Gebärmutterspiegelung am ZT6 zu früh?

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin für die ambulante Gebärmutterspiegelung mit Plasmazellen Kontrolle für den 6. ZT bekommen.
Habe irgendwo mal gelesen dass man eigentlich abwarten muss bis die Blutung komplett vorbei ist. Meistens hab ich 6.-7. ZT noch leichte SB.
Die Ärztin die das vorgeschlagen hat, hat einen sehr guten Ruf aber ich bin mir jetzt gerade trotzdem unsicher ob es nicht ein Missverständnis gab.

Hat Jemand von euch hier Erfahrung? #herzlich

1

Bis mir hieß es dass eine leichte Blutung kein Problem ist, es wäre Ihnen sogar lieber, weil der Muttermund dann noch weich ist oder so.... hat bei mir am Ende von der Planung nicht gepasst, wäre aber entsprechend kein Problem gewesen.

2

Vielen Dank! #blume

3

Huhu Liebes

Meine GMS war am ZT8 im Januar diesen Jahres . Mir haben sie damals gesagt mitten in der Periode sollte es nicht sein da dann die Sicht schlechter ist mit den Instrumenten, Kamera etc. Deswegen hatte ich es auch noch mal verschoben ich glaub von zt4 auf zt8 dann... Aber zt6 sollte auch in Ordnung sein solange du nicht stark blutest passt es 👍

Alles gute
Anny

4

Hab mich verguckt, ist sogar der 7. ZT - denke das sollte wirklich passen. Hab total Angst :-( Aber zum Glück ja noch ein bisschen Zeit mich drauf vorzubereiten.

5

Hallo, ich hatte letzte Woche meine Gebärmutterspiegelung und weil mein Körper mich gerne veräppelt war es ZT 3. Ich war also mittendrin, aber das war scheinbar überhaupt kein Problem. Die Einzige die es schräg fand, war ich😉 Sie meinten zu mir das es dabei total egal wäre, nicht wie bei der Bauchspiegelung, wo es ein bestimmtes Zyklusfenster sein sollte. Im Gegenteil, dadurch konnte sie wohl viel besser sehen🤷 liebe Grüße

6

Hm ok das ist echt krass wie unterschiedlich da die Ärzte drauf sind anscheinend. Ich meine mich zu erinnern dass meine Ärztin im Vorgespräch meinte der 8 ZT sei ideal weil die Blutung schon vorbei sei aber der ES noch nicht stattgefunden hätte.

Vielleicht liegts aber auch daran dass sie eine Plasmazellen-Konrolle mit macht. Hattest Du das auch?

7

Hey, Ja scheinbar gibt es da wirklich verschiedene Ansichten. Plasma- und Killerzellen wurden bei mir auch mitgetestet. Ich habe zwar die Ergebnisse noch nicht, aber das war scheinbar kein Problem. Lg

weitere Kommentare laden