Stimulation, Gonal F, IUI - Hilfe ?!

Hallo hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrungen.
Wir stimulieren seit dem 31.8 wieder mit Gonal F, noch immer der erste Versuch für eine IUI.
Haben mit 50 Einheiten angefangen, da war dann nach 4 Tagen ein Follikel rechts auf 9mm zu sehen, links nichts bedeutendes... habe dann wieder auf 75 erhöhen sollen. Am Montag darauf dann ein Follikel rechts von 7 mm ...
Sollte dann auf 100 Einheiten steigern und zusätzlich Estreva Gel, durch meinen niedrigen Östrogenwert.
Seit Montag nehme ich also 100 Einheiten plus Estreva Gel.
Als ich heute dann zum Ultraschall kam, traf mich der Schlag, kein Follikel der ansatzweise eine Größe hatte zu sehen. GMSH auf 7mm und freie Flüssigkeit zu sehen. Außerdem hatte ich ganz fiese Schmerzen, was ich von Ultraschalluntersuchungen gar nicht kenne !!!
Dann wurde mir Blut abgenommen, um einen Eisprung auszuschließen, laut Hormonen fand da
Aber nichts statt...

Jetzt soll ich auf 150 Einheiten erhöhen und am Dienstag wieder kommen.

Ich bin langsam so überfordert mit der Situation, hatte jemand sowas schon mal ?
Warum reifen die Follikel nicht und warum verschwinden sie, wenn sie denn mal kommen 😫😥

1

Mir wurde in meiner Klinik gesagt, dass man Östrogen nicht in der Stimulationsphase verwendet, weil.... ich hoffe ich habe mir das richtig gemerkt und erzähle hier nichts falsches... weil es das Follikelwachstum hindert. Ich bekomme das Östrogenpräparat (Estrifam) erst immer nach der Punktion. Also nach Eisprung. Ich habe noch nie mehr als 7mm erreicht bei meinen Stimulationen. 3 Schichten sind wichtiger wurde mir gesagt.

2

Danke für deine Antwort, ich habe aber einen Östrogenmangel, vielleicht deshalb ?

3

Den habe ich auch.
So sehr, dass ich im natürlichen Zyklus fast keine Periode, keinen Eisprung und nur 3-4mm Schleimhaut habe.
Wie wirkt sich das bei dir aus?

Ich hatte das mit der freien Flüssigkeit auch schon mal. Einmal wars im Bauchraum zu sehen lt. Arzt, das war dann ein verfrühter Eisprung lt. Blutbefund und einmal war die Flüssigkeit im Eileiter. Aber da war von Eisprung keine Rede. 🤷

weitere Kommentare laden