Erhöhte Schwangerschaftsrate nach Plasamzellen-Entnahme (ähnlich Endometrium Scratching)

Hallo ihr Lieben

nachdem ich gestern ja meine Gebärmutterspiegelung mit Plasmazellen-Entnahme hatte (ZT 7) meinte die Ärztin zu mir dass in diesem Zyklus die Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden leicht erhöht seien - aufgrund der durch die Entnahme der Plasmazellen verletzte Schleimhaut.
Ich hab davon noch nie was gehört. Kenne die Theorie nur vom Endometrium Scratching. Und das macht man ja eigentlich im Zyklus davor.

Hat hier Jemand diesbezüglich Erfahrung? #herzlich

1

Ich hatte die GS mit Gewebeentnahme (entspricht ja einer Verletzung der Schleimhaut) an ZT19 und im anschließenden Kryozyklus kam es zumindest mal zu einer biochem. SS (davor keine Einnistung trotz bester Blastos).
Ich habe gelesen, dass ein Scratching die Rezeptivität der Schleimhaut (wenn überhaupt) nur im ersten Zyklus danach verbessert, nicht länger. Wenn es bei Dir sogar der gleiche Zyklus ist, umso besser👍
Alles Gute🍀

3

Ah ok vielen Dank! Schade dass es in Deinem Kryo nicht geklappt hat, ich drücke Dir weiterhin die Daumen #klee

2

Huhu Liebes,

ja, die Biopsie ist das gleiche wie ein Scratching (wenn man nur das Scratching machen würde, würde man dann eben nur keine Gewebeprobe analysieren).

Üblicherweise macht man das Scratching am Ende des Vorzyklus vor einer Behandlung, aber so dürfte es auch gehen ☺️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Liebe Luthien, danke für Deine Antwort #blume Hm bin mal gespannt. Bei uns ist ja unklar woran es bei uns liegt, aber wäre schon ein Knaller wenn sich dadurch die Chancen erhöhen... aber nach 2 Jahren und 1. ICSI ohne nur den Hauch einer Einnistung... naja wir lassen nichts unversucht :-D