war in Chemnitz. Da wird am WE ja nix gemacht. Bei mir war auch immer alles auf Freitag oder dann Montag getimed

8

Ich hoffe echt, dass das klappt. Ich frag mich nur wie, denn ich bekomme ja nix zum Unterdrücken.
Ich muss am 8.ZT zum US. Mehr wurde nicht gesagt.🤷🏼‍♀️

5

Welche Klinik in Chemnitz/Leipzig? Es gibt es 2

7

Die am Jakobikirchplatz.

10

Also die punktieren manchmal auch am Samstag... hatte ich selbst schon. Und im schlimmsten Falle kann man zur Punktion auch nach Leipzig. Ansonsten ist es meist egal ein Tag früher oder später zu punktieren, bei der ersten IVF/ICSI schwierig, aber auch so verschiebt sich manchmal alles.... ich wurde bei meiner letzen ICSI 5 Tage länger stimuliert als sonst immer, also allein mit MensEintritt ist nix getan 😅

weiteren Kommentar laden
6

Welche Klinik meinst du denn? Beide Leipziger Kliniken haben Zweigstellen in Chemnitz? Wir waren in der Praxis Klinik in der Leipziger City. Haben dort 3 Inseminationen gemacht, diese sind aber nie auf ein WE gefallen. Unsere erfolgreiche ICSI war dann in Tschechien.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 28+2

11

Hi Lizzy😍+💙

15

Nein, die gehört zur anderen Praxis. Hab eine schöne Schwangerschaft!❤️

16

Hallo Ani, mach dir deswegen keinen Kopf. Du unterdrückst deinen Eisprung ja mit Synarela. Das wird schon so getimt das es mit der Punktion passt. Dein kompletter Zyklus wird durch die Hormone gesteuert. Ich bin selbst in dieser Klinik zur Behandlung und ich bin alles andere als Schema F Patient.

Versuch dich zu entspannen. Die wissen was sie tun.

Alles Gute und viel Erfolg 🍀

17

Hallo,
da beruhigt mich. ❤️Ich mach wir wegen Allem einen Kopf. Wir sind zudem auch Selbstzahler. Bei welcher Ärztin bist du in Behandlung?
LG

18

Anfangs immer bei Dr. Shugair. Bei den Verlaufskontrollen ist dann immer mal ein anderer Arzt da.

Es ist völlig normal das der Kopf keine Ruhe gibt. Aber da es die erste Behandlung ist, muss man sowieso erstmal kucken wie dein Körper reagiert. Vielleicht habt ihr beim ersten Mal direkt Erfolg. Ich wünsche es euch ❣

weitere Kommentare laden