Icsikosten

Hallo,

jetzt muss ich nochmal eine Frage stellen. Wie hoch waren eure Icsikosten (Gesamtsumme) auf eurem Behandlungsplan für die Krankenkasse angegeben? Mir kommt der Betrag etwas zu gering vor. Habe Angst sie könnten etwas vergessen haben.

Danke euch nochmal für die Hilfe.

Viel Erfolg euch allen.

1

Hey optimistinw,

Also bei mir stehen da insgesamt ~3500€. Bei Selbstzahlern wird ein anderer Satz berechnet, deshalb sind da die Kosten deutlich höher.
Wie viel es am Ende wirklich ist, kann ich dir allerdings noch nicht sagen, da ich noch mitten in meiner 1. ICSI stecke.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir schon Mal viel Erfolg für deine ICSI. 🍀✊🏻

LG Tina 🌻

3

Danke dir. Ja so ungefähr steht das bei mir auch. Allerdings bekommen wir von der Krankenkasse Bahn bkk ja 100 Prozent übernommen. Dann müsste doch da mehr stehen oder?

Lg und viel Erfolg

4

Ja, ich bin auch bei der Bahn BKK. In dem Brief, mit dem genehmigten Behandlungsplan steht drin, dass man einfach die Rechnungen am Ende einreicht. Die Hälfte wird ja gleich über die KK Karte abgerechnet und den Rest musst du erst Mal bezahlen.
Bis jetzt waren es bei mir nur die Medis. Bekomme aber keinen Schreck in der Apotheke. Meine erste Medis haben mich 600€ gekostet, und das ist offenbar noch günstig 🙈.

LG Tina 🌻

2

Bei mir war die ICSI Gesamtsumme: 2.975,16€. Eigene Teil war: 1.487,58€. Die Behandlung war abgebrochen (kein Transfer) wegen Überstimulation.

5

Danke dir.
Schade, dass du abbrechen müsstest.
Hättet ihr auch 100 Prozent bei der Bahn bkk bekommen?

6

Ach entschuldige. Ihr habt nur 50 Porzent bekommen, lese ich gerade.