🚧Hibbelpost am Dienstag 🚧

„Limitiere dich nicht zu einem Zustand.“
-Mooji

Guten Morgen
Heute ist bei mir ZT 7 :)
Ich habe immernoch ne Matschbirne und bin müde 🥱
Wie geht es euch denn so?

Meine Freundin und ich haben im Garten allerhand angepflanzt, u.a. Eine Wassermelone 🍉😁
Die haben wir am Wochenende geerntet und probiert (ich hatte etwas Angst wegen dem drohenden Bodenfrost)
Sie hat echt gut geschmeckt 😋 ich hätte nicht gedacht, dass das so gut geht 😁

Stehen irgendwelche Termine an?
Viel Glück 🍀

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen Mini-t-Rex,
Wie cool mit der Melone! Ich hab ja mal gar keinen grünen Daumen. Kind und Katze geht es gut, aber die essbaren Pflanzen gehen mir immer ein.
Ich habe heute meinen ersten KiWu Termin zur Besprechung der Kryo und für die Vorbereitung der Beantragung für neue Versuche. Leider sind die Ergebnisse von Gerinnung und Obduktion noch nicht da. Wenn da was rauskommt muss ich wohl nochmal um einen Telefontermin bitten.
Viele liebe Grüße und allen viel Glück für alle anstehenden Termine!

4

Mein grüner Daumen ist auch eher braun 😅
Es hat geholfen, dass im Garten alles in Ruhe gelassen habe 😂

Das ist ja doof, dass die Ergebnisse noch nicht da sind 😒
Ich wünsche dir trotzdem alles gute für den Termin 😊🍀

13

Hallo dancing daisy,

Drück dir die Daumen für deinen Termin 🍀
Wieviele Kryos habt ihr noch ?

LG Jodi

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

da war ich gestern so aufgeregt vor dem Termin und dann war alles gut. Ich bekomme jetzt zusätzlich wieder Akupunktur. Die hilft mir zu entspannen.
Die Spritzen liegen im Kühlschrank. Also warte ich auf die rote Tante und dann geht's los.

Wir ernten auch gerade noch den Rest im Garten ab. Aber ich muss sagen, das war kein gutes Jahr. Die Ernte war sehr dürftig...

5

Dann seid ihr ja gut vorbeireitet 😊
Wann soll deine mens denn kommen?

Was die Ernte angeht, habe ich noch nicht so die Erfahrungswerte. Aber die Apfelbäume tragen definitiv weniger... oder werden eher alles ab.

Alles andere habe ich nur gepflanzt und bis auf zwei drei mal gießen habe ich nichts gemacht, weil wir ja am Haus so viel zu tun hatten. Für „keine Arbeit“ war die Gemüse Ernte sehr gut 😁

20

Irgendwann Ende der Woche oder dann am Wochenende wird die Mens eintrudeln...

Wir säen und pflanzen von Jahr zu Jahr weniger im Garten. Entweder holt die Mühlmaus alle Kartoffeln, oder der Spätfrost macht die Obstblüten kaputt, oder, oder, oder

Aber was immer toll ist, ein kleiner süßer Naschgarten 😋

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, schön dass die Migräne und die Schmerzen vor allem weg sind. Also grünen Daumen habe ich nicht, bei mir überleben nur Orchideen, Palmen und Bonsais 😅 Heute wiedermal KiWu Termin für mich, hoffentlich ist alles gut. Schönen Tag🤗

6

Du kannst mal ne Efeutute ausprobieren.
Die habe ich schon über ein Jahr und sie sieht super aus 😁
Ich habe nämlich auch nicht so nen grünen Daumen 😅

Was ist denn für den Termin geplant?
Viel Glück dafür 🍀😊

8

Ultraschall 🙏🙏🙏 hatte seit 2 Wochen positiv getestet. War 5.ICSI🤗

weitere Kommentare laden
7

Hallo Mini-t-rex!

Wie cool ist das mit der Melone denn bitte??! 😄 wusste gar nicht, dass die im Garten so einfach wachsen. Voll gut!
Wir haben leider aufgehört essbare Pflanzen anzubauen, da davon hauptsächlich die Mäuse etwas hatten 🙈 jetzt steht da nur ein Hochbeet mit paar Kräutern.

Heute bin ich nochmal einen Tag zu Hause, gestern war PU #3. ganz schön spannend wie das Ergebnis der Befruchtung heute sein wird, denn eigentlich hätten es nur 5-6 EZ sein sollen, sie haben gestern aber 13 entnommen🥰 Allerdings war die Anzahl bei mir vorher auch immer okay, die Qualität ist halt eher mau gewesen.

Liebe Grüße
Hanni

9

Das ist aber ein Unterschied 😳
Ich drück dir die Daumen, dass dieses Mal dann auch die Qualität stimmt 😊🍀

Bei mir hat der Chinakohl nicht überlebt. Der war wohl zu lecker für die nacktschnecken 🐌😅

11

Guten Morgen zusammen,

Ich hab sooo Muskelkater, hab gestern Heide gepflanzt, die find ich seit einiger Zeit so schön. Und die Eierstöcke zwiebeln auch ganz gut, gestern Ultraschall, sind einige Follikel zu sehen gewesen. Hoffen wir mal, das was dabei ist 🙏

Wassermelone hört sich spannend an, dass das hier wächst. Im Garten einfach oder im Gewächshaus?

LG Jodi

14

Heide ist auch schön 😊 klassisch lila oder weiß?
Deine Eierstöcke geben sich auf jeden Fall Mühe, wenn sie so arbeiten 😁
Viel Glück 🍀

Ich habe die Melone in den Garten gesetzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind aus 8 Pflänzchen drei was geworden und an einer war dann die große Frucht :)
Nächstes Jahr mit mehr Pflege geht es bestimmt auch besser :)

16

Ich hab gemischte genommen, weiß und lila 👍🤗

Ja ich hoffe mal, beim letzten Mal hatte ich nur 3 befruchtete und 1 Blasto davon. Hat ja auch geklappt mit der Schwangerschaft, aber leider MA 8.SSW.

Also einfach in Garten?
Cool, dass du das einfach ausprobierst 👍

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen,

wow, Wassermelone? wie groß wird die im heimischen Garten?
Ich habe letztes Jahr Kürbis im Hochbeet ausprobiert, das hat auch geklappt, allerdings waren die Kürbisse so groß wie Tennisbälle... also nicht so ergiebig, hihi.

Also, gestern war hier im Forum wohl PU-Tag; ich hab jetzt schon von 4 anderen gelesen, die auch alle gestern das Vernügen hatten.
Mir geht es heute schon sehr gut, bin sehr dankbar. Jetzt hoffe ich noch, dass die Befruchtungsrate auch gut ist (Ergebnis kommt heute im Laufe des Tages).

Viel Erfolg an alle!#klee

18

Sie waren meistens so groß wie kleine Walnüsse und sind dann eingegangen. Aber eine ist groß geworden und hatte schätzungsweise 5kg und war ca 25cm im durchmesser :)
Ich hatte Angst vor dem Bodenfrost, aber ohne den hätte sie bestimmt noch ein paar cm geschafft.
Nächstes Jahr pflanze ich sie früher raus 😊
Mein Kürbis wuchert auf dem Kompost und hat mir schon drei kleine Hokkaido gebracht 😁


Schön, dass es dir nach der pu so gut geht.
Erhol dich noch weiter und viel Glück für den Anruf 💐🍀😊

26

Sehr cool! 🍉 im deutschen Garten habe ich noch nie gehört.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen T-Rex,

Danke für das tolle Zitat, ich denke man vergißt schnell dass man noch so viel mehr ist als seine Unfruchtbarkeit...

Klingt toll Freunde von mir haben auch eineiges angepflanzt. Hab meinen eigenen Bio Markt, weil sie etwas übertrieben haben .. Hahaha

Ich warte (un)gedultig auf Donnerstag für den nächsten Bluttest.

Liebe Grüße

22

Das ist super.
Meine Schwester hat auch gestrahlt als sie sich nen Korb mit allem was grad reif war zusammenstellen durfte 😊
Nächstes Jahr werde ich mich ans haltbar machen wagen 😁

Das Zitat hat mir auch sehr gefallen 😊

Ich wünsche schon mal viel Glück für Donnerstag 🍀😊

24

Hey,
Melonen muss ich auch mal ausprobieren. Hört sich toll an. Wie groß werden sie denn im eigenen Garten?
Ich freu mich auf unsere ersten Weintrauben, nur zwei Stängel... aber die ersten seit Jahren.
In einer halben Stunde ruf ich im Labor an. Stelle mich schon mal auf eine Nullbefruchtung ein... bei zwei EZ?!
Puuuh, bin schon supernervös.🥴
LG,Ani

29

Ich habe festgestellt, je weniger ez, desto besser ist die Qualität 😉
Viel Glück für die beiden 🍀😊

Unsere Weintrauben halten sich dieses Jahr sehr zurück 🤷‍♀️ Ein paar wenige sind aber dran :)

Die Melone war bei ca 25cm (aber 4-5 kg 😳)
Ich hätte sie noch länger dran gelassen, aber ich glaube sie verträgt keinen Bodenfrost 🤔

32

Na, das ist aber schon ein ordentliches Kaliber. Auf’s Anpflanzen hätte ich auch mal Lust.
Labor sagt, dass sich eine hat befruchten lassen- was für ein Krimi.😳

weitere Kommentare laden
25

Ich bin heute an ZT 25 um bin schon gespannt, wann die Mens kommt (wegen Synarela).

Normal wäre am WE, aber das wird sich ja jetzt vermutlich verschieben.

Heute bin ich noch mal zur OP Vorbereitung beim HA. Ich hatte die Unterlagen vom Juli für die BS blöderweise Weg geworfen.

Spannend ist, dass der KiWu das reichen würde, was es ein Jahr alt ist, hier sagt man mir zwei Wochen, also wieder mit Blutwerte und EKG.

Ich hoffe das dauert nicht so lange, immerhin sollte ich gerade arbeiten.

30

Mit Synarela hatte ich bisher noch nicht zu tun aber es verschieben ja eh alle möglichen Medikamente die mens 🙈

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu lange da sitzen musst 🍀🍀🍀
Meine kiwu ist mit den Werten auch entspannter als alle anderen 🤔