Frage zu dem Antrag auf Erstattung vom Bund

Hallo ihr lieben!
Ich bin dabei den Antrag beim Bund zu stellen auf die Kostenerstattung.

Bin gerade verwirrt. Da steht, die Rechnungen müssen von der Ärztin unterschrieben sein?! 🙄 (in grün markiert). Keine einzige Rechnung ist bei mir unterschrieben! 🤷🏼‍♀️🙈

Zudem, was ist eine Kostenübernahmebescheinigung der Krankenkasse? (Rot markiert).

Ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen?!
Danke und
Liebe Grüße 🍀

1
Thumbnail Zoom

Foto

2

Kostenübernahme der kkh ist eindeutig... heist du bekommst von Klinik Kostenvoranschlag und gibst den zur kkh - von dort kommt Bewilligung der Behandlung inclusive wie viel bewilligt ist.

Rechnung der Ärzte ist für op sowie zb bei Transfer oder Ultraschall die kosten als Rechnung- auch die Medikamente ALLES da behalten zum vorlegen

3

Danke für deine Antwort, aber Ich glaube du hast meine Fragen falsch verstanden! 😜

Das ich die Rechnungen abheften soll ist mir klar! Aber bei den Bedingungen steht, das die Rechnungen vom Arzt unterschrieben sein müssen! Sind sie bei mir aber nicht. Würde gerne wissen ob das normal ist, bzw wie das bei anderen war?!

Und was du bzgl der KK beschreibst, wäre für mich der bewilligte Behandlungsplan??!
Aber den haben die doch schon vorliegen, seitdem man den „Erstantrag“ gestellt hat!

8

Was das von der kkh angeht ist einmal der Kostenvoranschlag und wenn alles durch ist kommt von der kkh was sie dir überweisen... das muss auch noch mal hin.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen lissi,

Ich hab die Rechnung so wie sie war eingereicht und ich hatte ein Schreiben der KK bekommen, als ich dort war für die Bewilligung. Da steht drin, dass die die 50% übernehmen. Das hab ich genommen und zum Familienministerium geschickt. Habe bezgl. Auszahlung aber noch nix gehört.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.

LG Jodi

6

Danke für deine Antwort.

Na dann versuche ich das auch mal mit den Sachen die ich hab! 😂🤷🏼‍♀️🙈

Liebe Grüße 🍀

5

Kostenübernahmebescheinigung ist das Schreiben das du von der Kasse bekommen hast das sie Betrag x übernehmen.
Da könnte auch Bewilligung oder auch nur wir übernehmen ihre Behandlung oder genehmigte Behandlung usw. Draufstehen.

7

Danke für deine Antwort 👍
Ich probiere es mal 😉

Liebe Grüße 🍀