Wv IUI wenn der amh wert aufeinmal sehr niedrig ist.

Huhu

Wir sind mitten in der ersten IUI und ich habe erfahren das mein amh wert gesunken ist (0,76) mir wurde gesagt das wir uns nicht lange bei den IUI aufhalten sollten sonder mit einer IVF weitermachen sollten.
Ich bin ehrlich ich will keine zeit verschwenden.

Sollte ich jetzt direkt nach den 1. IUI versuch schon schon zur IvF wechseln oder die drei Versuche ausprobieren. 🙈

Wäre über anregungen und ideen sehr dankbar. ☺️🙏🏻

1

Hey,

Ich habe mit der Klinik abgemacht, das wir auch 2-3 IUI machen und dann zur IVF wechseln. Letztendlich hatte ich eine durchgeführte IUI, eine abgebrochene IUI und bin jetzt bei der Vorbereitung für die IVF.
Ich fühle mich damit sehr gut und würde mich an deiner Stelle jetzt um die IVF kümmern.
Alles Gute für dich 🍀

2

Hi

Ok danke für deine Erfahrungen!
Wir haben morgen die IuI.
drücke ja innerlich alle daumen das es so klappt 🙈🙏🏻
Ich muss sagen ich kann sehr schlecht jetzt in dem behandlungszeitraum abschalten. Bin über alles am grübeln 🙈

5

Das kenne ich. Versuche alles mögliche über die Verfahren und deren Chancen zu lesen, damit ich gut vorbereitet bin. Ich komme mir vor, als hätte ich eine Prüfung, wo ich nicht weiß, was dran kommt. 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Was bringt Euch in die Kinderwunschklinik?

Wenn es nur an ein bisschen langsameren Spermien liegt und Du aber schöne Eisprünge hast, würde ich definitiv erst 3 IUIs ausprobieren.

Der AMH Wert sagt nur etwas über die wahrscheinlich vorhandene Eizellreserve und vor allem auch über die Eizellausbeute bei Stimulation aus - nämlich meistens (!) deultich geringer.

Über die Möglichkeit, natürlich oder per IUI schwanger zu werden, sagt er NIX aus.

Ich wurde nach 3 IUIs , 4 Stimulationen für ICSI und einem den niedrigen AMH von 0.2 zu erwartenden einzigen Transfer erst NACH den ganzen Behandlungen in der KiWu schwanger - komplett spontan.

Die meisten gehen bei niedrigem AMH und Spermaproblemen und 3 aufgebrauchten Versuchen einer IVF/ ICSI auf IFV/ ICSI naturelle - eben weil es auch bei niedrigem AMH noch eine natürlich entstandene Eizelle gibt.

Wenn, dann würde ich aber statt IVF an Deiner Stelle direkt auf ICSI gehen, nacher hast Du die Stimulation umsonst gemacht, weil sich nix befruchtet hat.

4

Huhu

Also wir sind in der kiwu Klinik weil es 1,5 Jahre natürlich nicht geklappt hat.

In der kiwu wurde dann ein spermiogramm gemacht wo raus kan das mein mann etwas zu viele verfomte sperma köpfe hat.
Zusätzlich wurde eine Bauchspiegelung gemacht wo bei mir Endometriose entfernt wurde und die eileiter georüft wurden die aber frei waren.

Dann haben wir nochmal drei Monate so versucht aber auch erfolglos.
Wir sind jetzt im üz21 und haben morgen die erste IUI.

Aus Erfahrungen der letzten monate mit tempi messen. Habe ich zwar Eisprünge aber recht spät für meine zykluslänge. ( es16-19) (zykluslänge 26-29) die zweite zh ist dann immer ziemlich kurz mit 9-10 tagen.

Ich muss gestehen ich habe von der materie IVF ICSI ect null Plan und kenne den unterschied noch nicht.

7

Aber dann solltest Du Dich vielleicht mal rasch informieren?
Auf den Seiten der BzgA gibt es viele Infos und auch auf diversen Homepages von Kinderwunschkliniken.

Schliesslich gehts auch um eine ganze Stange Geld, die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt in der Regel 50 %, oft kostet eine IVF/ ICSI mindestens ein bis mehrere tausend Euro Eigenanteil.

So viel Zeit wird auch in der KiWu- Praxis nicht für Erklärungen aufgewendet; viel besser ist es wenn Ihr die Grundsätze der versch. Behandlungen schon kennt und direkt nach offenen Punkten für Euch fragen könnt.

weiteren Kommentar laden