In 2 Wochen geht es los, trotzdem grippe-impfung?

Huhu ihr. So,mittlerweile ist der ganze Papierkram erledigt. Gestern hatte ich einen weitere Termin in meiner KiWu. Ich hab das Rezept erhalten und die Medis abgeholt.

Wenn mein aktueller Zyklus eine normale Länge hat,dann darf ich am nächsten ZT 2 anfangen das Puregon zu spritzen ödas müsste so der 20.10. sein). 2 Tage später muss ich dann zu meinem ersten US.

Ab dem 14.10. kann ich bei mir im KH die Grippeimpfung bekommen. Ich hab gestern vergessen zu fragen ob man das vor dem ersten ivf zyklus machen darf. Weiss das zufällig jemand von euch?

LG Nalea

1

Soweit ich weiß ist es sogar ganz gut.
;-)
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/immunologie/grippeimpfung-bei-ivf-verbessert-moeglicherweise-die-erfolgsraten-8074/

5

Danke dir :)

2

Viele empfehlen es sogar explizit, das macht nichts. Hatte ich letztes Jahr auch so ähnlich und daher nachgefragt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hi,sorry dass ich es jetzt erst schaffe zu antworten. Vielen Dank, dann werd ich mir die Impfung mal nächste Woche abholen.

LG Nalea

3

Liebe Nalea,

Die Frage habe ich Anfang der Woche meine Kiwu Ärztin auch gefragt. Sie meinte, dass es kein Problem ist, egal in welcher Phase man sich gerade befindet. Außerdem wird schwangeren die Impfung ja auch empfohlen.
Ich hatte heute Transfer an PU +2 und werde mich auch impfen lassen, wenn es bei mir auf Arbeit möglich ist.

Alles Gute für deinen Start! 🍀✊🏻
LG Tina

6

Vielen Dank. Ich werd mich dann auch impfen lassen. Ich drück dir feste die Daumen dass es bei dir klappt 🍀🍀🍀🍀🍀

LG Nalea

7

Danke! 😊