Spritze zum Eisprung unterdrücken in den Oberschenkel?

Ich hab aus der Apotheke "Fyremadel" erhalten, ist wohl dasselbe wie Orgulatran, in der Packungsbeilage steht, man soll es bevorzugt in den Oberschenkel Spritze. Ich kenne es aber mit andern Spritzen nur in den Bauch... Ist das "egal" wohin oder tatsächlich lieber in den Oberschenkel? Finde es etwas komisch, in den Oberschenkel zu spritzen... 🥴

1

Hallo Desita
Ich musste das Orgalutran spritzen. Hatte dies & auch alle anderen Spritzen zum stimulieren & Eisprung auslösen immer alles in die Oberschenkel gespritzt.
Viel Erfolg euch!
Liebe Grüsse
Loona.ch

2

Meine kiwu sagte damals... Wenn der Bauch mal zu empfindlich ist vom ganzen spritzen... Geht auch der Oberschenkel... Es geht ums Fett Gewebe... Und da ist es am Bauch nunmal am einfachsten wenn man selbst spritzt.
Hättest du Fett am kleinen finger, ging es auch dort. 😅
Der Ort is egal

3

Ich habe alles in den Bauch gespritzt, immer die Seite gewechselt und die auslöse Spritze mittig unter den Bauchnabel. Gefühlt hätte ich nicht einen Tag mehr spritzen können weil der Bauch total empfindlich war, aber in Oberschenkel war mir unheimlich 😅

4

Es ist "egal"... aber für dich ist leichter in Bauch zu spritzen.
Ich hatte Fyremadel schon mal gespritzt und die Klinik sagte ich soll in Bauch spritzen.
Wichtig ist, wie pk1985 schon schrieb, immer die Stelle wechseln. Nicht an der selbe Stelle wie die anderen Medis spritzen.

5

Hallo. Die Spritze wird subcutan verarbreicht. Das heißt ins Fettgewebe. Da kann man Bauch oder Oberschenkel nehmen. 👍

6

Hatte den Arzt gefragt, er meinte das ist egal :)