Gebärmutter & Bauchspiegelung / AntybabyPille ⁉️

Thumbnail

Hallo meine Lieben♥️

Ich versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden ich blende mal meine Diagnose ein
( seit 3 Jahren nicht verhütet) intensiv Versucht ES bestimmen usw seit März 2018

Jetzt soll ich eine Bauch & Gebärmutterspieglung machen, da ich Pco habe und sehr unregelmässige Zyklen, hat mir meine Fa die Pille verschrieben bis zur OP

Ich hoffe ich bekomm so schnell wie möglich den Termin über, es ist so ein komisches gefühl die Pille einzunehmen wen man Kinderwunsch hat..

Einerseits dachte ich, ich kann bischen abschalten aber trotzdem irgendwie ein komisches gefühl😂



Musste Jemand auch die Pille nehmen vor der OP?
Wieso eigendlich? Meine Fa hatte nicht so viel Zeit es mir zur erklären, sie meinte ich werde dann aufgeklärt🤷🏻‍♀️

& Wurde jemand nach dieser OP Schwanger??

Bin 23 mein Mann 27 Jahre alt.

LG💋

1

Ach ja, es heisst ANTI und nicht Anty😂😅😅 sorry

2

Ist es die Visanne? Vielleicht auch die Valette?

In deinem Anamnese-Bogen steht was von Schmerzen rund um die Mens. Das könnte Endometriose sein. Die kann man mit Visanne etwas schrumpfen und dann evtl. bei einer Bauchspiegelung direkt wegoperieren. Je kleiner die Endo, desto weniger muss geschnitten werden.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, wenn du unregelmäßige Zyklen hast, dass nicht gewartet werden muss, bis dein Zyklustag mal passt. Ich musste an Zyklustag 1 einfach anrufen und wurde dann glaube ich an ZT5 operiert... Wenn du unregelmäßige Zyklen hast geht das vielleicht einfacher mit der Pille.

Cooler Anamnese-Bogen übrigens. Hab ich so noch nie gesehen. Mein Arzt hat mich nur mit Überweisung ohne Vorgeschichte hingeschickt.

4

Danke für deine Antwort🤍

Ich hoffe jetzt das die OP nächsten Monat statt findet, da kann ich nur abwarten.
Ja also der Artzt hat schon am Ultraschall gemeint dass ich evntl leichte Endo habe Links, da ich da jedesmal sehr starke Schmerzen habe und so Gräulich runde Punkte im US zu sehen waren

Aufjedenfall bin ich froh die Spiegelung zu machen, ich wollte fas selbst, aber auch meine Ärtztin sagte bevor wir noch die letzte IUI machen es sinnvoller wäre sie zu machen.. alles kann man ja nicht im US sehen..

6

Ich habe Die Elyfem Pille bekommen, hab vorher noch nie eine Pille eingenommen

3

Hallo,

die Pille dient der zeitlichen Planung der Ärzte.
Die OP findet üblicherweise vor dem Eisprung statt, die Gebärmutterschleimhaut darf nicht zu hoch ausgebaut sein, weil die Sicht so erschwert wird. Deine Periode darfst Du auch nicht haben, sonst ist Flüssigkeit in der Gebärmutter usw.
Mit der Pille werden alle diese Gegebenheiten quasi umgangen und so kann die Op irgendwann im Zyklus stattfinden.
Ich habe sie auch vorher genommen.

Viel Glück 🍀

5

Ok, also demfall besser so, ich musste schon auch Duphaston nehmen dann auf die Mens warten um im neuen Zyklus starten zu können da ich nie weis wie lang meinnZyklus gehen würde hatte schon Zyklen über 100 Tagen. So ist es sicherlich einfacher

Danke 🤍