Auslösezeitpunkt zu früh

Hey,
ich benötige nochmal euer Feedback bzw. eure Erfahrung.
Ich soll, laut Plan, heute Abend um 20.30 auslösen. PU ist für Montag um 7.15 angesetzt. Aber das wird sicher noch ein Stündchen dauern, ehe es dann dazu kommt. Bis heute Abend soll ich auch das Synarela noch nehmen.
Aber ist die Zeit zwischen Auslösen und PU nicht verdammt knapp(35h), wenn der ES nach Ovitrelle etwa nach 36h kommt oder verhindert das Nasenspray das vorzeitige Springen der Eier?

LG,Ani

1

Der Zeitpunkt passt genau. Vor 36h springen die Eizellen in der Regel nicht. Wenn man hingegen zu früh nach der Spritze punktiert, kann es passieren das sich die Eizellen noch nicht von der Follikelwand gelöst haben und diese somit „leer“ sind und nichts punktiert werden kann.

Viel Glück 🍀
Laura

2

Hallo,

Ich löse immer mit brevactid 5000 aus. Bei uns sind es auch immer 36 std, sogar 15-20 min mehr. Ich hatte schon viele icsi's und noch nie einen vorzeitigen ES :)

Ich spritze sm Auslösetag noch fyremadel.

5

Dann hoffe ich mal, dass alles klappt. Ich bin da echt unruhig, weil ich nur zwei Follikel habe.

3

Hallo,

das passt zeitlich. Ich musste das Synarela auch abends noch nehmen und das ist auch wichtig. Nicht vergessen, sonst können die Eier eher springen.
Im Antagonistenprotokoll muss man morgens auch noch Orgalutran (24 Stunden Wirkung) spritzen. Synarela hat eine Wirkunf von ca. 12 Stunden.
Es ist alles richtig bei Dir.

Viel Glück 🍀

4

Ne, ich spritze heute Abend um 19:00 Pergoveris, um 20:30 Ovitrelle und dann um 22:00 zum letzten Mal Synarela. Macht es Sinn das Nasenspray noch morgen zu nehmen?

6

Nein, morgen nicht mehr nehmen. Halte Dich an den Plan der Klinik. Das passt so wie sie es Dir verordnet haben.

weitere Kommentare laden
8

Versuch dich zu entspannen. Das passt mit der Zeit. Ich musste bis jetzt immer schon 20.00Uhr auslösen. Halte dich an den Plan!

Ich drück dir die Daumen. Ich kenne das Gefühl mit "nur" 2 Follikel. Geht mir meist auch immer so 🤷‍♀️

Normalerweise rufen die wirklich an, wenn die Werte nicht gestimmt haben. Also alles wird gut 🍀

9

Hallo,

bei mir ist es genauso wie bei dir, soll Sonntag 20:30 mit Triptofem auslösen und morgens nochmal Fyremadel, Montag ist dann "Pause" und Dienstag soll um 7:00 in der Klinik sein, dann wird aber nicht gleich punktiert das dauert dann auch noch bissel!

10

Passt perfekt. Die Punktion wird ja nicht direkt 7.15 gemacht. Man wird erst vorbereitet usw... da vergehen schnell 1,5h.