anscheinend Biochemische ss, schon wieder! was noch tun?

Hallo ihr lieben,

hatte ja neulich geschrieben das man ekn wenig auf dem ss test gesehen hat. Wurde dann auch bisschen stärker und wieder schwächer hcg lag dann nur bei kanpp 8 und die gehen von biochemischer ss aus. es war meiner 1. icsi.
hatte aber schon 4 fg's und habe ja einen sohn.
so langsam bin icj echt frustriert mein körper stößt alles ab. Ich weiß schon nicht mehr was ich nocj nehmen soll:
bereits genommen
10mg prednisolon
utrogest
ass
clexane
metformin
estrifam
und vitamine
den Pausenzyklus nutzen wir jetzt für scratching und omegaven wenn killerzellen.
So langsam bin ich mit meinem latein am ende.

Danke euch jnd alles gute
Julia

1

Guten Morgen liebe Julia,

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass die Schwangerschaft nicht gehalten hat.

Ich selbst habe das gerade auch zum dritten Mal erlebt.

Nach der zweiten biochemischen SS habe ich die Gerinnung und die Genetik überprüfen lassen. Alles ohne Befund. Ein Termin bei Dr. Pfeiffer brachte leicht erhöhte Killerzellen zum Vorschein, weshalb ich im letzten Versuch bereits Omegaven Infusionen bekam.

Schwanger wurde ich, allerdings hielt es wieder nicht. Ich muss jedoch sagen, dass wir in diesem Versuch erstmals einen akzeptablen Blutwert hatten. Leider fiel dieser bis zum zweiten BT dann wieder. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper nicht ganz so krass auf die SS reagiert hat wie in den Vorzyklen.

Wir werden den nächsten Versuch nun mit Kortison unterstützen, in der Hoffnung das dass ausreicht.

Zudem nehme ich noch Clexane. Das jedoch bereits seit dem 1. TF.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den richtigen Weg findet. Die Ärzte sind in diesen Fällen leider oft ratlos und gehen davon aus, dass der richtige Embryo einfach noch nicht dabei war.

Alles liebe ♥️🍀

2

Hallo Luca-Julia,

erst einmal tut es mir leid, dass du schon so viel durchmachen musstest.

Wieso schlägt deine Klinik nicht IVIGs vor? Also z.B. Privigen? Das würde dein Immunsystem unterstützen, den Embryo aufzunehmen.

Das wäre jetzt meine 1. Idee hierzu.

Liebe Grüße

3

Danke das ist lieb, meine Klinik macht leider keine Privigen Infusionen.

Ich versuche es jetzt mal mit omegaven und wenn nicht muss ich evtl. üver einen klinikwechsel nachdenken

4

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://vivaneo-ivf.com/fileadmin/user_upload/PDF-Dokumente/News/Der_Einsatz_von_IVIG_in_der_assistierten_Reproduktion-602158_0_SD01-06_KinderwunschzentrumReproduktion_Z0_M.pdf&ved=2ahUKEwik_6na-PfrAhUhAxAIHablCksQFjAAegQIAhAB&usg=AOvVaw1ijn0jYXeK_V24DdQW9IXc

Ich finde diesen Artikel über IVIGs ganz gut.
Viele Ärzte argumentieren, dass es zwar keine "richtigen" Studien gibt.
Ich finde es aber immer schade, wenn das so komplett abgelehnt wird.
Wir machen doch eh alles mit... Hauptsache es klappt irgendwie/irgendwann.