Schmerzende Eierstöcke ein Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen,
ich bin heute ES+9 und Transfer +4 im Kryozyklus (also keine Stimu, aber 2 Einnistungsspritzen). Heute schmerzen beide Eierstöcke leider recht deutlich und leider habe ich das öfters in der 2. Zyklushälfte vor der Periode.
Trotzdem die Frage, kennt jemand Schmerzen in den Eierstöcken (wie wund oder leicht entzündet, ziemlich gleichmäßig) und war dann doch schwanger?
Ich würde mich gerne an das letzte Fünkchen Hoffnung klammern...#schmoll

1

Ich habe das so oder so, hat meiner Meinung nach gar nichts zu bedeuten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich hoffe, Du hast Recht!
In meiner Erinnerung hatte ich es bei meiner sehr kurzen Schwangerschaft nicht... aber bleibt wie immer wohl nur warten😕

2

Ich hatte das in der ersten SS. Mit zunehmendem HCG-Spiegel dind die Eierstöcke angeregt worden. Erst in der 12.SSW haben sie sich wieder zurückgebildet.

4

😃auf genau so eine Antwort hatte ich gehofft!

5

Bei mir gehört das leider zum ganzen PMS-Zirkus, ich habe das Vergnügen jeden Monat. Allerdings hatte ich es auch in der Schwangerschaft, kann also alles oder nichts bedeuten.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

8

Danke für Deine Antwort! Ich dachte, bei meiner sehr kurzen Schwangerschaft hat es nur zentral (Gebärmutter) geschmerzt... aber ist schon so lange her...
WIe immer, man versucht alles zu deuten und am Ende hast Du wohl recht, kann alles und nichts bedeuten.

12

Ich glaube, das ist auch wirklich bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft etwas anders. Aber ich kenne das, man versucht jedes Zieperlein zu deuten, aber schlussendlich muss man einfach Geduld haben...

6

Beim TF können die EL auch anschwellen und ganz leicht schmerzen.

Und dann gibt es bei positiv recht früh schon Leistenziehen - könnte man mit EL-Ziehen evtl. verwechseln.

10

Bin für alle Erklärungen dankbar!
...Leistenziehen/ Bänder habe ich auch überlegt, dachte nur, das Ziehen der Bänder ist eher ein kurzer, stechender, ziehender Schmerz, und nicht so gleichmäßig...
...werde weiter beobachten, kann ja eh nicht anders;-)

7

Ich habe es auch und bin heute bei 4+4 😇

9

#winke Herzlichen Glückwunsch, wünsche Dir alles Gute!
Schmerzen die Eierstöcke/ Leisten bei Dir eher stoßweise, also mal links mal rechts oder beide gleichzeitig und gleichmäßig?

15

Dankeschön 😊

Ich habe es eher auf der rechten Seite (dort war auch mein Eisprung und der Gelbkörper sitzt dort. Links zieht es auch mal, aber das fühlt sich ein wenig anders an. Und rechts ist es definitiv öfter.

weiteren Kommentar laden
11

Bei meiner ersten ss hatte ich es sogar schon nach es+4 oder so. Es hörte erst nach 4 wochen auf.
Ich hab es +7 heute und seid 2 tagen auch immer wieder ein ziehen. Ich hoffe auch diesmal, dass es klappt. Hoffen ist immer gut. Man kann es eh nicht beeinflussen. Iwie hofft man eh auf ein wunder

13

Immer mal ein Ziehen hört sich doch ganz gut an... drücke Dir die Daumen👍
Bei mir eher ein gleichmäßiges Brennen oder so, auf jeden Fall nicht kurz und abwechselnd.

14

Dankeee ich drück dir auch die daumen. Ich hoffe auf jedes zeichen